...Und ich dachte bei einer gesetzten Marke wie Volvo kann man eigentlich nix falsch machen - wenngleich ich auch schon wusste, dass der EX30 eine chinesische Geschichte ist.
Das wird es wohl sein, das ganz große Problem. Die überwiegende chinesische Herkunft des EX30.
Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung mit Volvo sagen - immerhin seit 2017 drei XC60 der aktuellen Version, dass ich noch nie solch zuverlässige und wertige Fahrzeuge gefahren bin. Was die XC60 betrifft, bin ich absolut und zu 100 % zufriedener Kunde.
Da ich vorher über 20 Jahre andere Fahrzeuge wie Opel, Renault, VW und ein paar BMW gefahren bin, kann ich sagen, dass die Volvos, ausser der EX30, dass beste aus den genannten Marken war.
Was die Probleme des EX30 betrifft, kann ich mir das von Volvo eigentlich nur so erklären, dass sie die Karre entweder noch nicht verstehen, da sie in großen Teilen nicht von Volvo kommt, oder aber das Team und / oder die Kapazitäten für den EX30 zu klein sind um ihn vernünftig zu programmieren. Der EX90, auch aus China, kommt aktuell ja nicht mal auf die Straßen wegen der ganzen Softwareprobleme.