EX30 geht nicht auf - Notentriegelung / Notfallschlüssel

• Vielleicht hat man sich in der Werkstatt doch an die Fahrertürscheibe rangetraut und diese gewaltsam geöffnet??? Der orangene Balken könnte ja andeuten, dass hier ein Problem vorliegt.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

Einmal editiert, zuletzt von Surki ()

• Den orangenen Balken hatte ich auch schon einmal, als unser EX30 über Nacht in der Werkstatt war. Ich vermute, dass diese Grafik ein offenes Fenster darstellen soll.

Wird in der App für den XC60 übrigens auch so angezeigt.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey, 1.5.3

-Volvo XC60

• Mit etwas Verspätung ein weiteres Update.

Nach einer Woche in der Werkstatt wurde der Wagen geöffnet - ohne die Scheibe einzuschlagen. Es wurde ein „grosses Update“ gemacht, bei dem auch die einzelnen Module neue SW bekommen. Ich konnte einen Ausdruck sehen, wie 5 oder 6 Module eine neue SW erhalten haben.

Seit dem geht der Wagen wieder normal auf und zu. Es war wohl das erste Mal für meine Werkstatt.

Hoffentlich sind die Module nun stabiler und das Thema hoffentlich beendet.

P.S. Der Orange Strich in der Anzeige soll tatsächlich zeigen, dass das Fenster auf ist. Keinen Ahnung ob es mit dem Update oder mit Testen oder womit auch es zu tun hatte.