bekommt man dies Wallboxen jetzt ohne Förderung nicht um so günstiger ?
Günstiger als umsonst? Klar, Albert. Hauptsache was gepostet.
bekommt man dies Wallboxen jetzt ohne Förderung nicht um so günstiger ?
Günstiger als umsonst? Klar, Albert. Hauptsache was gepostet.
Man musste damals nur 'nen Öko-Stromtarif nachweisen.
was ist daran gut ? was ist der nutzen darin ? ich sehe da keinen- sorry
Wenn du jetzt, weil Volvo dich mit seiner Leistung voll überzeugt hat, noch 2-3 Volvos kaufst, kannst du sie in der App endlich unterscheiden.
Gab/ gibt doch Förderungen für die WB Installation.
Ja, das war damals supi. Jeder Depp, der gar kein BEV hatte oder wollte hat sich damals für lau ne Wallbox geholt und den Fördertopf leergesaugt. Ich hab dann später beide Wallboxen aus eigener Tasche bezahlt.
220V reichen auch aus finde ich. Damit bekommst mit 16A um die 50% über Nacht geladen. Das reicht zumindest bei mir dicke aus. Muss ich schnell voll Laden, stellt man den Wagen halt kurz an eine DC Säule. Hält sich bei mir nach nun 15k KM aber in Grenzen.
Die Ladeverluste sind dann einfach auch deutlich höher und für den Dauerbetrieb ist das auch nur was an ner modernen Elektro-Verkabelung
Davon gehe ich aus da der Twin je nach Betrachtungsweise auch gar keinen höheren Verbrauch hat als der Single.
Alle Daten werden mit offener Trennkupplung (also ohne Permanent-AWD) ermittelt sein.
Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster, dass die 0,4 oder 0,5 kWh mehr für den Twin im Prospekt eher auf die größere Serienbereifung in einfachster Ausstattung zurückzuführen sind als auf das höherer Gewicht durch den zweiten Motor.
Wahrscheinlich braucht in der Praxis ein Single mit 20" mehr als ein Twin mit 19" im "normalen Fahrmodus".
Das Problem ist nicht hauptsächlich das Gewicht, sondern, dass der Frontmotor permanent "erregt" werden muss um ohne zu bremsen mitzulaufen. Die Verbräuche der Twins hier gegenüber SM sprechen ja Bände.
Schon heftig, was da alles an Features drin ist - aber auch so typisch chinesisch ohne jegliches klares Konzept.
das nächste- ruft mich mein Mitarbeiter an - was ist- Handy nicht gekoppelt! passiert immer wenn die Standlüftung aktiv war oder ist und man einsteigt
natürlich nicht dran gedacht manuell wieder auf BT zu gehen und zu koppeln; ich habs dann nur an der watch gemerkt das jemand anruft
versucht schnell zu koppeln - carplay verbindet sich irgendwann- anrufer weg
carplay bild schwarz
handy neu verbinden- tatta 4min später ich kann telefonieren
Bin ganz froh, dass ich Android nutze. Damit muss ich mich schon mal nicht über CarPlay ärgern und seit 1.4.2 verbindet sich mein Handy immer. Vorher 2 von 3 mal nicht. Scheint also auch an iOS zu liegen.
Sand Dune statt Moss Yellow und die schon angeteaserten Felgen:
In der Garage ist 4G Empfang und WLAN verfügbar.
Interessanter wäre wohl GPS-Empfang...