Beiträge von toddel68

    Manches ist Geschmackssache (Tacho hinter Lenkrad, mMn ist die Abwendung von der Straße da auch nicht geringer), manches sehe ich persönlich anders (Fahrwerk) - anderes ist objektiv einfach so, wie die komplizierte Aktivierung des Performance AWD-Modus.

    Es ist kein sportliches Fahrwerk, das der Motorleistung entsprechen würde. Ich glaube aber auch, die Kritik richtet sich eher gegen die feedbackarme Lenkung, die selbst in Stufe 3 noch zu weich ist und das ebenso schwammige Bremsgefühl. Mir gefällt vor allem seine Aussage, dass die Entwicklung aufgehört hat als man glaubte es sei "gut genug".

    Wenn du die deutsche Tonspur angehört hast, war das natürlich eine KI- Übersetzung. Ändert aber nichts daran, dass viele der Kritikpunkte in dem Test nachvollziehbar sind. Bashing wird anders definiert. Mich irritiert eher die "Mich stört das nicht, deswegen ist das Problem nicht existent"-Einstellung.

    Die Kombination aus reproduzierbar guten Fahrleistungen ohne Hinweise und dieser zusätzlichen Anzeige falls doch Einschränkungen bestehen finde ich gut!

    Volle Zustimmung, aber wenn dem so ist, warum macht es sich Volvo dann so schwer und hinterlegt dies nicht in den Release Notes? Ein einfacher Hinweis, dass die Leistung des EX30 bei niedrigen SoCs jetzt verbessert wurde und nur noch reduziert wird, wenn das neu eingeführte Schneeflockensymbol gezeigt wird, würde doch alles viel einfacher machen. Statt dessen erfahren wir diese Dinge mehr oder weniger zufällig und müssen uns (nicht böse gemeint) auf persönliche Erfahrungen von Forenmitgliedern verlassen.

    Habe auch schon an solch einer Umfrage teilgenommen. Als Antwort kam, man bedauert es sehr, dass man nicht 100% zufrieden ist und empfahl bei Problemen sich an einen der zahlreichen Volvo-Händler zu wenden. Ausserdem wird mit Hochdruck an möglichen Softwareproblemen gearbeitet…


    Wer es noch nicht wusste: Das „K“ in VOLVO steht für Kundenzufriedenheit und Kommunikation 💪🏻😉

    Genau, bei mir kam, dass ich ja wegen der Probleme noch nicht beim Händler vorstellig geworden sei. Hab denen dann geschrieben, dass ich für eine Alibi- Aktion, wo sie mein Auto einen Tag versteckt auf dem Hof parken, nicht 2x 300 km fahre.

    Ich glaube es ergibt schon Sinn, weil er ja gesagt hat, "mit Tasche zurück zur Fahrertür", eben um zu entriegeln, damit die ZV entriegelt und man noch mal an den Kofferraum kommt.

    :D Bitte noch mal 92,93 und 94 im Zusammenhang lesen. Es ging um Tasche RAUS nehmen, da braucht man nicht mehr an der Fahrertür verriegeln wenn man den Kofferraum erst von innen öffnet, dann an der Fahrertür verriegelt, die Tasche raus nimmt und dann einfach den Kofferraum zu macht.

    Alles natürlich unter der Prämisse, dass man die automatische Verriegelung nicht nutzt. Sonst gehste einfach.

    Sind jetzt endlich alle verwirrt?

    Ich dachte wir reden hier über den Fall wo man die automatische Ver- und Entriegelung des Autos ausgeschaltet hat. Sonst ergibt doch seine Aussage "Nach dem Aussteigen die Sporttasche aus dem Kofferrau. Mitnehmen: nachträglich nochmal mit Tasche zurück zur Fahrertür zum Verriegeln" keinen Sinn.

    Da kann ich dann auf der Taste am Kofferraum drücken wie ich lustig bin wenn ich das Auto vorher schon verriegelt habe.

    Nach dem Aussteigen die Sporttasche aus dem Kofferrau. Mitnehmen: nachträglich nochmal mit Tasche zurück zur Fahrertür zum Verriegeln...

    Vorm Aussteigen den Kofferraum öffnen, Auto verriegeln, Tasche rausnehmen, Kofferrraum zu