Beiträge von toddel68

Du vergleicht wieder das doppelt so teuer und neuere Auto mit dem Model 3 da bin ich sogar bei dir. :/

Wieso doppelt so teuer? Stimmt nicht und er nennt auch noch den Preis des Topmodells mit AWD. Ein guter Vergleich wäre auch der facegeliftete G6 AWD mit dem Ex30 Ultra. Die Tests, die du kennst sind wahrscheinlich noch vom "alten". Der Xpeng ist nicht nur günstiger, sondern hat sogar nen Tacho(!), Leder und 800V. Bessere Software sowieso. Wenn du Limos vergleichen willst, kannst du ja den Model 3 mit dem neuen P7 vergleichen. Kann wirklich nur empfehlen mal einen Xpeng Probe zu fahren.

Noch haben wir die 1.6.4 ja nicht. Irgendwann sollte sie laut Reddit ja auch schon Ende Juli kommen. Und wenn sie kommt, muss sie auch noch funktionieren und nicht wieder neue Bugs und Verschlimmbesserungen bringen. Ich glaub's erst wenn ich es sehe.

Bin das zweite Mal seit Ende der 80er vor 3 Jahren in Frankfurt Innenstadt in eine Kontrolle/Sperre geraten. Trotz AMG wurde ich freundlich vorbeigewinkt nachdem ich die Innenbeleuchtung angemacht hatte, Führerschein und Fahrzeugschein hochgehalten hatte und der SchuPo kurz draufgeschaut hat. Man muss halt mitspielen. Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit halt gering. Nach einem Unfall sieht es natürlich anders aus.

Wenn man das Abo nicht hat (eh kein Fan von Abos) und somit nur die Geschwindigkeit, wäre es ja nach meinem Verständnis legal. Kann das jemand bestätigen, dass dem wirklich so ist, dass Geschwindigkeit kostenlos geht?

Gibt es eigentlich jemanden, der den Parkassistenten regelmäßig an echten Bordsteinen nutzt? Beim ADAC-Sicherheitstraining, das Volvo netterweise gesponsert hatte, konnten wir den Parkassistenten ja ausgiebig ausprobieren – allerdings nur auf einem Übungsplatz mit aufgemalten Bodenmarkierungen, also völlig ohne Risiko. Ich bin da ehrlich gesagt ziemlich vorsichtig. Ich habe echt Schiss um meine Felgen, wenn das System in der Nähe von richtigen Kantsteinen agiert. Vertrauen ist gut, aber eine zerkratzte Felge ist halt teuer.

Hallo Daniel,

ich will dich - und die Leser - nicht von deinem Weg abbringen, aber doch darauf hinweisen, dass (d)eine Anhängerkupplung beim EX30 nicht "ab Werk" kommt, sondern beim Händler nachgerüstet wird. So war es zumindest bei mir. Damit steht dem späten Glück nichts im Weg. Ich habe mir dazu diesen Fahrradträger gekauft - macht in Summe € 1500. https://www.atu.de/produkt/nor…-anhaengerkupplung-no1024

Wenn schon, wie am Volvo, eine Fix4Bike AHK vorhanden ist, dann würde ich auch einen solchen Fahrradträger kaufen, z.B.:

ORIS - Funktion von FIX4BIKE®
    FIX4BIKE®: Geniales Adaptersystem für Fahrradträger. Noch nie war die Befestigung von Fahrradträgern so einfach und sicher
    www.oris-automotive.com

Gibt's auch von anderen Herstellern, den obigen hab ich als Schnapper bei ATU als Ausstellungsstück für 400€ gekauft.

Einfacher geht die Montage nicht.