Ich habs meinem Anwalt gegeben. Mal schauen was rauskommt. Die 1500 Euro für neue Reifen schenk ich ihnen nicht.
Beiträge von DerEinePunkt
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Meine Lösung war, die Sommerreifen auf neue All-Season- zu tauschen - damit war’s behoben.
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Kurzes Update zu unserem Vibrator.... Nach dem letzten Versuch des Matchens und Huntern war es zwar nicht weg, aber merklich besser. Ich habe mich nun entschieden statt Winterreifen auf Michelin Crossclimate zu wechseln, weil wir mit unserem XC40 recharge wirklich gute Erfahrungen gesammelt haben.
Was soll man sagen... Reifen getauscht, darauf geachtet, dass die Werkstatt über eine Hunter Anlage verfügt und siehe da, Vibrationen sind weg.
Ergänzung: Der Goodyear Efficient Grip Performance SUV 245/45/19 Wechsel zum Michelin CrossClimate geben dem Fahrzeug einen ruhigeren Charakter, gefühlt fährt sich das Fzg. geschmeidiger, vielleicht ist es die Mischung und Abstimmung.
Warum der Wechsel zu Michelin? Weil ich auf meinem Polestar 2 (350kW) noch immer die Erstbereifung Sommer und Winter fahre (76tkm) und die Sommerreifen gerade bei 4mm rundum liegen... bei einem Fahrzeug der 2t Liga und 350kW amtlich und damit (für mich) jeden Euro Aufpreis wert.
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Der Wechsel von Goodyear Efficient Grip Performance SUV 245/45/19 zu Michelin CrossClimate geben dem Fahrzeug einen ruhigeren Charakter, gefühlt fährt sich das Fzg. geschmeidiger, vielleicht ist es die Mischung und Abstimmung. Auf unserem XC40 recharge ist die Charakteristik so nicht spürbar verändert gewesen.
Warum Michelin? Weil ich auf meinem Polestar 2 (350kW) noch immer die Erstbereifung Sommer und Winter fahre (76tkm) und die Sommerreifen gerade bei 4mm rundum liegen... bei einem Fahrzeug der 2t Liga und 350kW amtlich und damit jeden Euro Aufpreis wert (für mich).
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Also MIchelin Ganzjahresreifen?
Genau, habe sie am EX40/XC40 und bin zufrieden. Am polestar LRDM mit PU fahre ich Winter und Sommer getrennt.
Am EX30 LRSM werden die Ganzjahresreifen auch tun. 200kW sind noch verträglich.
Aber die Laufleistung der Michelin ist wirklich hervorragend - gerade bei dem Gewicht und der Leistung
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Mit den Nokian und den 10% die es aktuell auf Volvo Zubehör gibt, kommt der jetzt zumindest auf knapp unter 2.000 €. Mal schauen ob ich die 1.800 € schaffe
Die Preisgestaltung ist verrückt. Ich nehm jetzt auch die Michelin vom Volvo-Händler, weil ich Probleme mit Vibrationen hatte und Volvo nicht die Chance geben will sich auf irgendwelche Reifenketten rauszureden. Bin gespannt, ob es mit den neuen Reifen weg ist.
Preis liegt inkl. Montage (Hunter - war mir wichtig) bei 1300 - ja es liegt über den Internetpreisen, aber die paar Euro ist mir der vermiedene Stress wert.
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Hat jemand ein aktuelles Angebot für die 18 Zoll Winterkompletträder? Ein Händler ist Österreich will dafür mehr als 2.000 €
Das gleiche Bild hier... Angefragt nach den 19" auf Michelin (wahnsinnig guten Erfahrung mit der Langlebigkeit auf unserem Polestar und EX40)... 2800 ohne Montage.... danke, habe fertig.
Hab jetzt Cross Climate 2 bestellt, die kommen auf die (duzt.) Sommerfelgen 19" und gut ists.
So viel Schnee liegt zwischen Wien und Linz nicht
Tip am Rande: ein Volvo Händler in Passau hätte die 19er mit Michelin um 2200,- aber ohne die Kappen und Montage
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Kurze Erfahrung mit meinem Polestar 2.
Ich besitze seit 02/22 einen Polestar 2, kurz nach Kauf habe ich auch eine Fitcam installiert. Jetzt wurde das Fzg einige Stage nicht bewegt (Temperatursturz unter 10Grad) und sämtliche in der Videoschleife befindlichen Videos sind weg (durch zufall entdeckt).
Der Support hat mir wie immer schnell und kompetent geantwortet, die Cam-Puffer-Batterie dürfte tot sein.
Hier ein Auszug aus der Rückmeldung:
This is a tutorial on exchanging lithium batteries.
https://youtu.be/0Km_QQZmlT4
The compatible battery models are
ML621-TZ1
ML1220
MS621FEVielleicht helfen die Angaben in der Zukunft.
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Ich auch nicht, denn sowohl bei den Volvo AAOS Modellen als auch bei Polestar ist die Verkehrszeichenerkennung seit jeher ein Thema.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
Als jemand der Polestar 2 seit mehr als 2 Jahren fährt und EX30 seit April im Haus hat, kann ich sagen der Leidensweg ist ein ähnlicher. Wobei die VZE bei Polestar gerade am Anfang ja auch eine Zeit lang (ca. 2 Monate) auf google Maps-Basis, ohne Kamera-Unterstützung lief. Heute ists (zumindest auf meinen Strecken) kein Thema mehr und zuverlässig. (P2: 3.1.9)
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Kurzes Update auch meinerseits... alle 4 Felgen und Reifen wurden gematched, und mittels Hunter-Maschine unter Last gewuchtet. Das Problem scheint soweit im Griff (sagt zumindest meine Frau, ich fahr ihn kaum).
Drum gekümmert hat sich der Volvo-Händler, der Kundendienst-MA war wirklich sehr an einer Lösung bemüht.