Ergänzung: gilt für Österreich, ob Deutschland es anders handhabt weiß ich nicht.
Beiträge von DerEinePunkt
-
-
Alles anzeigen
Du kannst doch auch jederzeit zu einem autorisierten Händler gehen und die Verlängerung der Versicherung abschließen oder habe ich da was übersehen?
Leider absolut nicht.
Weder Verkäufer, Autohaus, Volvo Customer Service konnten helfen.
Leider ein Katz und Maus Spiel, deswegen war ich froh jetzt schnell abgeschlossen zu haben.
Erst die letzte der Auskunftsperson gab folgendes bekannt:
Erste Mail von Volvo CS:
[Blockierte Grafik: https://www.volvocars.com/static/shared/images/volvo-wordmark-black-400-1.png] Guten Tag,
wir haben zwischenzeitlich neue Informationen erhalten: Für Ihr Fahrzeug ist die Anschlussgarantie aktuell noch nicht verfügbar, da die Werksgarantie weiterhin besteht. Sobald die Werksgarantie ausläuft, können Sie die Garantieerweiterung bequem über unsere App erwerben.
Bitte entschuldigen Sie die entstandene Verwirrung.
Ein Kontakt zu CarGarantie ist in diesem Zusammenhang obsolet und nicht mehr erforderlich.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Mail des Kontakts:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Da wir nicht auf dem Endkundenmarkt tätig sind, ist der Abschluss einer CarGarantie über uns nicht möglich.
Eine Gebraucht- Fahrzeuggarantie kann nur beim Kauf des Fahrzeuges, über den verkaufenden Händler abgeschlossen werden, sofern der Händler Vertriebspartner der CarGarantie ist.
Sollte Ihr Fahrzeug noch in Werksgarantie sein, können Sie bei einem Händler Ihres Vertrauens nachfragen, ob eine Anschlussgarantie möglich ist.
Für Fahrzeuge der Marke Volvo gibt es eine Volvo Sicherheitsgarantie. Die Garantievereinbarung kann nur nach Durchführung des Volvo Sicherheits-Checks durch einen Volvo Vertragspartner abgeschlossen werden.
Wenden Sie sich auch dazu bitte an einen Volvo Partner Ihres Vertrauens.
Mit freundlichen Grüßen und allzeit gute Fahrt!
Letzt Mail von Volvo CS: (Inkl. Anruf mit Entschuldigung)
[Blockierte Grafik: https://www.volvocars.com/static/shared/images/volvo-wordmark-black-400-1.png] Guten Tag,
wir haben zwischenzeitlich neue Informationen erhalten: Für Ihr Fahrzeug ist die Anschlussgarantie aktuell noch nicht verfügbar, da die Werksgarantie weiterhin besteht. Sobald die Werksgarantie ausläuft, können Sie die Garantieerweiterung bequem über unsere App erwerben.
Bitte entschuldigen Sie die entstandene Verwirrung.
Ein Kontakt zu CarGarantie ist in diesem Zusammenhang obsolet und nicht mehr erforderlich.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
-
Wurde mit App Version 6.0.1 wieder entfernt.
Spannend...
Ich muss gestehen, ich hab nur auf den Kaufbutton gewartet, da mein Leidensweg mit meinem Polestar mich geprägt hat und ich kein Geely Auto mehr ohne maximale Garantie fahren werde.
-
Unten aufs Auto Symbol, dann Pakete und Dienstleistungen, dort war irgendwo die Möglichkeit das Paket abzuschließen.
-
Seit kurzem kann der EX30 in die Volvo Cars App integriert werden. Ich finde keine Funktion, die nicht vorher in der reinen EX30 App vorhanden war. in der App selbst wird aber noch ein Hinweis angezeigt, dass noch nicht alle Funktionen verfügbar sind.
Alle Schlüssel wurden mit importiert, einfach via Konto anmelden und läuft.
-
Gerade die Garantieverlängerung in der Volvo App gebucht.
Seit kurzem kann in der Volvo Cars App der EX30 integriert werden. Funktionen sind alle da, App läuft soweit.
-
Das würde mich dann auch wahnsinnig machen.
Selbst wenn du auf die % links neben dem Auto (so dass du auf den Ladebildschirm kommst) drückst, aktualisiert er nicht?
-
Ja, die App muss eigentlich immer geschlossen und neu geöffnet werden wenn man aktuelle Infos abrufen oder Funktionen ausführen möchte. Vielleicht ist die globale App da ja eine Verbesserung!?
Was für ein Betriebssystem nutzt ihr denn alle?
Sollte es unter iOS 18 jetzt iOS26 (iPhone 16P) nicht von selbst aktualisieren, einfach Bildschirm runterziehen in der App.
Spannend, dass die Erfahrungen so unterschiedlich sein können.
Edit: Ich muss berichtigen, auf unter iOS kann im Hauptschirm nicht runter gezogen werden. Ich habe es mit meiner polestar App verwechselt, entschuldigt.
-
ganz ehrlich, die beim EX30 rennt stabil, die beim XC40 noch stabiler.... iOS18, jetzt 26, auf einem 16pro - kann mich nicht beschweren
-
Kann ich nicht bestätigen, bei unserem XC40 recharge verhält sich die App unauffällig, Funktionen sind auch ziemlich die selben - optisch gibt es sich auch nicht viel.