Wurde mit App Version 6.0.1 wieder entfernt.

Garantie / Garantieerweiterung
-
-
Unten aufs Auto Symbol, dann Pakete und Dienstleistungen, dort war irgendwo die Möglichkeit das Paket abzuschließen.
-
Wurde mit App Version 6.0.1 wieder entfernt.
Spannend...
Ich muss gestehen, ich hab nur auf den Kaufbutton gewartet, da mein Leidensweg mit meinem Polestar mich geprägt hat und ich kein Geely Auto mehr ohne maximale Garantie fahren werde.
-
Du kannst doch auch jederzeit zu einem autorisierten Händler gehen und die Verlängerung der Versicherung abschließen oder habe ich da was übersehen?
-
Du kannst doch auch jederzeit zu einem autorisierten Händler gehen und die Verlängerung der Versicherung abschließen oder habe ich da was übersehen?
Leider absolut nicht.
Weder Verkäufer, Autohaus, Volvo Customer Service konnten helfen.
Leider ein Katz und Maus Spiel, deswegen war ich froh jetzt schnell abgeschlossen zu haben.
Erst die letzte der Auskunftsperson gab folgendes bekannt:
Erste Mail von Volvo CS:
[Blockierte Grafik: https://www.volvocars.com/static/shared/images/volvo-wordmark-black-400-1.png] Guten Tag,
wir haben zwischenzeitlich neue Informationen erhalten: Für Ihr Fahrzeug ist die Anschlussgarantie aktuell noch nicht verfügbar, da die Werksgarantie weiterhin besteht. Sobald die Werksgarantie ausläuft, können Sie die Garantieerweiterung bequem über unsere App erwerben.
Bitte entschuldigen Sie die entstandene Verwirrung.
Ein Kontakt zu CarGarantie ist in diesem Zusammenhang obsolet und nicht mehr erforderlich.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Mail des Kontakts:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Da wir nicht auf dem Endkundenmarkt tätig sind, ist der Abschluss einer CarGarantie über uns nicht möglich.
Eine Gebraucht- Fahrzeuggarantie kann nur beim Kauf des Fahrzeuges, über den verkaufenden Händler abgeschlossen werden, sofern der Händler Vertriebspartner der CarGarantie ist.
Sollte Ihr Fahrzeug noch in Werksgarantie sein, können Sie bei einem Händler Ihres Vertrauens nachfragen, ob eine Anschlussgarantie möglich ist.
Für Fahrzeuge der Marke Volvo gibt es eine Volvo Sicherheitsgarantie. Die Garantievereinbarung kann nur nach Durchführung des Volvo Sicherheits-Checks durch einen Volvo Vertragspartner abgeschlossen werden.
Wenden Sie sich auch dazu bitte an einen Volvo Partner Ihres Vertrauens.
Mit freundlichen Grüßen und allzeit gute Fahrt!
Letzt Mail von Volvo CS: (Inkl. Anruf mit Entschuldigung)
[Blockierte Grafik: https://www.volvocars.com/static/shared/images/volvo-wordmark-black-400-1.png] Guten Tag,
wir haben zwischenzeitlich neue Informationen erhalten: Für Ihr Fahrzeug ist die Anschlussgarantie aktuell noch nicht verfügbar, da die Werksgarantie weiterhin besteht. Sobald die Werksgarantie ausläuft, können Sie die Garantieerweiterung bequem über unsere App erwerben.
Bitte entschuldigen Sie die entstandene Verwirrung.
Ein Kontakt zu CarGarantie ist in diesem Zusammenhang obsolet und nicht mehr erforderlich.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
-
OK, danke für die Info, hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist.
-
Ergänzung: gilt für Österreich, ob Deutschland es anders handhabt weiß ich nicht.
-
Ergänzung: gilt für Österreich, ob Deutschland es anders handhabt weiß ich nicht.
In Deutschland bin ich während der EX30 in der Werkstatt stand, außerplanmäßiges Aufspielen von Software für Steuergeräte auf Schreiben von Volvo, einfach zu meiner Verkäuferin gegangen, gesagt ich hätte gerne eine Garantieverlängerung, entsprechendes Dokumente dort ausgefüllt und unterschrieben, später den Betrag überwiesen. Ein paar Tage später hatte ich die Bestätigung und die Unterlagen per Post bei mir zuhause, Total easy also.
-
Schweden Garantie Plus:
Vertragsabschluss möglich für vollelektrische Volvo Fahrzeuge innerhalb der ersten 36 Monate ab Erstzulassung, max. 100.000 km Gesamtlaufleistung.
EX30
12 Monate 345 €
24 Monate 699 €
36 Monate 1.099 € -
In der Schweiz bekommt man eine 12 Monate Swiss Premium Longlife Garantie für dein kleinen Elch für schlappe 1497 CHF