Beiträge von muenchenlaim

Könnt ihr mich (und andere?) beim Thema „Digitale Schlüsselkarte“ – Unterschiede IOS und Android schlau(er) machen?

Bei meiner Frau (IOS) in der Wallet gibt es den Schalter „passiver Einstieg“. Der bewirkt: „aus“ = wie „Schlüsselkästchen“ – Auto geht bei Näherung auf / „ein“ = wie Schlüsselkarte = Handy muss zum öffnen/schließen an Türholm gehalten werden.

Bei Android sehe ich nur die Option „Schlüsselloser Zugang ein/aus“ - meinem Verständnis und meinem Test nach entspricht dies nicht der aktiv / passiv Variante bei IOS, sondern geht es um ein komplettes „Ein/Aus“ des DK. Hab ich – mal wieder – was übersehen?

Weitere Frage:

„Teilen“ kann den DK doch nur der Inhaber des Primär-Schlüssels, oder?

An wie viele weitere Personen - ist das limitiert?

Liebe EX30FahrerInnen,

ich würde gerne euer Schwarmwissen anzapfen.

Situation: Software 1.8 und ein Google Pixel 10 pro als Handy. Digital Key sollte also möglich sein. Allerdings hat bereits meine Frau mit einem Apple-(Dienst)-Handy einen Digital Key.

Es geht also um die Aufgabe „Digital Key teilen“ – richtig? Ich weiß allerdings nicht „wie“. Es wäre nett, wenn diejenigen, die „wissen wie“ mich schlau machen könnten.

So sieht es bei meiner Frau +mir auf den beiden Handys aus:

1. Bild: Iphone meiner Frau (Firmenhandy – daher der kryptische Name 2B5R…). Dort funktioniert der DK seit geraumer Zeit.

Bild 1.png
    Screenshot
    drive.google.com

2. Bild: Bild aus meinem Pixel 10 pro mit der Volvo-App

Bild 2.png

3. Bild: Wenn man auf den Bottom „Digitale Schlüssel“ tippt erscheint die und zeigt wohl den Schlüssel meiner Frau auf dem Iphone an.

Bild 3.png

Ich sehe aber nichts, was nach „Digital Key teilen“ aussieht.