Beiträge von muenchenlaim

Ich mache einen neuen Faden auf*, da es mir um die ganz praktischen Erfahrungen/Tipps geht, die zum Gelingen/Misslingen des Digital Key unter Android führen. Aktuell unter 1.7.1.

1. Software bei EX30

ich denke, mindestens 1.7.1 sollte klar sein, demnächst 1.8

2. Hardware Phone/Device:

Ich habe bisher immer nur von Google (Pixel) und Samsung Phones gelesen. Für mich kein Problem, ich habe ein Pixel 10 pro.

Aber: Gibt es auch weitere Marken, mit denen es schon geklappt hat?

3. Software auf Phone/Device

Ich denke, Android 15 oder 16 ist Standard auf den meisten Geräten.

Aber: Gibt es auch Erfahrungen mit älteren Softwareständen?

4. Einstellungen auf Phone/Device:

Was braucht es an Settings – was führt zum Erfolg/Misserfolg?

Ich denke: Bluetooth: an / UWB (wo vorhanden): an / (Google) Wallet: installiert

Es gibt sicher in den Tiefen es Android-Systems noch Schalter, die ein-/ausgeschaltet werden wollen. Macht mich (und andere) bitte schlau!

Gruß + Dank für Hinweise und Tipps!

Christoph

*) Sollte dieses Vorgehen eher zur Verwirrung führen, dann können die Moderatoren dieses Thema gerne an ein anderes, geeignetes anhängen

Bei mir ist die Schaltfläche "digital key einrichten" (oder so ähnlich ;) ). Ausgegraut und nicht aktivierbar. Hat jemand eine Idee, war das liegen könnte?

Christoph (mit SW 1.7.1 und Goggles Pixel 10 pro)

Hallo Termin,

könntest du kurz beschreiben, wie du vorgegangen bist? Habe seit einer Woche ein Pixel 10 plus und da juckt es schon in meinen Fingern.

Es funktioniert (öffnen + laden) auch, wenn ich die Karte einfach hinter die Schutzhülle stecke.

christal.x: vielleicht stellst Du deine Frage besser hier, da sich bei meiner Überschrift Apple-Nutzer im Zweifelsfall nicht angesprochen fühlen.

Nachdem ich schon 2x die Schlüsselkarte verloren habe (1x weg – 1x wieder gefunden) dachte ich mir „dann baue ich mir den Digital Key für Android eben selber“ (-> Bild). Wenn es geklappt hätte, dann hätte ich die Karte per Doppelklebeband auf der Handyhülle fixiert. Nur: Es funktioniert nicht. Türe öffnen geht nicht – Wagen starten deshalb natürlich auch nicht.

Weiß von euch jemand, warum das nicht klappt (ich dachte, ich hätte die Idee des Monats gehabt ;) IMG20251219151738.jpg )?