Beiträge von muenchenlaim

Ich war zwei Sommer hintereinander im Süden Frankreichs unterwegs und fand die Situation (Ausnahmen bestätigen...) besser als in Deutschland.
    AC gab es an vielen (Touri-)Parkplätzen etwas außerhalb der Dorf-/Ortskerne. Die Ladesäulen sahen zwar oft "nostalgisch" aus, funktionierten aber zuverlässig.
    DC an Autobahnen und Einkaufszentren sehr reichlich. Das Preisniveau unter BRD-Level mit erfreulich deutlichen Ausreißern nach unten.

So unterschiedlich können die EIndrücke sein.

Ich habe vor ca. einem Jahr nach dem Verlust der Karte € 180 für eine neue (Hardware und Anlernen) bezahlt.
    So wie es verstanden haben werden alle drei "Medien" neu konfiguriert, so das eine verloren gegangene Karte , wenn sie denn wieder auftaucht, nicht mehr benutzt werden kann. Schlecht, wenn man sie selber wieder findet - gut wenn ein Unbekannter sie findet und er damit nichts machen kann, auch wenn er weiss, wo der Wagen steht.

Liebe Kenner und Kennerinnen da draußen,

meine Frau bekommt in einigen Tagen ein neues Iphone. Sie nutzt den Digital Key und hat ihn mit mir (Android) geteilt.

Gibt es bei der Neu-Einrichtung, bzw. beim Übertrag der Daten vom alten auf das neue Iphone etwas zu beachten, damit der DK problemlos – weiter – funktioniert? Vorher auf dem Altgerät löschen und auf dem neuen neu einrichten? Muss die Volvo-App auf dem neuen Gerät installiert sein, damit der DK funktioniert? Oder: mach ich mir zu viele Gedanken und alle funktioniert problemlos (lasse mich gern positiv überraschen)? Wer kann mir mit praktischen Tipps helfen?

Gruß + Dank! Chrstoph

Könnt ihr mich (und andere?) beim Thema „Digitale Schlüsselkarte“ – Unterschiede IOS und Android schlau(er) machen?

Bei meiner Frau (IOS) in der Wallet gibt es den Schalter „passiver Einstieg“. Der bewirkt: „aus“ = wie „Schlüsselkästchen“ – Auto geht bei Näherung auf / „ein“ = wie Schlüsselkarte = Handy muss zum öffnen/schließen an Türholm gehalten werden.

Bei Android sehe ich nur die Option „Schlüsselloser Zugang ein/aus“ - meinem Verständnis und meinem Test nach entspricht dies nicht der aktiv / passiv Variante bei IOS, sondern geht es um ein komplettes „Ein/Aus“ des DK. Hab ich – mal wieder – was übersehen?

Weitere Frage:

„Teilen“ kann den DK doch nur der Inhaber des Primär-Schlüssels, oder?

An wie viele weitere Personen - ist das limitiert?