Beiträge von Moss Yellow

Wie ich bereits schon einmal erwähnte, ich finde er hält die Temperatur in der ECO Einstellung konstanter. Richtig warm wird er aber nicht.

Beispiel von Montag 3°C Außentemperatur, Fahrstrecke knapp 20 km Innenraum bei eingestellter 25°C am Display. Am Ziel In Kopfhöhe 20°C im Fußraum 16,8°C. Es war zwischenzeitlich mal kurz wärmer aber nach ca. 13km fing er an nur noch kalte Luft zu verteilen, insbesondere im Fußraum?!?

Habe dies gestern als Ticket vom Händler aufmachen lassen.

Gestern Abend Außentemperatur 7°C experimentierte ich mit Auto aus und manueller Luftverteilung (Fußraum + Armaturenbrett) und es war gefüllt etwas besser. Die Variante mit AC aus ist der nächste Step welche ich ausprobieren werde.

der Bürgermeister in Urlaub? ^^

;( ;( ;( ich korrigiere es. ^^

Vermutlich nicht vorgesehen, weil du bereits 1.4.2 hast?

Es scheint sich wirklich heraus zu stellen, dass 1.4.3 nur für die Updatehängenbleiber oder nicht selbstständig Auslöser ist.

Finde auch die 18" deutlich geschmeidiger. War ebenfalls überrascht.

Ja das wurde hier ja schon diskutiert, Ebenso ob wir nicht doch alle V1.4.3 bekommen. Da offenbar niemand so genau weiß ob ein Stand übersprungen werden kann. :/ Wir werden sehen.

Auto stand heute ja zum aufziehen beim Freundlichen. Update auf 1.4.3 wurde nicht aufgespielt weil das Auto dafür nicht vorgesehen sei. Was immer dies bedeutet. Der Service Berater war auch verirrt, da es diesen Software Stand ja gibt. Aber immerhin konnte ein Fehlercode für die Meldung Leistung reduziert ausgelesen werden. Gab wohl einmalig ein Kommunikationsproblem zw. einem Steuergerät und dem E-Motor. Die melden dies an Volvo. Irgendeinen Fehler bezüglich meiner Problem an Schnellladern konnte nicht festgestellt werden. In Summe eher durchwachsenes Ergebnis.

OT

Dafür bin ich positiv überrascht von den 18 " mit den Michelin Reifen welche ich mir als WR dort bestellt hatte. Sieht zwar ungewohnt leer in den Radhäusern aus aber fahren sich sehr geschmeidig.

Einen Unterschied konnte ich seit 1.4.2 aber nicht feststellen. Außer daß sich zeitgleich mit dem Update nunmal der Sommer verabschiedet hat

Sehe ich auch so, die Temperaturregelung war zumindest bei meinem schon mit V1.2.0 ungenügend. UND IST ES IMMER NOCH!

und all das weil ich ein 400 Euro Android Handy und kein 1000 Euro iPhone habe.

Tut mir leid, dass ich Deutschland so runterziehe.

EDIT: Das war jetzt auf die sinnfreie Diskussion hier bezogen, nicht auf deinen Kommentar im speziellen. Nicht falsch verstehen...

Das ging jetzt nicht gegen dich, sondern war allgemein gemeint. ;) Nutze Privat z.B. bis vor kurzen ein Pixel 4a und habe trotz erschienen 9er, gerade erst bei einem 8er zugeschlagen. ;) Den Preisverfall mitgenommen. 8)

Und über eine funktionierende Teilklimaanlage im EX30 würde ich mich auch mehr freuen als das öffnen über die App. Habe nicht umsonst zu Klima und dem mangelhaft funktionierenden Aktivkohlefilter einen eigenen Thread aufgemacht gehabt. ;)

Habe vor wenigen Tagen einen Bericht über das Leben in Dänemark gesehen und war bei einer Aussage über uns Deutsche (verallgemeinert) schon betroffen. Die Dänen sehen uns als technologisch rückständig, dem Neuen nicht zugewandt und in einer Romantisierung vermeintlich erstrebenswerter "alter Zeiten" verhaftet. Deine Meinung spiegelt das in Teilen wider, dies zu bewerten steht mir nicht zu. Nachdenklich macht es aber trotzdem.

Ich bin Deutscher lebe ihn Deutschland und bin entsetzt wie Technologiefeindlich dieses Land geworden ist. Beispiel, Ich kenne derzeit kein Land in Europa wo so gegen E-Auto angeschrieben und berichtet wird wie in meinigen. OT Ende

das war mal ein Werbe Slogan von Opel. Man solle zu seinem freundlichen Opel Händler gehen. Ist sicher 30 oder noch mehr Jahre her.

Ehrlich gesagt wusste ich dies nicht aber den Begriff benutze ich eigentlich seit ich seinerzeit im Saab Lager aufschlug, da war er Usus. Selbst beim ersten Volvo C30 Stammtisch wurde von den Volvo Fahrer(innen) diese Bezeichnung genutzt. Je nach Händlererfahrungen aber auch der unfreundliche. ;)