Hi,
Ich kann teilweise den Unmut verstehen. Allerdings ist aus meiner Sicht nichts schlechter geworden an der Software so wie es hier teilweise dargestellt wird. In vielen Fällen ist es wie ich finde ein Benutzerempfinden ....
Ich kann da nur für mich sprechen denn ich bin seit dem 13.12 auf V1.5 und habe keinerlei Probleme mehr feststellen können, Die Klimaautomatik funktioniert bestens und der Verbrauch hat sich, auch bei um die 0° , zw 18-20 kWh/100km stabilisiert was meiner Meinung nach für die Temperaturen absolut in Ordnung geht. Auch das beschlagen der Scheiben hat sich in Luft Aufgelöst, auch da kein Problem mehr, wie immer sie es auch gemacht haben.
Auch die Apps die ich nutze wie YouTube Music, Amazon Musik usw funktionieren einwandfrei und ich bin der Meinung das auch die Apps vernünftig programmiert werden müssen damit sie störungsfrei laufen.
Verkehrszeichen Erkennung, ein leidiges Thema, aber auch da konnte ich zumindest keine Auffälligkeiten feststellen, aber da muss ich dazu sagen das ich das überhaupt nicht richtig nutze weil mir das einfach zu klein ist auf dem Display usw usw
Ich hoffe das es im neuen Jahr dann endlich losgeht mit dem OTA Updates...... habt also etwas Geduld denn ich bin nicht der einzige bei dem es sehr viel besser geworden ist mit der V1.5
In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr 
Gruß Ralf