Kann ich alles so nicht bestätigen. Gerade 1800 km nach Schweden gefahren. Sowohl der Pilot Assist als auch die Verkehrszeichenerkennung funktionieren für mich voll zufriedenstellend. Neun von zehn Schildern werden richtig erkannt. Danach die zuvor eingestellte Höchstgeschwindigkeit wieder übernommen. Der Pilot Assist macht, was er soll, und hält souverän die Spur. Kein lenken in den Gegenverkehr oder Ähnliches.
Die Software funktioniert im Allgemeinen deutlich besser, als die meines vor drei Monaten zurückgegebenen A250 E. bei Mercedes gab es noch nicht mal ein Software Update in drei Jahren Leasingzeit.
Auch im Vergleich zum Tesla – wir hatten für drei Monate einen in Langzeitmiete – ist die Software deutlich überlegen und souveräner.
Klingt doch gut, bestreite ja auch keiner das es besser geworden ist.
Ich würde bei mir sagen, wohne in einem hügligen, kurvigen und waldreichen Terrain, werden dagegen nur zw. 7 und 8 von 10 Schildern zwischenzeitlich erkannt. Mit Software V1.2.0, mein Auslieferungsstand waren es nur 2-3 von 10. Anfangs erkannte er regelmäßig kein Ortsausgangsschild oder die Aufhebungszeichen 278 bis 282.
Min Eindruck auf gut ausgebauten geraden Straßen oder mit langgezogen Kurven funktioniert es sogar wie bei dir, mit 9 von 10. In meiner Homezone bewaldet, hügelig und kurvig und zugebenermaßen recht kreativen Platzierung von Schildern wird es definitiv schlechter, als auf Langstrecke über die Autobahn oder gut ausgebaute Bundesstraßen.