Ist aber bisher nur so ein ungegoogelter Gedanke, der mir gerade durch den Kopf ging. Mal sehen ob ich was finde dazu...
ungegoogelter Gedanke,
YMMD
Ist aber bisher nur so ein ungegoogelter Gedanke, der mir gerade durch den Kopf ging. Mal sehen ob ich was finde dazu...
ungegoogelter Gedanke,
YMMD
Moin, gestern war ich auf einer Bundesstraße zügig unterwegs, als ein Fahrzeug von der Seitenstraße zum Abbiegen an die Bundesstraße fuhr. Es bestand überhaupt keine Gefahr, aber mein EX30 machte eine Phantombremsung. Das war schon echt heftig. Hatte sehr viel Glück das der nachfolgende Wagen noch sehr weit hinter mir fuhr. Das hätte wirklich gefährlich werden können.
Glück das nichts passiert ist. ![]()
Ähnliches hatte euch vor ein paar Wochen auch und hier erwähnt und anschließend gelernt Gas geben übersteuert es. Hatte ich aber unfreiwillig schon so gehändelt gehabt. Es war für mich als Fahrer klar erkennbar, der von rechts kommende hat sein Vorfahrtachten-Schild gesehen und verzögert. Der EX30 sah es anders. Der hinter mir war nicht sehr amüsiert dem Gehupe und den Gesten nach. Anderseits hielt er auch nichts von Mindestabstand.
Trotzdem. ![]()
Heute bremste und lenkte er bei Dunkelheit und Nässe soviel einer geflickten Stelle im Asphalt unvermittelt in einer Linkskurve. Seine Lenkbewegung war auch noch nach links! Diese Verhalten hatte ich schon mehrfach bei diesen Licht und Witterungsbedingungen. Meist tut das Auto ja was es soll, aber manchmal bringt es den Puls unerwartet schnell nach oben.
Alles anzeigenBei mir kam es definitiv erst in den letzten Tagen. Heute ist es mir aufgefallen.
Nur damit wir vom selben schreiben hier der Screenshot aus dem Google Blog. Ich hab heute kein Foto gemacht.
Screenshot_20241008_200534_Kiwi Browser.jpg
Quelle: Google Blog
Danke für den Link zum Google Blog
, kannte ich gar nicht. Interessant was die jetzt für Optionen bei der Ladeplanung bieten.
Ich hoffe auch, dass Volvo die Software gut hinbekommt.
Ansonsten ist der Ex 30 schon ein gelungenes Auto. Ich freue mich drauf.
Ich spoiler mal. Er macht Spaß, sieht gut aus und hat einige Macken, welche aber im Vergleich zu den frühen Software-Ständen weniger werden. Aber von Anspruch den ich auch in Sachen Software an Volvo stelle ist er noch ein Stück entfernt. Trotzdem wirst du auf den ersten Metern Dauergrinsen. Da bin ich mir sicher.
Viel Spaß dir mit deinem. ![]()
gelöscht war falsch angehängt. Sorry
Da ich gerade beim Reifen-Wechsel bin hab ich mal die Chance genutzt die 18" Felgen zu fotografieren: ja ach du meine Güte sind die hässlich
krass... Aber mit den Blenden geht's ja glücklicherweise.PXL_20241008_072150400~2.jpg
Gut das ich zu den WR die Blenden mitbestellt habe. ![]()
Alles anzeigenMuss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben…
Da hat Volvo nur bedingt Einfluß.
Ja, man kann als Developer Prozente für den Rolloutstart eingeben, aber selbst wenn ich 100% für den direkten Rollout eingebe, bekommen nicht alle Kunden das Update sofort. Das legt immer noch Google fest. Je nach Serverkapazität, Länderpriorisierung etc…
Also nicht immer nur über Volvo schimpfen.
Auch Google und Apple kochen nur mit Wasser…😉
Reiche seit 8 Jahren in allen relevanten Stores (AppStore, PlayStore, Amazon, Samsung, LG, Magenta und Ceasn) Apps ein.
Überall ähnliches Vorgehen.
Habe es jetzt manuell über die Suchfunktion im Store installiert (App für Android V1.6.2). Außer das ich jetzt wieder einen Links-Lenker in der Klimaansicht habe konnte ich keine Änderungen feststellen. Oder habe ich was übersehen?
leider nein, das Problem ist beim 25er nicht behoben.
Zwar kann man es mit deaktivieren der Automatischen FM / DAB Umschaltung abschwächen aber es ist definitiv bei sehr schwachen Sendern vorhanden.
Bringe den Elch am kommenden Montag zum Händler für diverse Sachen und mal schauen ob es einen Bug Fix dafür gibt.
Also genau wie bei meinem MJ2024. FM/DAB Umschaltung ist bei mir deaktiviert. Seit V1.4.2 kann es es nur noch an einer Stelle in der Homezone reproduzieren. Also definitiv besser aber keinesfalls gelöst.
Bei mir meldet er seit neuestem öfters Auto nicht verriegelt, Heckklappe nicht verriegelt. Hatte ich vorher nicht.
Bei mir meint er des Öfteren jetzt die Fenster sind offen, warum auch immer. Zwischenzeitlich gehe ich nicht mal mehr nachschauen.
Das ist sicherlich etwas defekt.
Hab heute (1.4.2 installiert)18 kW in 9 Minuten nachgeladen.
Davon gehe ich auch aus. ![]()