Beiträge von Moss Yellow

Habe gerade ein Termin gemacht für den 10.10. für den Winterreifenwechsel.

Falls dann das Update 1.4.3 zur Verfügung steht, wird es aufgespielt.

Das Problem mit der Radiolautstärke werde ich dann auch nochmals plazieren.

Bei ist der 14.10 terminiert. Werde auch auf V1.4.3 bestehen. Radio/Brems Problem, ebenso wie die Vergesslichkeit des selbigen, ist schon gemeldet.

Kommt die Software denn von Volvo oder von Geely? Qualitativ wirkt das auf mich eher wie das Niveau an das ich mich bei meinen chinesischen Saug- und Mährobotern gewöhnt habe.

ist das wichtig? Ich kaufe einen Volvo und es ist nicht der erste unter Geely entwickelte Volvo.

Nein, besser macht es das nicht, da bin ich bei dir.

Ich wollte das auch nur relativieren, damit ihr euch nicht so ärgert ;).

Es geht wirklich schlimmer.....

Den Punkt des Ärgerns habe ich überschritten. Bin schon bei ungläubigen stauen und heftigen Kopfschütteln. ;) Den eigentlich macht der gelbe ja Spaß.

PS Ich war regelmäßig in einen ganz frühen ID3 unterwegs. Ich verstehe dich sehr gut. :D :D

Vor allem die ganzen Spekulationen und das Husten der Flöhe das man hier mittlerweile hört. Wenn jemand sich für den kleinen Elch interessiert und auf dieses Forum trifft, muss er sich doch fragen was das für Anfänger bei Volvo sind.

Ich finde diese Kommunikationspolitik nur noch ärgerlich.

Du sagst es. Nur eigentlich sollte sich die Frage Volvo stellen. In internationalen Foren sieht es auch nicht anderes aus. Ich würde mir aufgrund der Berichte hier und dort auch keine EX30 anschauen gehen. Und vielen werden daher nie erfahren das es eigentlich, von der Basis her, ein gutes Fahrzeug ist. Ich bevorzuge es ja bekannte Probleme oder sich ankündigende Probleme, in meinen Projekten, früh anzusprechen und offen zu kommunizieren.

Oder haben die jetzt wegen der Frist so schnell auf meine Mail reagiert?😂

Nee, nee die sind wirklich bemüht dort, nur sind denen die Hände gebunden da sie ja selber auf Software Updates angewiesen sind. Wollen jetzt mal den Fehlerspeicher auslesen und einige Werkstatt Tools ausprobieren (?). Allerdings werde ich jetzt auch auf Installation von V1.4.3 bei denen bestehen. Müsste es dann vor dem offiziellen OTA rollout bekommen.

Komisch habe heute morgen von meinen Händler dazu keine Information bekommen. Aber er hat zumindest auf meine E-Mail von Sonntag direkt und Lösungs- und Serviceorientiert reagiert. :thumbup: Der Support wurde parallel von mir informiert. Er, der Händler, sprach von Problemen bei V1.4.2 allerdings ohne auf Details einzugehen. Wäre ja schön wenn damit weitere Punkte gefixt würden. Habe jetzt am 14.10 einen Termin bei ihm. Da gibt's auch die Winterschuhe für den Elch. 8)