Beiträge von Moss Yellow

Kann man solche bugs in der App melden? Oder wie wendet man sich an Volvo?

Du kannst aus der App heraus an Volvo schreiben. Meine Persönliche Erfahrung ist aber, es wird sich mal schneller mal langsamer mit einer Standardantwort, gerne auch ohne Bezug zu Frage oder dem Problem gemeldet. Verspreche dir also nicht Zuviel davon. Kontaktiere lieber deinen Händler.

Phonk stimmt das vergaß ich in meiner Ergänzung. Es gibt halt so viele Überraschungen in meiner gelben Wundertüte.

eigentlich muss ich immer auf PLAY drücken oder Radio - damit er sofort loslegt

hin und wieder spielt er von alleine- eine Logik habe ich nicht erkennen können

Ich ergänze mal. Gelegentlich vergisst er den zuletzt gehörten Sender. Analog auch die zuletzt bei Spotify gehörte Playlist.

Nö, hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm... :saint:

Die sind dann aber eher für warme Füße zuständig als für Kühlung der Passagiere auf der Rückbank.
    Das müssen (im Sommer) dann die Auslässe vorne neben dem Bildschirm mit übernehmen, oder?
    Ein Grund mehr dafür, dass zugluftfreie Klimatisierung praktisch unmöglich ist...

^^

Wie diese angesteuert wird weiß ich auch nicht. Hatte nur irgendwo gelesen das im ECO Betrieb die Luftmenge für denn hinteren Bereich reduziert werden. Finde es aber gerade nicht mehr. Daher meine Spekulation das folglich mehr Heizwärme für den vorderen Bereich zu Verfügung steht. Zu kalt bleibt das Auto jedenfalls in beiden Einstellung. Nur habe ich den Eindruck das in ECO nicht plötzlich, obwohl heizen gewünscht ist, kalte Luft aus den vorderen Auslässen kommt und es sich somit behaglicher anfühlt.

Aber immerhin weiß ich dank deiner Frage wie es unter meinem Sitz aussieht. ^^ ^^ ^^

. Dann ist das Dach Butterweich, da kann man nicht mal dolle drücken beim reinigen.

Meine Worte seit Monaten. Und erst die dezente Geräuschkulisse vom Blechdach wenn es regnet. Volvo sollte statt Display Reiniger, (habe immer noch keinen, ich sollte vlt. Kreide fressen ;) ) Gehörschutz verschenken. ;)

Absurd kam mir die Meldung vor, dass er die Vorkonditionierung gestartet wurde als ich gerade von der 2. Ladestation fortfuhr.

Ich wünschte mir 1) einen Knopf für die Vorkonditionierung zur Selbstaktivierung und 2) eine Anzeige der Batterietemperatur. Alles im internen System des Autos vorhanden und essentielle Parameter eines eAutos. Warum zeigt man beim Verbrenner die Kühlertemperatur an, beim eAuto aber nicht die Batterietemperatur? Ich denke, die Hersteller haben immer noch nicht so richtig begriffen, was ein eAuto ausmacht.

Danke, du spricht mir aus der Seele.

War gestern beim EnBW Ladepark in Hockenheim am 300kW Lader. Mit 8% angeschlossen, ab 11% volle Leistung bekommen. Hatte den Ladepark nicht im Navi ausgewählt war jedoch zuvor 25min unterwegs. Scheint also kein generelles 1.4.2 Problem zu sein.

Ok, vielleicht meinen die bei Volvo mit reduzierter Leistung auch die Ladeleistung statt der Motoleistung. Ironie off. :)

Ich verstehe es nicht und trat bei mir halt erst nach der Installation von V1.4.2. Mit deiner Aussage kein generelle Problem eines Software Standes wäre ich beim EX30 aber vorsichtig wie wir aus der Verteilung der Fehler in der Vergangenheit lernen durften. ;) Bei mir hat die Alarmanlage z.B. noch nie ausgelöst. O Gott ich sollte es nicht beschreien.