Beiträge von Moss Yellow

Habe gerade mal auf die Volvo Update Seite geschaut.

Stand das bei V1.4.2 schon immer da, oder haben die auch dort den Überblick verloren?

Meine ja nur, weil V1.4.2 bei mir OTA kam. Dachte das betrifft nur V1.4.3, aber immerhin erklären sie jetzt das V1.4.3 und V1.4.4 nicht für alle ist.

"Aktualisierungen in Software 1.4.2

Veröffentlichungsdatum der Software: 30. August 2024. Dieses Update kann nur in der Werkstatt durchgeführt werden und ist nicht als Over-the-Air-Aktualisierung (OTA) verfügbar."

Schließe mich der Fragestellung von derf an, wäre interessant zu erfahren. Dank im Voraus.

Du sagst es! Ein hartes, aber faires Urteil angesichts der peinlichen Vorstellung dieser Truppe. Mein Urteil steht inzwischen fest: das war mein letzter Volvo!

Soweit bin ich noch nicht, aber ich werde wohl einen RA kontaktieren welche Möglichkeiten ich habe, ein Ersatzfahrzeug (Leihwagen) zu bekommen welches heizt, sollte nicht zeitnah eine Lösung für den EX30 von Volvo kommen.

Wer misst, misst Mist :)

Oh in meinen Tagessätzen sind wenn nötig, auch Messungen inkludiert. ;)

Ich mache das ja auch nicht weil mir langweilig ist, sondern weil der Händler mich darum gebeten hat, für seinen Bericht an Volvo. Und wenn es hilft das Problem zu priorisieren, mache ich das gerne 8)

Mal ne Frage, haben die Sitze in Plus / Ultra außer der elektrischen Verstellung weitere Unterschiede?

Nicht, dass wir hier Äpfel und Birnen vergleichen?

Ansonsten kann ich mich anschließen, ich bin mit den Sitzen auch zufrieden, 600km-Touren sind bisher kein Problem gewesen. Aber gerade das ist doch eher individuell, finde ich.

Ultra hat noch elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze für Fahrer- und Beifahrersitz. Die des Plus ist unvorstellbar, auch ist der Beifahrersitz nicht höhenverstellbar und die Rückenlehen geht nicht stufenlos sondern nur in Rasterstufen zu verstellen. Probegefahren bin ich den Ultra, so vom reinen Sitzgefühl (Ausformung, Unterstützung mit Ausnahme der Lendenwirbelstütze) konnte ich keine Unterschied feststellen.

Könnte es sein, dass gepushte Klimatisisierungsanforderungen evtl. nicht angenommen werden, weil das Auto "schläft"?

:)

Wahrscheinlich. Ich muss immer zweimal auf starten gehen. Nach dem ersten Mal kommt einen Meldung das es nicht geklappt hat, er zeigt aber in der App Innenraumtemperatur und Luftqualität an. Dann nochmals starten drücken und er fängt sofort an mit der Vortemperierung. :/

Android App V1.6.2

Auf jeden Fall merkt man an der Klima-Geschichte, dass es ein Chinese und kein Schwede ist - als richtiger Schwede wäre die Heizung mit Sicherheit voll funktionsfähig, bei den Temperaturen dort.

Wie gesagt ich überlege einen meiner anderen Schweden, auf Winterschuhe aufzurüsten. Die beiden Saab heizen wie ein Bullerjan Ofen.

Vollständig vollständig, oder ist der obere Teil mit Tempo etc... geblieben?

Als ich es bemerkte, verständig, vollständig. ;) Der obere Teil war aber als erstes, wie halt bei einem reboot, wieder da. Sprich der obere Teil fehlte nur ein paar Sekunden, Der Rest halt solange wie reboot dauert. Muss nachher mal schauen ob es ein Update einer Google Komponente gab. Das geschah ja meisten bevor das System neu startet. Die Letzen male halt immer noch im Stand.