Ich starte sie- warte 15sek; dann fragt er die temp ab
dann muss ich nochmal auf Einschalten gehen
dann läuft sie
Temp wird stetig aktualisiert
So war es bis gestern bei auch. Heute dagegen, immer für eine Überraschung gut der gelbe.
Eindeutig zu früh über diesen Workaround gefreut. 
Heute Morgen ließ sich die Vortemperierung nicht starten. Er temperierte auch nicht, trotz Fehlermeldung wie Mitforisten hier beschreiben. Also Eis kratzen.
Am Empfang Auto kann es nicht gelegen haben. Stand an derselben Stelle wie gestern und hat 4G angezeigt.
Lustig auch die Fehlermeldung zu Vortemperierung in der App in Deutsch, die zum Timer in Englisch!
Ernsthaft Volvo es wird sich doch ein Mitarbeiter in Köln finden dem ihr mal für sechs Monate mit einem EX30 nebst App "beglücken" wollt, mit der Auflage Fehlerprotokoll zu führen. Für weitere Arbeiten könnt ihr den dann freistellen. Der ist beschäftigt genug. 
PS 
Positiv war während ich die Seitenscheiben freikratzte hatten die Defrosterfunktionen für hinten und vorne diese beiden Scheiben aufgetaut. Und das Auto war so warm innen wie noch nie. Auch deutlich wärmer als bei Vortemperierung. Und das in deutlich kürzer Zeit als diese 15 Minuten Vortemperierung. Auf der anschließenden Fahrt hielt er dann auch eine angenehme Innenraumtemperatur?1?