Darf ich fragen was dir "Druck" beim Freundlichen machen bei den beiden Problemen hilft, ich vermute sehr stark das dein Freundlicher keine neue Bremsleuchte entwickeln wird, noch einen Softwarespezialisten hat der für dich ein Update zur VZE schreibt.
Für mich persönlich hat dieses "Druck machen" immer eine negativen Beigeschmack und geht einher damit das man Gefahr läuft beim Freundlichen nicht mehr ernstgenommen zu werden.
Druck mache heißt höfflich und freundlich mich dort in Erinnerungen bringen und mit dem lösungsorientierten aber selber hilflosen freundlichen ein weiteres Ticket bei Volvo aufmachen.
Oder fällt dir was besseres ein wie man die in Köln oder Göteborg von ihrem hohen Ross herunterbringt? 
Das mein freundlicher, welchen in übrigens die ganze Zeit in Schutz genommen habe, nicht machen kann ohne das die vor erwähnten sich bewegen, ist mir bewusst. Ich bin nur verwundert, einige hier sind der Meinung der Support sei nicht zuständig, sieht der ja ähnlich und verweist auf den freundlichen, andere meinen ich soll den freundlichen in Ruhe lassen? Was soll ich den tun? Es aussitzen, nö das macht ja Volvo. Kriminell werden und den "Staubsaugervertreter" entführen und die Lösungen damit freipressen? Bestimmt nicht.
Es im Hinterkopf behalten bei der Wahl des nächsten Autos, ganz sicher. 
PS Ein freundlicher der seinen Kunden nicht mehr ernst nimmt, nehme ich nicht mehr ernst würde ihn sofort wechseln. Wenn das alle machen würde, nimmt er seine Kunden wieder ernster. Ich nehme auch jeden welcher mich beauftragt und dessen ich Auftrag ich angenommen habe, wenn er mit Problemen zu mir kommt, ernst. Auch wenn ich sein Problem vielleicht anders bewerte.