Ne, einfach per Sprachbefehl z.B. "Okay Google, Navigation an die EnBW Ladestation an der Durlacher Allee in Karlsruhe". Das klappt mit der Vorkonditionierung aber nur wenn ich es von zu Hause machen (20min Fahrzeit) bzw. generell noch weit genug von der Station weg bin. Vom Office aus wird die Vorkonditionierung überhaupt nicht gestartet (keine 3 min Fahrzeit), denke weil es quasi keinen Effekt hätte.
Genauso habe ich es doch gemacht, siehe meinen Post. Woran erkennst du das die Vorkonditionierung startet? Beim Sprachbefehl sehe ich keine entsprechende Meldung. Fahrzeit ist bei mir auch im gut 20 Minuten inkl. 15 Minuten Autobahn Anteil, da sollte doch eigentlich in beiden Fällen ähnliche Peaks und Ladezeiten zu erwarten sein? Sind sie aber nicht. Ohne und mit Sprachbefehl langsam. Mit Auswahl über Display sieht es immer besser aus bei mir.
Letztens bei Display Auswahl dauert die Fahrt bis zum Lader (andere Stecke ohne AB, andere Lader) 14 Minuten und die Ladekurve war von beginn an hoch.