Beiträge von Moss Yellow

Finde es mal wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Autos offenbar reagieren oder die Nutzer verschiedenen "empfindlich" in manchen Dingen sind. ;) Ich kann mich wirklich nicht über die Lichtautomatik beschweren und ich habe ansonsten viel an dem Auto zu kritisieren.

Reagiert eigentlich gut und das sie gerade auf Waldstrecken (Licht / Schattenspiel) nicht wie bei einigen Mitbewerbern ständig zw. on/off wechselt finde ich sogar gut gelöst. Ansonsten gegiert sie sowohl bei Nässe als auch Tunneln/ Tiefgaragen usw. für meinen Geschmack gut. Mich nerven da die hyperaktiven Systeme der Mitbewerber, welche bei jeder Brückenunterführung oder Schattenwurf on/off gehen als ob sie Morsen wollen, deutlich mehr. 8)

War gerade bei meinem Volvo Autohaus, wegen dem Radioproblem. Habe auch nach dem Update auf 1.4.4 gefragt, wurde nicht aufgespielt, da ich 1.4.2 habe.

Ich mag mich täuschen, aber es scheint so das 1.4.4, dass 1.4.2 ist, welche diejenigen welche nicht von V1.4.0 per OTA auf V1.4.2 updaten konnten, nun als V1.4.4 über den Umweg V1.4.3 nachgereicht bekommen. Ich hoffe ich bin mit den Versionen nicht durcheinander gekommen. ;) Kann es sein das die Software nicht rückwärts "zählen" kann? Für alle mit V1.4.2 folgt dann irgendwann eine Version V1.4.X (X=4+1) oder V1.5.0?

Falls ja wäre es miserable kommuniziert. X/

Ernstgemeinte Frage: Woran könnte es liegen das einigen V1.4.2 nicht OTA bekommen haben? Letztendlich dürften doch alle die selber dafür notwendige Hardware im Auto haben, ebenso die Software? :/

geile logik- den strom zu verbraten um dann schnell(er) laden zu können und am ende für 5min auch noch mehr bezahlen muss..

Es ging mir darum herauszufinden ist was defekt oder mache ich was falsch unabhängig von den durch die Werkstatt gemachten Angaben. Die Lösung war das ich mangels Informationen durch Volvo, wo finde ich das mit den unter 20 % keine Vortemperierung und wo einen Hinweis wie lange dauert die so ungefähr, es unwissentlich falsch gemacht habe. :/ Mag sein das ich es übersehen habe, was aber in der Betriebsanleitung auch kein Kunststück ist. :rolleyes:

Die Zeitersparnis bei mir, betrug basierend auf die 31 Minuten für fast 46kW im Vergleich zu den drei vorherigen Ladungen, bis zu einer Stunde pro Ladevorgang. Und die kostet mich im geschäftlich mehr als die paar Cent mehr für Strom von der Lebenszeit ganz zu schweigen. 8) Da experimentiere ich gerne mal dafür. ;)

Und damit beende ich für meine Seite das Thema hier und eine Diskussion zum Thema Akku grillen und versteckten Vorwürfe im Still von Leasingnehmern ist alle egal fange ich erst gar nicht an. ;) Sei aber beruhigt ist es mir nicht, anderseits bin ich nun mal auf regelmäßiges DC Laden öffentlich, aufgrund der Nutzung des Fahrzeuges, angewiesen. :)

Auch Ford hat sich keinen Gefallen getan ihre neue Kreation Capri zu nennen. Die Farbe vom Capri Eis haben sie getroffen, aber das Design... Das kann Renault tatsächlich besser, schon früher. Habe vor BMW mehrere Laguna/Espace gefahren, die waren Optisch auch Top.

Na bei VW und Ford weiß man eh nie fährt man jetzt einen umgelabelten Ford oder einen umgelabelten VW. Gilt für Verbrenner wie E-Auto. wobei mich die Probefahrt in einem E-Mustang schon positiv überraschte, sprich eigentlich kann es Ford allein. Nur der Name geht halt gar nicht. ebenso bei VW (Ford) Capri.

Aber was zaudere ich mit meinen halben Volvo. ;)

Finde die Strategie von Renault echt gut, auch die Besinnung auf Retrodesign und deren gekonnte Umsetzung. Insgesamt deutlich ansehnlicher als das, was VW damals mit dem Beetle gemacht hat. Finde keineswegs, dass es zu viele Modelle sind, eine Feuerwerk an eAutos im Polosegment sind wichtige Impulse für den Markt.

Bin ja bei dir Renault jammert nicht sondern tut was, nur finde ich die drei Modell zu nah beieinander. Ich hätte lieber statt drei kleine nur zwei und eine klassische Schrägheck Limousine mit E-Antrieb. Komme doch aus dem Saab Lager. ;) Eigentlich überhaupt gerne eine Limousine oder Kombi. :)

So - heute Termin beim Service und nach gut zwei Stunden konnte ich das Autochen auch wieder heil abholen. Man gab sich nicht recht gesprächig, aber scheinbar wurde der Türgriff ausgetauscht und es musste wohl schon die Seitenverkleidung der Tür runter. Da es ein Garantiefall war, hab ich auch keine Unterlagen bekommen. Anyway: der/die Beifahrer*in kann wieder einsteigen ohne Verrenkung des/der Fahrers*in.

Das war es aber auch nach bisher 800 km mit dem Ärger mit dem Auto. Hoffentlich bleibt das so ….

Schön das es wieder funktioniert. :thumbup: War wohl doch die richtige Entscheidung von mir die Garantie Verlängerung dazu zu buchen. ;)

Moss Yellow schöne Ladekurve, danke fürs Hochladen! Auch der Durchschnittswert passt. Finde die Einschränkungen auch wirklich nicht nachvollziehbar, die Volvo da ins BMS programmiert hat. Werde denen jetzt noch mal schreiben, und um Besserung bitten: Vorkonditionierungstatus unklar, keine eindeutige Information an den Fahrer, keine manuelle Auslösung möglich, angeblich keine Vorkonditionierung unter 20% Akkustand, unsinnige Beschränkung der Ladeleistung unter 10% Akkustand.

Selbst hier hat Volvo irgendwie mal wieder die Dinge unkonventionell gelöst , man könnte auch sagen verbockt. 🙁

Ja kommt den bekannten und veröffentlichen Ladekurven sehr nahe. :) Ansonsten bin ich bei allen Punkten bei dir.

WIe lange denn warten? Habe gerade fast 10 Minuten gewartet und es wurde nichts angezeigt

Nee solange war das bei nicht. Habe es aber eben auch zum testen probiert und da ist tatsächlich diesmal auch nichts passiert. Als es klappte waren ca. 45 Sekunden. Aber wäre nicht das erste was bei Volvo mal klappt, dann wieder nicht, dann irgendwann doch und genauso plötzlich wieder nicht. Ein Systen konnte ich bei vielen Dingen noch nicht erkennen. Leider.

Früher sollte man den Turbo auf die letzten Minuten bisschen schonen, heute muss man es halt die letzten Minuten krachen lassen ^^

Yeap in meinem beiden Saabs steht noch der Hinweis, das der Turbo nach längere Autobahnfahrt kalt zu fahren ist. Muss mich wohl erst umstellen. ;) Cool war in dem Punkt mein C30 D5 (2.4 Liter) :) der hatte einen wassergekühlten Turbolader. Also relativ unempfindlich das Teil.

Nachtrag krachen lassen bedeutete 130 bis 140km/h wenn erlaubt. deshalb ja auch die "". :)