Also meine bessere Hälfte ist ja jetzt auch "elektrifiziert" und überlegt wenn die Turbohummel mal geht diese durch einem R5 zu ersetzten. Finde den auch cool und natürlich wenn nur mit gelben Innenraum Design. Bin aber von der Renault Strategie einerseits begeistert, die Preise für E-Autos müssen für die breite Masse bezahlbar werden, aber auch verwirrt. R, R4 und Twingo, finde das ist ein Modell zu viel.
Beiträge von Moss Yellow
-
-
Das ist halt wohl der Unterschied zw. einem Unfreundlichen und einem freundlichen.
Wie bereits mehrfach von mir erwähnt auf den Händler lasse ich nichts kommen. Bekam dafür nee Trinkflasche von Volvo in Farbton des Autos. -
Update zum DC laden an öffentlichen Schnellladern.
Erst einmal nochmals danke an alle welche geantwortet haben. Genau dafür schätze ich das Forum.

Nachdem ich diesmal alle mir bereits bekannten Faktoren, Ladekurve und unbekannten Faktoren, keine Vorkonditionierung unter 20% bei Ankunft an der Ladestation, die für meinen Geschmack viel zu lange Dauer der Vorkonditionierung und es auf der der Fahrt zu Ladestation (ca. 1h und 50 Min) in der einen Stunde auf der Autobahn habe „krachen“
lassen ging es ans Laden. Vorneweg, es erschien während der gesamten Fahrt kein Hinweis das
Vorkonditioniert wird, aber offenbar fand das Thermomanagement meinen Fahrstil als gut genug und der Akku fühlte sich wohl. 
Ergebnis siehe Bild damit bin ich mehr als zufrieden, bei 15°C Außentemperatur. Los ging es mit 16% Rest Akkukapazität.
Umständlich das alles zu berücksichtigen finde ich es trotzdem.
Aber zumindest bin ich jetzt beruhigt kaputt ist nichts. 
Dabei ich mir (uns) noch was aufgefallen. Der EX30 oder eher google berücksichtigt die Ausnutzung der gewählten Ladestelle. Als ich das Ziel bei Fahrantritt auswählte war dort nichts belegt. Kurz vor dem Ziel wollte er plötzlich an einen anderen Ladepark des Anbieters. Haben das ignoriert und er schlug wieder eine andere als Alternative vor. Also die Beifahrerin in der Anbieter App (wieso gibt es die eigentlich nicht für Auto) nachschauen lassen und Tatsache alle drei Säulen am ursprünglich gewählten Ziel waren mit 2 Auto belegt. An für sich nee tolle Funktion
aber wieso teilt Google dies einem nicht
mit. Sonst quasselt die Dame, mit seit neusten gelegentlich sehr
männlichen Tonfall
, meist zu viel als zu wenig. -
Habe jetzt Anruf von Volvo bekommen,
Mit dem Update 1.45 soll das Problem
gefix werden Termin ist noch offen.
Welches Problem, ein EX30 hat keine Probleme nur features.
Wieder ernsthaft gab es auch Informationen was die Ursache ist. -
Stimmt Waze geht ja jetzt wieder.

-
Zu einem Volvokauf gehört das Modell als Anerkennung hinzu! 🥺
War mir versprochen, nur konnte der Händler nicht liefern bzw. wurde selber nicht beliefert. Gab dann ein Kompensation andere Art.
-
1.4.3, aber wenn ich da drauf gehe, werden die Release Notes nicht angezeigt. Das war bei 1.4 auch schon so.
Die App ist wirklich Mist, jetzt zeigt sie mir an, dass das Auto verwendet wird, obwohl es abgeschlossen auf dem Parkplatz steht.
Dachte auch immer die werden nicht angezeigt. Werden sie aber doch, dauert halt zumindest bei mir ewig im Auto. Einfach mal länger warten.

-
Alles anzeigen
etwas OT
.....naja iss halt ne EU Richtlinie...jeder Hersteller implementiert es eben anders elegant. Bei Aston heisst es PISS OFF FACTOR INFOLINK
Bei unserem neuen Aston welcher im März 2025 geliefert wird, gibt es einen instant off Knopf für alle Assistenten.
Haben da sehr gut auf das Kundenfeedback bei def Prässi reagiert und den ganzen Touch Kram optional zu echten Knöpfen gepackt. Habe da auch meinen Senf dazugegeben und wurde berücksichtigt.
Wir haben unseren neuen 2025 Vantage so konfiguriert und das Warten auf März 2025 wird langsam anstrengend......schön.
Sehr schöne Farbkombination.
Viel Spaß dir mit dem Briten. Bauen in meinen Augen die einzig wahren Gran Turismo. -
Dass die beim Hinzufügen der Prüfung der Sonneneinstrahlung versehentlich die Prüfung der Außentemperatur kaputtgemacht haben wäre gar nicht so unwahrscheinlich. Fiel solange es draußen warm war ja nicht auf.
/e: also ich bin gerade bei 18°C Außentemperatur und eingestellten 22°C im Umluftbetrieb nach Hause gefahren und hab geforen. Aus den Luftauslässen kam kalte Luft. Da ist safe was kaputt.
Dann bleibt uns nur übriges über den freundlichen an Volvo zu melden und auf ein Update zu hoffen. Update, hoffen ich glaube ich habe gerade ein Déjà-vu.

-
Nachdem ich ja gestern schon eine Mail vom Volvo Kundenservice bekommen habe, kann heute die zweite Mail.
Immerhin dir antworten sie zeitnah. Das ist auch nicht selbstverständlich.