An alle bei welchen der manuelle Modus funktioniert. Bei mir NICHT! Was mache ich falsch oder ein Montags EX30 erwischt?
Gestern Heimfahrt.
Manuell, Luftverteilung alle drei ausgewählt. Luftvolumen ca. 35% vom Balken gewählt, AC on, ECO Off
Es wurde tatsächlich gleichmäßiger warm - 15 MINUTEN dann wurde es merklich kälter.
Umluft aktiviert, er wurde wieder wärmer - nach 2 Minuten begannen die Scheiben zu beschlagen.
Umluft deaktiviert, Scheiben wurden frei - Auto wieder kälter.
Kann es sein das das Auto einen Bypass am Wärmetauscher (WT) des Erhitzers/Kühler vorbei. Und nach 15 Minuten dieser Bypass aktiviert wird. Das würde erklären warum nach aktivierend der Umluftfunktion es wärmer wurde. Anderseits spricht das Beschlagen dagegen, da im Umluft Betrieb die Luft ja über den WT geführt wird, zum Erwärmen dieser. Und warme Luft nimmt ja bekanntlich mehr feuchte Luft auf und ohne Außenluftanteil dürfte keine neue Feuchte dazukommen.
Aber ehrlich gesagt ist mir mir zwischenzeitlich Wumpe. Ich sehe es als Mangel und werden diesen entsprechend rügen. Mir stehen die ganzen Work Arounds zwischenzeitlich sonst wo.
Trotzdem empfinde ich den Austausch hier als positiv,