Beiträge von Moss Yellow

Wenn es gravierende Probleme gibt, dann ab zum Händler, der muss das lösen und nicht der Support.

Bin voll bei dir. Nur hier werfe ich ein der freundliche hat keine Lösung, weder für mein Radio geht bei Bremsen aus, noch bei der VZE nach nunmehr fünf Monaten. Das sind die einzigen zwei großen und für mich immer noch ärgerlichen Baustellen. Uber die kleinen schaue ich zwischenzeitlich entspannt hinweg. 8)

Sorry nach gut acht Monaten nach Markt Einführung in D, international noch etwas länger sollte eine Hardware Lösung gefunden und zum Einbau bereitstehen (Radio/Brems-Problem) und zugesagte Eigenschaften vorhanden sein! :rolleyes: Ist dem nicht so bleibt nur weiterhin Druck beim freundlichen und beim Support machen- Bin ich durchaus der Meinung das der Support parallel zum Händler informiert werden sollte. Die dürfen gerne am Ärger teilhaben. Teil des Jobs!, Augen auf bei der Berufswahl. ;)

das ganze Dokument ist noch nicht bis ins letzte Detail durchdacht merke ich :D Ich hatte das Dokument erstmal aus einem Impuls heraus schnell gebaut, damit man mal zentral alles zusammentragen kann. Aber stimmt, die meisten Fehler sind vermutlich auch komplett unabhängig vom Modell. Es gibt halt aber vermutlich eben Modellspezifische Fehler bei den höheren Modellvarianten, die eben auch mehr können.

Daher sagte ich ja, wir können hier gerne brainstormen, wie man das Dokument am besten aufbauen könnte....

Ist doch schön zu beobachten wie das Dokument reift und kontinuierlich verbessert wird. Waran erinnert mich dies nur. ;)

Trotzdem Dankeschön dafür. Denke auch um die Fehler eventuell eingrenzen zu können, bräuchte man folgende Infos:

Twin oder Single, großer oder kleiner Akku, Ausstattung, Modeljahr, ggf noch die Extras (sind ja nicht allzu viele). Und da ich Volvo alles zuzutrauen vlt. noch das Innerraum Design. Ob ihr es glaubt oder ich nicht ich denke hier an die Alarmanlage. Bei meinen Pine noch nie aufgetreten. Anderseits völlig unabhängig davon, ebenso die Meldung reduzierte Leistung. Und ich habe am Anfang alle Bugs welche Volvo freundlicherweise mitgeliefert hat mitgenommen. Obwohl halt, das tasterlose Schlüssel Problem hatte ich auch noch nicht. ;)

Kann es mir eigentlich nur so erklären, dass es irgendwelche Abhängigkeiten geben muss. Und sei es nur andere Einstellung in den Untermenüs. Bei mir wurde z.B. bereits schon bei Übergabe die Empfindlichkeit der Alarmanlage heruntergestellt. Seitdem habe ich diesen Menüpunkt nicht mehr angepackt und er steht immer noch auf reduzierter, trotz Updates!?! :/

Habe gestern, bei uns mit etwas kühleren Temperaturen mit der Klimaanlage getestet und ich war mit dem Ergebnis zufrieden!

Wenn ich aber an Volvo und meinen Unfreundlichen denke, dann friere ich auch bei 23 Grad!

Eindrücke sind natürlich subjektiv und es empfindet jeder anders, Stichwort thermische Behaglichkeit, trotzdem friere ich und eigentlich jeder, welches das Auto nutzt in dem EX30. Wenn ich auf 24°C stelle empfinde ich es als angenehm im EX30!?! Wollte nur sagen das ich diese Einstellung (24°C) in keinen meiner anderen Autos nutzen muss. Gilt nur für den Heizfall. Bleibe dabei meiner kühlt besser als er heizt. Nin mal auf den Winter gespannt. Ich mag es eben nicht in dicken Jacken im Auto zu sitzen. Aber es gibt ja noch die Sitz- und die Lenkradheizung.

Wenn sie denn per App angeht tut die Vorklimatisierung doch eigentlich genau das was sie soll, mit maximaler Leistung so schnell wie möglich (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) den Innenraum herunter temperieren. Klappt eigentlich ganz gut. Nur sobald man die Türe öffnet wird es halt eine hundsmiserable Pseudo-Automatik.

Wenn die App es dann im zweiten Versuch (zumindest so bei mir) startet ja.

Der Timer funktioniert bei mir in der App auch nicht. Und fahre ich los bevor die 15 Minuten der Standard Programmierung nicht um sind, erkennt die App dies nicht und behauptet bis zum manuellen beenden in der App, das Auto wird vor temperiert. Das ist einfach nur MURKS.

Auch hat man das Update tempo der App wohl wieder dem restlichen Fehlerbeseitigung Geschwindigkeit von Volvo angepasst. Ach ja ich vergas war auch in Schweden Ferienzeit. In meiner Branche geht dann doch die Problembeseitigung vor.