Ich fand die Leistung der Klimaanlage bei sommerlichen Temperaturen und Starkregen, also feuchten Aussenbedingungen, nicht überzeugend, oftmals beschlug die Frontscheibe und man bekommt sie trotz hoher Lüfterleistung nicht unmittelbar frei. Anfänglich hat das bei mir sogar den Beschlag eher verschlechtert. Man weiß dann gar nicht, was man noch so einstellen soll, damit die Feuchtigkeit weg geht. Empfand ich schwieriger als bei meinen früheren Autos.
Im Normalbetrieb funktioniert es mit dem Entfeuchten bei mir ganz ordentlich. In Modus ECO kannst du es vergessen. Schreibt Volvo aber auch so im Handbuch. Sie drücken es aber diplomatischer aus. ![]()
Verrückt finde ich Modus "Eco" heizt meiner besser und hält die Temperatur konstanter als im Modus "Normal". Muss man nicht verstehen. ![]()
Heute morgen was es ja etwas frisch. Temperatur stand bei 22°C, wie bei allen meiner Autos mit einer Klimaautomatik und ich habe gefroren. Ein Phänomen welche ich noch in keinem Volvo oder in einem meiner anderen Autos hatte oder habe. ![]()