Leider nein, alles bekannte Probleme, wenn auch aus unerfindlichen Gründen nicht gleichmäßig verteilt. ![]()
Hatte zum Beispiel in 5 Monaten noch nie ein Problem mit dem tastenlosen Schlüssel, dem Reifendruck oder der Alarmanlage (finde aber nicht das dies passieren darf), stattdessen das Radio Probleme, das Display Problem (scheint gefixt) und über 2,5 Monate massive IITC Probleme.
Mein Verbrauch über 5000km beträgt ohne Ladeverluste 17,2 kWh pro 100 km.
Rekuperation finde ich oK, Kann problemlos eine 15% Gefällstrecke ohne Bremsen herunterfahren und dabei die Geschwindigkeit variieren. Ich habe allerdings auch den Eindruck das sie so unter 30 km/h schwächer ist als darüber. Mag mich täuschen, aber so mein Eindruck. Habe mich aber daran gewöhnt.
Ladeleistung, kann viel Faktoren haben, Säule, Vorkonditionierung des Akkus, oder weit weit der Akku entladen oder eben nicht entladen war. Aber das weist du also E-Auto Fahrer ja.
Unten herum lädt er ganz ordentlich. dann flacht die Ladekurve ab um bei über 80% lächerlich flach zu sein. Aber ich hatte schon Peaks von mehr als 157kW auf dem Display der Säule oder der App des Anbieters stehen.
Viele dieser Kritikpunkte könnten, was jetzt nicht bedeutet das ich Volvo für den Murks in Schutz nehme, hoffentlich per Update gefixt werden. Ärger dich nicht zu sehr, habe ich anfänglich auch. Zwischenzeitlich habe ich man die Macken gewöhnt und genieße das Hardwareseitig eigentlich gut gemachte Auto. Und schick aussehen tut er auch noch. ![]()