Beiträge von Moss Yellow

Nun ja die negative Presse und die vielen negativen Kommentare in quasi allen Foren wo ich reingeschaut habe, scheinen Wirkung zu haben. Volvo wird nicht ohne Grund den Abo Preis für den EX30 um bis zu 240 € gesenkt haben und eine neue Promotion und Probefahrt Tour starten. Nennt sich Anreize schaffen

Dazu die zwei Preiserhöhungen in kurze Folge, waren für den Absatz sicherlich auch nicht dienlich.

Aber ob sie daraus lernen? Ich hoffe es, den nichts ist schwieriger und teurer als verprellte Kunden zurückzugewinnen.

Die dunklen Wolke über dem EX90 dürften auch nicht gut für Markenimage sein.

Hätte persönlich ein solches Software und Support Desaster jedenfalls von Volvo nicht erwartet.

Das mit der SOS Taste habe ich nirgends nachlesen können. Woher kommt die Info?

Wurde hier im Forum mehrfach als mögliche Lösung genannt, wenn das IITC Hängt. Bei dir scheint es ja ein größeres Problem zu sein. Trotzdem ist eigentlich Volvo dein Ansprechpartner. Was bei Vodafone im Argen liegt, ist ein Problem welche Volvo als deren Vertragspartner klären muss.

Die Klassiger 30 sek die SOS Taste am Dachhimmel gedrückt halten (reboot Modem) und den Resett des

Entertainmentsystem haben nicht gebraucht?

Resett des Entertainmentsystem

Bei einem Neustart des Systems wird auch das Fahrzeugdisplay neu gestartet. Dazu muss das Fahrzeug stehen und die Feststellbremse betätigt sein.

Halten Sie die Lenkradtasten zur Senkung von Sollgeschwindigkeit und Lautstärke gleichzeitig gedrückt, bis sich die Displayanzeige ändert.

Das Entertainmentsystem wird neu gestartet.

Dann bleibt wirklich nur die Werkstatt. :(

Das Teil ist schön kompakt, nutz das sowieso mitgeführte Typ 2 Kabel und hat eine Temperaturüberwachung für die 230V Schnittstelle.

Genau das war die Gründe warum ich es in die engere Auswahl genommen hatte. Und weil es in den Frunk passen sollte und wie ich auf dem Foto sah passt.

Danke für deine Antwort.

Auch wieder wahr. Aber man muss ihnen zugute halten, dass das Auto für die Fahrt auch voll geladen war. Da hab ich im Verbrennerbereich schon Anderes gesehen. Sind jetzt natürlich keine vergleichbaren Kosten und, wie gesagt, eine Warnweste wäre nice gewesen - aber ansonsten alles top

Viel Spaß mit deinem Elch. :thumbup:

Also Warnwesten waren bei uns neben dem vor erwähnten auch dabei. Auch wieder so ein Ding was ich nicht verstehen musss. Die Hersteller schreiben den Händler sonst alles, inkl. der Fliese auf dem Klo, vor aber was bei Übergabe im Auto liegen muss offenbar nicht. Aber bei dem auf die Fahnen von Volvo geschriebenen Sicherheitsmythos sollte ein paar Warnwesten schon drin sein. ;)

Gab sogar zwei Parkscheiben, einen Eiskratzer, Blümchen, Schirm, Korb und den hatte ich fast vergessen, obwohl er seit Auslieferung auf dem mittleren Sitz hinten mitfährt, einen kleinen graublauen Volvo Stoff Elch zu Auslieferung.

Störungsfreies IITC wär mir trotzdem lieber gewesen. 8o Aber es ist in den letzten Wochen unstrittig deutlich besser geworden. Was meinen Spaß an dem EX30 enorm zuträglich war. :)

PS

Gestern wieder was neues. Rückwärts ausgeparkt. Auf D gestellt, Kamera ging aus, der Bereich des Bildschirms bleibt wo Maps dargestellt wird blieb schwarz. Beim Anklicken des Menüs die Meldung dies ist in R nicht möglich. Hmm ich fuhr eindeutig vorwärts. Angehalten auf P gestellt anschließend wieder auf D und es funktionierte wieder alles wie gewohnt. Irgendwie mag ich zwischenzeitlich diese kleinen Marotten. Halten geistig fit. ;)

Kurzes Update zu meiner Auslieferung: Fahre zwei Wochen nach Übergabe immer noch ohne mobile Internetverbindung durch die Gegend 🙄. Nach erfolglosen Versuchen mit Händler, IITC-Vodafone und Volvo-Köln habe ich nun nächste Woche einen Termin beim Händler vor Ort bekommen. Die wollen sich jetzt das mal genauer anschauen. Irgendwas hakt da gewaltig 🤷🏻‍♂️.

Drücke die Daumen das die es hinbekommen.

Was mich aber echt im negativen Sinn erstaunt ist das Volvo es nach über einem halben Jahr nach Beginn der Auslieferung an Endkunden, immer noch bei einigen Fahrzeugen solche Schwierigkeiten mit IITC haben. :/ Ich schreibe Volvo weil die dein Vertragspartner sind.

PS

Auch von mir Dank für das zur Verfügung stellen der Druckdatei. Da muss ich mir zu Weihnachten wohl einen 3D Drucker wünschen. ;)

So,mein Bruder hat mir nun auch die "Frunkdeckelaritierungshilfskonstuktionskeilteil" gedruckt.

Farblich abgestimmt auf den Lapp Mobility Dock, welcher im Frunk mitfährt.

Vielen Dank nochmals Balu, super Idee!

Wie Zufrieden bist du mit dem Lapp Mobility Dock? Nutze derzeit leihweise den Ladenziegel eines Freundes, da er für ein halbes Jahr noch im außereuropäischen Ausland unterwegs ist. Aber über kurz oder lang brauche ich was eigenes.

Der Radio Bug wird mit dem Wechsel der rückwärtigen Bremsleuchte erledigt sein wurde mir gestern von meiner Werkstatt mitgeteilt, als ich zur Fehlerbehebung dort war. Nach nur wenigen Monaten habe ich auch endlich meinen 2 Key bekommen. Jetzt bekomme ich Bescheid, wann ich zum Wechsel der Bremsleuchte kommen kann, denn bis jetzt ist von Volvo noch kein Termin dafür genannt worden. Auch mein Sonnenschutzrollo war nun nach eigen Wochen da und wurde mir ins Auto gelegt. Einbau muss ich selbst machen, soll aber nicht schwierig sein. Auch das Telefonproblem vom Haus rauszutelefonieren und dabei im Volvo zu landen wurde an Volvo weitergeleitet. Ich weiß nicht ob jemand von euch das Problem beim Telefonieren aus dem Auto egal ob Festnetz, oder zum Handy auch hat bei mir klingt es einfach nur gruselig wie beim Zahnarzt der Speichelabsauger hören sich die Geräusche an.

Interessant hatte Volvo nicht zuerst kommuniziert, das Radio Problem mit Software zu fixen. Meine das stand in der release note zu 1.3.0. Ach egal mal schauen ob die den Wechsel diese Jahr noch hinbekommen.

Da fällt mir ein muss mal Nachhören beim freundlichen ob Volvo ihm geantwortet hat.

Du hast die Antwort des Support hervorragende mit

"Ansonsten bla bla bla"

zusammengefasst. Mehr können oder dürfen die wohl nicht Kommunizieren. Dazu die negative Presse zu EX30 und EX90. Ein PR Desaster sondergleichen.