Die "Narbenkappen" für die 18 bis 20" Felgen bekommt man für 25 € das Stück. Weiß nicht was sinniger ist, die nach ein paar Jahren oder vor Rückgabe des Leasingfahrzeuges zu tauschen, falls verkratzt, Wobei dies unter normale Abnutzung fallen müsste, oder das ständige auf- und abzuziehen bevor es in die Waschstraße geht. Was der Befestigung sicherlich auch nicht auf Dauer gut tut. ![]()
Beiträge von Moss Yellow
-
-
Unterm Strich kann ich sagen, ich will mit Android möglichst wenig zu tun haben. Jeder hat halt seine Präferenzen. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung wurde CarPlay ohne Fußnoten verkauft, ich habe bezahlt und nun möchte ich das wofür Geld geflossen ist.
Das ist der entscheidende Punkt. Neben der Tatsache das dies sogar dieser Hersteller hinbekommt.
Top-Konnektivität: Multimediasysteme mit Android Auto™ und Apple CarPlay™ - Blog Dacia
-
Ich finde es bequemer eine Route am PC zu planen. Es gibt dann die Option die Route an das Fahrzeug zu senden, das funktioniert allerdings nur vom Smartphone aus. Aus der Maps Desktop App ist dieses Feature verschwunden, habe da lange nach gesucht. Es geht über den Umweg an Smartphone senden, dann von da zum EX30. Oder gibt es noch einen anderen Trick?
Ja die Route am Tablett planen und dann ans Auto weitergeben ist schon ein tolles feature.

-
So jetzt zum eigentlichen Thema, wann kommt Carplay denn endlich? 🫣
Tipp nicht bös von mir gemeint, frage nicht hier nach, bzw. nicht nur hier sondern bei deinem Händler oder in Köln oder in Göteborg. Und zwar regelmäßig, ansonsten gilt wohl die Antwort von Herrn Rowan aus Beitrag #65. Warum sollte aus dessen Sicht an einer perfekten Software was nachgeliefert werden.

-
Das beste ist ja, als Rowan auf die Software Probleme beim ex30 angesprochen wurde, hat er gemeint, das waren Kinderkrankheiten und zwischenzeitlich ist das alles ausgemerzt und die Software läuft super.
Egal was der nimmt, ich will es auch.
Scheint eine tolle, was wollt hier W..... denn von mir, kauft und schweigt, ansonsten f.... euch alle, Wirkung zu haben. Manchmal durchaus für einen selbst hilfreich, aber nicht zielführend 
-
. Bin gespannt wie lange Rowan diesen Kurs noch durchhält. Vielleicht doch wieder Staubsauger in Zukunft?
YMMD

-
Heute wurde bei meinem EX30 Version 1.4 in der Werkstatt aufgespielt. Die App meldete zwar seit 2 Wochen, die Software könne installiert werden, aber im Wagen tat sich trotz gutem Internet-Empfang und relativ vielen Fahrten > 1/2 Stunde in den letzten 3 Wochen gar nichts; es gab keinen Download.
Im Thread "Kritikpunkte nach den ersten 500 km" wurde u.a. der AutoHold-Ruck kurz vor dem Stillstand bei aktiviertem OPD erwähnt. Nach dem Update ist der Ruck weg. Sehr angenehm

Weg nicht ganz aber deutlich weniger ausgeprägt. Überhaupt habe ich den Eindruck das sich OPD bei geringeren Geschwindigkeiten (Anhaltevorgang) anderes anfüllt als vor dem Update. Auto verzögert auf den letzten Metern generell sanfter. Weiß aber nie höre ich Flöhe husten oder ist es gar nicht als feature gedacht sondern ein bug.
Aber stimme dir zu ist angenehmer geworden. -
Entweder wieder so ein Problem was ungleichmäßig verteilt ist oder irgendetwas an deinem Auto stimmt nicht?
Nach jetzt gut 4.500 km mit dem EX30 muss ich sagen, die Ladeplanung funktioniert auch bei mir wirklich einwandfrei. Passt eigentlich immer. Und ich kritisiere sonst einiges am dem Auto.

-
Dann kann ich wohl bald mal anfangen, mich mit dem Kundendienst zu befassen, werde hier berichten.
Drück dir die Daumen das du dies nicht musst.
-
Ich weiß gar nicht, was ihr habt - habe gestern eine Jubelmail von Volvo bekommen, wie toll die ganzen Motorjournalisten den EX90 bei der Mitfahrt finden 😂
Du meinst diese "was sind wir doch toll" Newsletter. Flatterte gestern auch ins Postfach. Glaube ich melde mich mal an für die EX30 Probefahrt auf Sylt an. So kann ich den Unterschied zw. Promotion Fahrzeuge und real ausgelieferte Fahrzeugen womöglich selber erfahren.

Da passt diese "positive" Presse doch gut ins Bild.