Bei mir ist das nicht hörbar, außer das ich die Lüftung generell als zu laut erachte. Ich würde das Auto beim freundlichen Vorführen und um Beseitigung des Mangels bitten. Drück die Daumen.
Beiträge von Moss Yellow
-
-
Generelle Zustimmung bezüglich Nachhaltigkeit Gedanke, Das Problem an den neuen Autos kann man fast nichts mehr selber machen und nach 10 Jahren dürfte bereits der Ersatz einen LED Leuchte (z.B. vorne ) oder diverser Steuergeräte den Zeitwert des Autos nahe kommen. Von anderen Komponente die alte Autos einfach nicht hatten, z. B. Sensoren der Assistenten usw. fange ich gar nicht erst an. Genau aus dem Grund habe ich zum Leasing gewechselt. Machen wir uns nicht vor. Jeder außerplanmäßiger Besuch beim freundlichen ist heutzutage vierstellig und die 1 am Anfang ist da nicht automatisch gesetzt.
-
Gut dann google ich eben selber
Uuuuund: Es gibt sie tatsächlich, unter anderem in der A-Klasse (W177). Ich hab auf die schnelle nur einen Artikel gefunden.
Frankfurter RundschauOk krass war mir neu. Anschließend hat sich dann leider die EU durchgesetzt. In einer aktuellen E-Klasse konnte ich eben nicht diesbezügliches entdecken. Man muss MB zu gute halten, die haben sich seinerzeit heftig gegen die Einführung von R1234yf gewehrt. Auch weil sie auf CO2 setzten.
Der Rest der Autoindustrie hat das Zeug gerne genommen da in für R134a konzipierten Klimasystemen eingesetzt werden kann, ohne das größere technische Änderungen notwendig sind.
-
ergänzend dazu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das machen viel Hersteller. Hat sogar Saab schon so gehandhabt.

-
Klar deshalb auch immer zu zweit unterwegs. Dann geht es mit der Checkliste abarbeiten schneller. Glaube die Crew in in einem A380 hat auch nicht mehr zu tun und ist auch nicht schneller.

-
Gibt es bei Mercedes nicht extra unter der Motorhaube ein Löschsystem wegen diesem leicht entflammbaren Kältemittel?
Wäre mir neue. Mercedes hatte ein alternative Kältemittel R774 (CO2) meines Wissen nach.
Hatte damit aber Probleme mit Undichtigkeiten und Kältemittelverluste.
Und ein Blick in euere EX30 zeigt euch, wir haben die brennbare Variante verfüllt.
-
Alles anzeigen
Um mal zum Punkt zurückzukommen, und das Ganze evtl. abzuschließen (es entgleist nämlich wirklich unnötig):
Es ist wirklich egal, welches Fahrzeug hier zu sehen ist, und warum es vom "rechten Wege" abgekommen ist.
In letzter Zeit fällt auf, dass viele moderne Fahrzeuge "leicht entflammbar" sind, egal welcher Typ und welcher Antrieb.
Ganz vorn sitzt der Klimakondensator mit dem tatsächlich "leicht entfalmmbaren" R1234yf befüllt.
Die Anlage steht unter Druck und wird im Gegensatz zur Spritfördung nicht beim Aufprall abgeschaltet.
Das Zeug strömt zwangsweise aus, auch in den z.T. heißen Motorraum der Effekt ist quasi derselbe, als wenn man Campinggas ins heruntergebrannte Grillfeuer pustet...
Das sind meine Ideen zu der Überschrift "Fahrzeug X leicht entflammbar?"
Siehe mein Beitrag unter #9.
Mehr wollte ich und werde ich nicht spekulieren. Nur das Zeug birgt erhebliche Risiken. -
EnBW betreibt auch, meist ältere Säulen, auf etlichen Autobahnrastplätzen, aber die neueren großen Parks (mit Dach) stehen meist auf Autohöfen oder sonstwo meist nahe der Autobahn. I
Und mit denen, meist keinen 2 km von der Autobahn entfernt (eher näher), oftmals in der Nähe von Location zum Zeitvertreib habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
-
Ja hatte heute auch den klassischen schwarzen Bildschirm und konnte zusehen wie das System hochfuhr. Er hat wohl gestern Abend, Google Maps und Tastatur und den Vivaldi Browser geupdatet.
Habe ja schonmal vermutet das ich dies des Öfteren nach App Updates bemerken konnte.
-
Alles anzeigen
Also, langsam wird das hier wirklich unterirdisch.
Jeder der in diesem Forum unterwegs ist und an dieser Diskussion teil nimmt möchte sich einmal in der Lage der Eltern von den verunglückten jungen Menschen versetzen. Und immer daran denken, kann jederzeit und an jedem Ort und jeden, auch uns, Treffen.
Möchte mal sehen wenn man selbst betroffen ist und eine solche scheiße Lesen muss weil jemand wissen will um was für ein Fahrzeug es sich handelt, geht‘s noch? Was bitte spielt denn das Fahrzeug noch für eine Rolle und wofür ist es wichtig das zu Wissen?
Hier wird mit einem fadenscheinigen Argument versucht etwas zu Posten und Aufmerksamkeit zu erregen.
Und dann der eine oberschlauer Forumsteilnehmer der hier noch eine Analyse bzgl. Unfallstelle und der Erreichbarkeit durch die Freiwillige Feuerwehr , mit Bildern , machen muss. Da hilft auch einen Entschuldigung und die Aussage das es so nicht gemeint war nicht viel.
Was haben wir hier nur für einen Verfall von Moral und Anstand.
An den Admin: Würde mich sehr freuen wenn Sie dieses Thema löschen und nicht wieder zulassen.
Er ist wieder da?
Haben die langen Pausen einen Grund? Und vorher nimmst du deine Erkenntnisse das man sich nicht in die Lage der Eltern versetzt? ich sehe hier nur eine sachliche Diskussion und einen Polterer der anderen vorschreibt was sie diskutieren dürfen und was nicht und mit Unterstellungen "etwas zu Posten und Aufmerksamkeit zu erregen - Was haben wir hier nur für einen Verfall von Moral und Anstand." arbeitet.
Stimmt darum sollten sich die Moderatoren mal kümmern. Bis zu seiner Wiederkehr, was dies ein sachlicher und friedlicher Thread.