Beiträge von Moss Yellow

    Heute öffentlich geladen, links und rechts von mir beide anderen Ladeplätze frei. Ich sitze im Auto und während des problemlosen Laden, poppt regelmäßig die Warnung auf " Ich soll beim Türöffnen aufpassen"! WTF ich war dort völlig allein dort. Kein Tier oder Baum/Gebüsch in der Nähe was das Ding verwirren könnte. Aber BLIS meint im dunklen ja auch links warnen zu müssen wenn rechts hinter mit einer auf meine Spur von einem Beschleunigungsstreifen auffährt. Ich glaube die gesamten Sensoren brauchen dringend eine Neukalibrierung.

    Die Kameraanzeige wechselt doch auch. Da dran könnte man es auch erkennen.

    Nicht unbedingt. Bei mir war letzten beim Einlegen von D nach vorherigen rückwärtsfahren der Teil im Display wo das Kamerabild gezeigt wird schwarz und der EX30 behauptet bestimmte Dinge seien nicht möglich da ich ja in R sei. Ich fuhr zu diesen Zeitpunkt aber bereits vorwärts und wunderte mich noch über den Display Fehler. Anhalten einmal P drücken und weg war es. Trotzdem merkwürdig.

    Aber zum Thema. Also mir ist es auch schon einige mal passiert das ich wohl den Hebel nicht weit genug gezogen oder wegbewegt habe bei rangieren und der EX30 dann natürlich prompt in eine Richtung losrollte wo ich nicht hin wollte. Und im OPD tut er dies ja zügig, rückwärts. Seitdem immer Fuß auf der Bremse lassen und im Display nachschauen, Aber dafür kann ich nicht zwingend das Auto verantwortlich machen.

    Nach Auskunft des Servicemitarbeiters, wird jede kleine Abweichung von der "Norm" als Fehler angezeigt und abgespeichert. Sorgen müssten wir uns erst machen, wenn die Fehlermeldung öfter angezeigt wird, bzw. nicht mehr verschwindet, sondern im Display angezeigt bleibt.

    Dann sollte Volvo mal über den Toleranzbereich nachdenken. :/

    Falls die Abweichung erfolgt diese aber immer noch im unkritischen Bereich liegt, braucht es auch nicht zwingend eine Meldung. Man sieht ja er führt zu massiver Verunsicherung unter den Betroffenen. Man könnte dies auch nur im Fehlerspeicher ablegen. Falls es überhaupt notwendig ist.

    Je mehr ich mitbekomme, desto mehr frage ich mich was aber die Entwickler des Autos und der Software vorher beruflich gemacht?

    Nachvollziehbar. Ob ein gemeinsamer Aufruf was nützt, keine Ahnung. Ich kann nur jedem raten jeden seiner Fehler Volvo und dem Händler zu melden. Einmal genügt.

    Die sollen schon merken das einiges im Argen liegt.

    Noch wirkungsvoller wäre nur ein Absatzeinbruch, und ich glaube persönlich nicht das die schlechte Presse und die Berichte in den internationalen Foren ,kritische Interessierte zum Kauf derzeit bewegt.

    Bin wirklich am Überlegen nochmals an der aktuellen Promotion Tour (Probefahrt) gemäß Volvo newsletter teilzunehmen. Würde mich echt mal interessieren ob die dort eingesetzten Fahrzeuge den selben Murks drauf haben?

    H Nun, nach nunmehr 3 Wochen, kommt eine Rückfrage nach meinem Händler.

    Standard Antwort steht so im Handbuch welche der vermutlich Support nutzt. Aber immerhin haben sie dir nicht vorgeworfen du hättest den Händler nicht kontaktiert.

    Was den Support angeht schwanke ich gerade zw. die tun mir Leid und begegnet mir besser nicht im dunklen. ;) Und ja Gewalt ist keine Lösung im Alltag, v. g. drückt nur meine Stimmungsschwankung bezüglich des Support aus. 8)

    Hab ich alles bisher nicht. Ich weiß, hilft dir jetzt nicht weiter aber es ist jedenfalls nicht zwingend so dass die Fehler auftreten. Kann natürlich noch kommen...

    Dito, während ich vorher alles an bugs mitnahm was Volvo sich ausdachte (bis auf das Problem mit dem tastenlosen Schlüssel), ist von de v. g. neuen bugs bisher nichts aufgetreten. Freue mich natürlich darüber, verstehen muss man es aber nicht.

    Dafür knistert jetzt dieses billig Plastikteil hinter dem Display. Soll das eigentlich einen Ablage sein, falls ja bis wieviel Gramm so dünn wie dies ist,

    Ansonsten läuft er gerade problemlos, auf dem Niveau des abgelieferten Stands (Radio Bug, Assistenten).