ich hatte direkt nach Übergabe durch den Händler geschaut (12.06.) und auch bei mir sagt Vivaldi UK, bei Spotify (Bezahlaccount) darf ich mich in regelmäßigen Abständen wieder anmelden - ob händisch oder via QR-Code ändert nichts.
Ebenso muss ich meine Volvo-ID in der Handy-App ca. 1x die Woche neu eingeben. Radio ist die totale Katastrophe, seit 1.4. eher schlimmer.
Oweia, man sollte denken das im Juni 2024, zumindest bei neu übergebenen EX30, das SIM Karten Problem gefixt sei. Zwischenzeitlich mal geschaut ob du umgestellt wurdest. Im Hintergrund werkelt Volvo und Vodafone ja schon daran. Bei mir hat es bis zu Umstellung 2,5 Monate gedauert. Drücke dir die Daumen das es bei dir schneller geht.
Ansonsten, auch wenn ich gerne was anderes Schreiben würde, kontaktieren deinen Händler und bestehe auf Nachbesserung und das er ein Ticket bei Volvo aufmacht. Die werden wenn überhaupt, so mein Eindruck beim Radio/Bremsen Problem es versuchen auszusitzen. Da, so spekuliere ich mal, es nur mit einer Hardware Lösung zu fixen ist. Und das Geld will man sich offenbar sparen. Das Problem ist ja seit einem halben Jahr bekannt. Also Druck machen. Das mit der Volvo bei der App hatte ich auch eine Zeitlang. Auf einmal war es nicht mehr nötig. Hast du die neuste Version der App installiert? Frage deshalb meine wollte mich plötzlich den Innenraum nicht mehr Temperieren lassen, hatte die vorletzte Version installiert, dachte die neuste brauche ich nicht, da angeblich ja nur ein Bug für den brasilianischen Markt damit gefixt wird. Offenbar nicht, anschließend konnte ich wieder per App das Auto Temperieren.
Nichts ist unmöglich -EX30
Vom Design und der Hardware her bin ich immer noch begeistert, aber die Software.