Beiträge von Moss Yellow

Es haben doch viele diese vodafone email erhalten, dass ihr abo jetzt startet und seitdem haben viele wieder probleme. ich sehe zwar nicht den direkten zusammenhang, würde dann aber vllt vodafone in die verantwortung ziehen. vielleicht werden jetzt alle in DE über die gleiche IP geroutet, bzw. die Kapazität wurde wieder mal zu klein gewählt, sodass sie überlastet ist.

Alles korrekt, ich sehe das technische Problem auch nicht bei Volvo, aber eigentlich doch bei Volvo. . Den ich habe mit Vodafone nichts zu tun gehabt. Das Internet war bei Abholung des Autos bereist eingerichtet und die vier Jahre Internetnutzung inkl. Datenvolumen sind Bestandteil meines Vertrages mit Volvo. Folglich sind die mein Ansprechpartner. Deren Innenverhältnis zu Vodafone geht mich nicht an. Da will ich auch ehrlich gesagt nicht mit zu tun haben. Habe die nach Übernahme von Kabel Deutschland zuhause an der Backe, das genügt mir.

Deine Theorie halte ich auch nicht für abwegig. Aber warum taucht das Problem zeitgleich mit dem Update auf 1.4.0 auf. Und ich kann von einem Autokonzern der auch Absatzzahlen eine Modells prognostiziert erwarten, dass er sich entsprechende Kapazitäten bei seinem Vertragspartner sichert. :/

Warum läuft bei mir DAB eigentlich ? sowohl mit der 1.3.1. wie auch mit der 1.4. auch habe ich keine internet Probleme

beim "Testwagen" für die 4 Tage ; war beides wie bei dir;

irgendwas scheint doch dann anders zu sein ?

Glasdach ?

DAB ist ja nicht von einer Internetverbindung abhängig. Nee haben eine Plus ohne Glasdach und die Verstärker sitzen in der Heckklappe.

Von wann ist deiner? Möglich das man in der Serie die Abschirmung und die habe ich in Verdacht, bereits verbessert hat.

Was mich wirklich gerade nervt ist das das Internet jetzt nachdem es 2,5 Monaten nicht zuverlässig funktionierte und ab Mitte Juni extrem zuverlässig (da wurde ich von UK auf D umgestellt) nun wieder solchen Ärger und wie man hier sieht nicht nur bei mir, macht!

Was zum Teufel überfordert die so, dies stabil zu halten? :/

Ja das Radio ist eigentlich eine App aber das Signal kommt über DAB oder UKW. Also wenn ich wie heute Morgen Internetausfall habe und immer noch habe, spielt das Radio trotzdem. Bis zum ersten bremsen oder stärkeren verzögern mittels OPD.

Bei mir ist es unregelmäßig so, dass es erst losspielt wenn ich den Sender erst einmal wechseln muss.

Also auf Play drücke, nicht passiert, einen andern Sender auswähle, Radio beginnt zu spielen, anschließend den eigentlich gewünschte und zuletzt gehörten Sender auswählen.

Ein typischer EX30 Work Around. ;) Ich Drücke dir die Daumen das du nicht zu viele davon lernen must. 8) Ansonsten viel Spaß mit dem Auto dir. :)

Mir scheint es weniger an der Hardware zu liegen (denke, da kann der EX30 mit den anderen Modellen mithalten) als vielmehr in der Softwaresteuerung. Volvo wird auch da nachbessern müssen. Ich habe meinen übernommen, da war die warme Jahreszeit schon da, habe daher keine Erfahrungswerte mit der Heizleistung.

Davon gehe ich auch nicht aus. Meine Theorie einfach wie so vieles an dem Auto schlecht oder überhastet gemacht, in dem Fall kalibriert.

Das zeigt doch eher das die Software im Auto nicht die Ursache für die Internetprobleme ist. Wenn der Server nicht antwortet kann der Client Purzelbäume schlagen wie er will. Das es aber so schwer sein soll das zu fixen ist schon unglaublich.

Hast schon Recht. Viel schlimmer finde ich ja, dass es jetzt ja bei den meisten wochenlang gut funktionierte und nun der sch..... bei einigen von vorne losgeht.

hab seit ein paar Tagen die neue Software 1.4 drauf.

Heute hatte ich wieder einen Fehlalarm :(

Über die meisten Bugs kann man ( ich ) wegsehen aber das mit den Fehlalarmen nervt GEWALTIG!!!!!!

Ich sollte es nicht beschreien, aber die ist ebenso wie das tastenlosen Schlüssel Problem, eins welches mich noch nicht heimgesucht hat. Die Verteilung der Probleme ist wirklich faszinierend. :/

Seit dem Update wieder Internetzugangsprobleme, Radio/Bremsen Problem nicht gefixt, eher schlimmer als vorher. Driver Alert aber tatsächlich deutscher besser (unempfindlicher) geworden. Ansonsten etwas Kosmetik an der Optik UI.

Würde nicht abraten aber ein Restrisiko das wie bei mir sich was verschlimmbessert (Internet) ist gegeben.

Bei mir ging sie am Samstag im SB Waschpark los als ich den Wagen abgekärchert habe ^^

Wieso weshalb warum? Keine Ahnung, habe nichts anders gemacht als die paar mal davor.

Vielleicht war dem EX30 das Wasser zu kalt, Das Ding ist bekanntlich ein Sensibelchen. Also etwas mehr Fürsorge bitte. ;) ^^