Was ist facebook?
![]()
Beiträge von Moss Yellow
-
-
Ich kann es kaum erwarten das endlich das Update für die digitalen Schlüssel kommt. Mich stört es extrem die Karte zu benutzen oder diesen Riesen Schlüssel. Aber da muss ich mich wohl noch gedulden.
Hatte mich anfangs auch auf diese Funktion gefreut. Da der tastenlose Schlüssel aber bei mir zuverlässig funktioniert, vermisse ich die Funktion im Alltag eigentlich nicht. Wäre trotzdem schön wenn eine beworbenen und letztendlich mit verkaufte Funktion endlich da wäre.
-
Ja, ich liebe auch das gepflegte Understatement. In dieser Hinsicht ist der EX30 ein prima Geselle.
Nicht in Moss Yellow.

-
Na ja, den Peak sehe ich auch von >150 kW aber der hält nicht lange an. Im Endeffekt ist die durchschnittliche Leistung entscheidend, aber auch da macht er für ein 400 V System eine ordentliche Figur
ist schon klar aber wenn ich z.B. den neuen Kona dagegen sehe oder andere Mitbewerber ist das wie du sagst für ein 400V System ok.
-
Moin, wir haben de EX30 im Mai bestellt.
Ultra Extendet Range in Moss Yellow mit Winterpaket und dunkele Scheiben. Innen Indigo.
Auslieferung sollte September / Oktober 24 sein. Nun wurde der Liefertermin auf Februare25 gesetzt. Ist echt Endtäuschen der neue Liefertermin. Man bekommt auch keine Antwort warum um 5 Monate Verlänger wurde. Wenn schon eine so eine Verlängerung sollte auch eine Gravierende Veränderung im oder am Wagen sein. Z.b. Haedup Display was viele Vermissen.
Coole Farbe.
Der Rest ist echt ärgerlich 
-
Japp, an den ionity säulen hatte ich bisher (zumindest laut anzeige) auch die schnellste ladung und war überrascht, dass da mehr als die 150kW aus dem Datenblatt angezeigt wurde.
An einer EnBW hatte ich letztes auch 157,3. Also was das Laden angeht bin ich voll zufrieden mit dem EX30. Inonity muss ich mal ausprobierten.
-
-
Ausfallende Parksensoren und Sitze, die den Hintermann anfallen? Alter...
Da merkt man doch gleich wie gut so ein EX30 eigentlich ist.

-
Wenn der Cupra denn dann wenigstens auch so sportlich fahren würde, wenn er schon optisch solche Erwartungen weckt - da kommt aber halt nix. Ich stand dieses Jahr auch vor der Entscheidung Cupra oder EX30 - aber zum einen fühl ich mich auch nicht mehr so richtig als Zielgruppe des Cupra zum anderen hatte mich der EX30 einfach mit Taten überzeugt bei der ersten Probefahrt. Schönes Understatement. Drehmoment statt Spoiler oder so

Yeap genau das mag ich auch.

Mein ersten Volvo war ein C30 D5. Noch der alte 2,4 Liter. 180PS und 400Nm (Schalter) in unscheinbaren weiß waren seinerzeit eine Ansage in dieser Fahrzeugklasse und es gab ja noch das Werkstuning.
Erinnere mich noch gut an die verdutzenden Gesichter welche man im Rückspiegel sah wenn man am Ende des Tempolimits das Pedal durchgetreten hat.Ein Cupra ist mir auch zu auffällig, mir ging es nur darum das der VW Konzern es doch Innen konnte. Ein Cupra Born war halt deutlich wertiger als ein zeitgleicher ID3 innen. Die Software Probleme hatte er aber auch.

-
Die Innenräume des ID.3 und des EX30 gefallen mir beide gerade wegen ihrer Reduziertheit.
Da bin ich bei dir, nur ein ID3 war der nur nicht reduziert, sondern einfach billig von den Materialien gemacht. Allein die Gurtbefestigung oder die Stoffqualitäten. Dazu der Overkill an Slider, haptischen Tasten und Sensortasten. Von der Software fange ich erst gar nicht an. Und ein Cupra spricht mich zwar von außen nicht an. Mag z.B. diese Bronze Einsätze nicht, aber innen war er deutlich wertiger als ein ID3.