Beiträge von Moss Yellow

Ich werde immer noch über UK geroutet.

Habe jetzt meinen Servicepartner gebeten, ein Ticket bei Volvo aufzumachen. Dafür hat er eine detaillierte Fehlerbeschreibung, Begründung und Fotos bekommen. Das dürfte bei Volvo mehr Gewicht haben, als meine Tickets. Vor allem werden Tickets von Volvo Händlern vermutlich vorrangig bearbeitet.

Die Vorstellung hatte ich auch. Seit gestern weiß ich nein. Zumindest mein Händler hat erst nach 14 Tagen eine nichtssagende Antwort von Volvo bekommen. Aber immerhin bei einigen tut sich ja gerade was. Gebe die Hoffnung nicht auf das wir auch irgendwann dabei sind. :)

ja ich meinte OTA Version 1.3.1. und mit dem Ausrollen wird es wohl dauern. Ich habe meinen am 17.5. abgeholt und bis heute kein Internetempfang über die Interne SIM-Karte während der Fahrt.

Sorry dir wird nichts anderes übrig bleiben als Druck beim Händler auszuüben. Kein Internet kein OTA, deshalb hat man es mir gestern manuell in der Werkstatt aufgespielt. Seitdem geht es bei mir wieder, auch wenn ich die Ping Zeit mit 110 ms sehr langsam empfinde. Download waren knapp 60 kbit/s Upload 10 kbit/s.

Ansonsten hat Surki ja alles schon dazu gesagt. ;)

Sehe ich ähnlich. Obwohl der Klotz bisher keinen Ärger machte, durfte der Händler ihn heute haben. Und die Karte ist sowieso immer als Reserve trotzdem dabei.

Jemand hier schrieb, dass man den Schlüsselblock wie die Schlüsselkarte handhaben kann, wenn die Batterie leer ist.

Habe es selbst jedoch noch nicht getestet. Mein Surfkey funktioniert nach einem Monat noch tadellos.

Auch mit leerer Batterie, könnte funktionieren. Allerdings den Klotz immer mit der richtigen Seite an den Sensor in der Säule halten. Zumindest bei mir. Sonst tut sich nix.

Die App konntest Du schon vorher nutzen, um das Auto zu öffnen/verschliessen. Was Surki meinte ist, das mobilephone in der Tasche zu lassen und das Auto öffnet sich automatisch bei Annäherung. ( Surki: Korrigiere mich, wenn ich Dich falsch verstanden haben sollte - ich warte auf alle Fälle auf diese Möglichkeit).

Deshalb schrieb ich ja "Vielleicht meint sie ja den Digital Key." welchen Surki beschrieb. ;) :) Habe dies beim Händler nicht direkt in Zusammenhang bringen können. 8)

Also bin gerade noch in der Stadt gefahren Radio Empfang ist beim Bremsen trotz Update 1.3.1 immer noch eine Katastrophe Radio wird immer leise und laut.

Nun ja war wieder im OPD Modus unterwegs. habe aber diesmal bewusst aktiv gebremst und da ist es mir nicht aufgefallen. Anderseits hatte ich generell den Eindruck das meinEX30 dies nicht beim ersten Bremsen so handhabt, dauerte immer nee Weile. Was ja eigentlich nicht sein kann, werde es morgen nochmals testen.

Das scheint auch jeder anders zu machen. Wir mussten keine Schlüsselkarte mit abgeben, und die SW Aktualisierung hat trotzdem funktioniert.

Ein bekanntes Volvo Phänomen bezüglich Vorgehensweise. 8) Die beiden Karten hatte ich in der Box in welcher sie seinerzeit ausgeliefert wurde, hatte auch nicht den Eindruck das diese ausgepackt wurden. Dafür was das Auto innen und außen gereinigt. :thumbup:

PS

Mich störte hat nur das Wort behauptet, da ja wohl bekannt sein sollte das es oft unterschiede bezüglich der Herangehensweise gibt.

Ja war eben auch begeistert. 8) Ob es was im backend gefixt wurde oder es an der Software Stand 1.3.1 liegt, keine Ahnung. Lief aber wirklich erstaunlich flüssig im Vergleich zu den letzten 1,5 Wochen. :thumbup: