Beiträge von Moss Yellow

    Das update hat beim Händler nicht mal 1h gedauert und Schlüssel hab ich auch keinen abgegeben, weil ich nur mit der Karte fahre…..

    Erstaunlich was hier alles behauptet wird.

    Hmm mein Händler rief mich extra vorher an und bat darum alle Schlüssel, also Karten und tastenlosen Klotz mitzubringen. Ob dies notwendig war, keine Ahnung, aber wenn er diese dazu einfordert wird es wohl einen Grund haben.

    Habe ein Termin am Donnerstag für das aufspielen 1.3.1, es würde ein halber Tag dafür benötigen…

    Wie lange soll es bei dir dauern?

    Auto gestern abends abgegeben und heute Mittag wiederbekommen. Alle Schlüssel, als die beiden Karten und der tastenlose Klotz mussten mit abgegeben werden werden. Aufspielen des Software dauerte laut Händler gut 1,5 H. Kosten keine.

    Hmm ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber die Dame vom Service beim Händler meinte das man jetzt die App, mit 1.3.1 im Auto aufgespielt zum öffnen nutzen kann. Hatte das im Autohaus erst nicht richtig zuordnen können, das das ging ja aus der App auch bei 1.2.1 per Tastendruck. Vielleicht meint sie ja den Digital Key. :/

    Also 1.3.1 ist von der Werkstatt aufgespielt. Top Reaktion des Händlers, auf meine Bitte, dies noch vor der Urlaubstour aufzuspielen.

    Internet klappte auf der Rückfahrt problemlos. Waschstraßen Modus ist wie auch von deren geschrieben nun dabei. Ob es nun tatsächlich den Heckklappen Sensor Bug gibt habe ich noch nicht getestet. Radio aus, beim Bremsen, ist mir nicht mehr aufgefallen. Ich mag ja Flöhe husten hören aber ich bilde mir ein OPD ist nun etwas anders abgestimmt ist. Oder die Sensorik in meinen Füßen ist defekt. :) Habe den Eindruck das beim leichten lupfen des Pedals nun erst einmal "gesegelt" wird um erst etwas später zu rekuperieren. wie gesagt mag mich täuschen. Auch an der Problemstelle auf der Standardstrecke, wo der Spurhalteassistent immer ruppig eingriff, geschah auf dem Rückweg etwas sanfter, so mein Eindruck, Anderseits wir wissen ja, so ein Ex30 legt zuweilen eine Tagesform abhängige Performance hin. 8) Auf jeden Fall bin ich nun etwas entspannter was die Tour in den Urlaub angeht.

    Zum UK Problem. Der Händler hat nee Antwort von Volvo, das diese mehr Informationen benötigen. Er fragt sich gerade gemeinsam mit mir welche. Das wurde eben nicht angegeben? Eine Lösung hat Volvo aber auch nicht beschrieben.

    PS

    Die Dame des Google Assistenzen klingt immer noch wie aus einem 1,23 € Lautsprecher. Unglaublich HK on Bord und dann diese Blechbüchsen Sound beim Navigieren. Da mehr Händler mich nochmals bat eine Mängelliste zu führen und ihm diese regelmäßig zukommen zu lassen, kommt der Punkt nun darauf.

    Jetfat hatte leider recht. Zu früh gefreut. Tatsächlich noch UK ;(

    Da ich ja gerade das Auto zum freundlichen brachte, die spielen jetzt 1.3.1 auf, nochmals danke für die fixe Reaktion , fasse ich mal meinen Eindruck zum UK Problem zusammen. Da genügt ein Satz. 8)

    Offenbar überfordert es den ein oder anderen in Köln oder wo der Support von Volvo sitzt, im Gegensatz zum techn. Personals des Händlers, den Unterschied zw. Auto ist für Deutschland konfiguriert und Konfiguration des E-SIM zu verstehen. :/

    .


    Die Kundenbetreuung wird nicht am Händler vorbei mit dem Käufer in Kontakt treten, so ist der Weg.


    Wer diese Aussage anzweifelt sollte einmal mit seinem Händler sprechen und Nachfragen ob sein gemeldetes Problem dort schon angekommen ist.

    Freut mich für dich. In meinen Fall werden weder die Anfragen des Händlers noch meine beantwortet. Aber der Händler bemüht sich wirklich eine Lösung zu finden. aber das Nadelöhr ist Volvo.

    Freu dich doch das du zufrieden bist aber versuche wenigsten Verständnis für diejenigen, welche zunehmend genervt sind, aufzubringen. Ich persönlich würde auch lieber schreiben, es läuft alles problemlos. Tut es aber nicht und ich will auch nichts ungebührliches von Volvo. Nur die zugesagten Leistungen.