Was mir dabei besonders auffiel war, dass die Netzanzeige öfters und einmal über 2 km komplett weg war, aber Spotify munter weiter spielte. Der Google Assistent vermeldete jedoch, dass er kein Internet hat. Wie muss ich das verstehen?
Ach ja, und bei Netzanzeige spielte Spotify, wie es sein soll, als ich aber das Album wechseln wollte, wurde wieder nichts gefunden. Als ich beim Servicepartner wieder Einstieg und nach Hause fuhr, wollte ich den letzten Titel weiterspielen. Da kam auch zuerst überhaupt nichts, obwohl ich vier Balken LTE hatte. Ich musste auf Pause drücken und wieder auf play drücken und dann dauerte es ein Weilchen.
Ich vermute, dass das Routing über UK diese langen Ping Zeiten verursacht und das dann für manche Apps zu lange ist und sie denken, sie hätten kein Internet.
Mein Servicepartner bestätigte, dass der EX30 keine verbaute SIM hat, sondern eine eSIM. Er als Händler kann an der Konfiguration nichts ändern. Die Konfiguration muss von Volvo oder Vodafone gemacht werden.