Beiträge von Moss Yellow

Geht auch mit 1.2.1 zumindest bei mir

Wir leben in der selben Volvo Welt. Seufz

So nach 6 Wochen melde ich mich doch noch mal, hatte damals meine ganzen Probleme mit dem EX30 hier im Form geschildert und war dann etwas Sauer weil einige besonders der User mit dem ^Gelb im Namen^alles so besser wusdte und unter dem Motto *heulen doch nicht* so WhatsAppeagiert hat, Egal. Also kurz um: mein Wagen war 3 mal beim Händler mit keiner einzigen Verbesserungen. Fahrzeug geht jetzt an den Händler zurück! Schade das man seinen eigenen Zeitaufwand nicht berechnen kann. P.S. ein Volvo wird ganz bestimmt nicht mehr vorm Haus stehen. An alle anderen, halte die Daumen das Eure Probleme irgendwann behoben sind.

Du darfst mich ruhig beim Namen nennen dann es aber bitte richtig wiedergeben. ;) Ich habe dich wegen deiner damaligen China Anspielung, hier meine damalige Antwort, kritisiert.

"Und der China Hinweis nun ja und sorry empfinde ich als absolut überflüssig! Du wusstest wo das Auto herkommt. Wie wahrscheinlich nee Menge Dinge in deinem privaten und beruflichen Umfeld."

Nicht weil du aufgrund der Mängel, dafür habe ich als Mängelbetroffener sogar absolutes Verständnis unzufrieden warst. Aber sei doch froh das deine Rückabwicklung funktioniert hast und viel Spaß egal mit was du demnächst durch die Gegend fährst - und das meine ich wirklich ehrlich.

Und die halten es nicht mal für notwendig, auf Tickets zu antworten. Totschweigen und aussitzen. Kommunikation gleich null. Diese Pfeifen. Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht vom Volvo Support bin. Mein Servicepartner hat bis jetzt auch keine Antwort erhalten.

Bos auf den Teil mit den "Pfeifen" unterschreibe ich jedes Wort. Mein Händler ist bemüht wird aber genauso ignoriert was das Ticket angeht wie ich.

2 Tickets (einmal Händler, einmal ich) seit mehr als 14 keine Antwort. Dienstag ist ein weitere Termin wegen dem seit gut einer Woche unbrauchbaren Internetzugang beim Händler. Diesmal auf seinen Wunsch.

Hab ein neues Problem

War letztens in der Waschstraße. One Pedal Drive ausgeschaltet, den Gang auf neutral gestellt, das ganze gepiepse ausgeschaltet und dann ging der Lärm beim Einfahren los. Fühlte mich wie in einer Wellblechhütte bei einem Hagelschauer. Es war so ohrenbetäubend das ich Angst bekommen habe. Entweder mein EX30 ist ein Montagsauto oder die von Volvo haben aus Kostengründen tatsächlich die Dachdämmung weggelassen. Kann man sich bei einem Schwedenauto eigentlich kaum vorstellen, wo es schon mal -30grd werden kann. Meine Frau sagte das auch schon, ist Ihr bei Regen der auf das Dach prasselte aufgefallen. Ist also nicht subjektiv. Hat das noch jemand im Forum bemerkt? Wäre dann ein generelles Problem zur Nachbesserung/Garantie Volvo! Habe vorher einen V40 gefahren und da war das definitiv nicht so laut.

Regentropfen klingen ähnlich, das Blech des Dach gibt beim waschen von Hand bei kleinsten Druck nach.

Was möchtest du von mir????????

Hat du nicht geschrieben man soll entspannter reagieren ;) Nebenbei ich habe das Auto seit 7,5 Wochen und fahre es eigentlich gerne. die kleinen Bugs sind mir egal, mir war bewusst das ich als Erstkäufer so kurz nach Markstart mit sowas rechnen muss. Finde aber trotzdem das sich Volvo mit dem Update 1.3 bis auf die Knochen blamiert hat

6,5 Wochen davon lief die Internetverbindung zwar langsam aber stabile, mögliche Ursache das GB Problem, aber seit 1 Wochen Instabil. Und ist unbrauchbar! Bei einen Auto bei dem so viele Funktionen davon abhängig sind z.B. Navigation, Ladestopp-Planung und Akku Vorkonditionierung und auch jene ob ein OTA Update möglich ist dies für mich indiskutabel.

Auch wenn du nicht jede Frage beantworten willst, würdest du dies Zuhause (Internet) oder bei deinem Mobilfunkvertrag akzeptieren? Ebenso dies das der Verantwortliche offenbar keine Lösung hat und auch nicht mit dir kommunizieren will. Die Tickets zum GB Problem, sowohl meins als dies vom Händler, sind seit 2 Wochen von Volvo nicht beantwortet. :(

Aber wie schon mal gefragt, wie soll es dann werden wenn wirklich viele EX30 zugelassen sind?

Gute Frage. Ob man sich wenigstens bei Volvo fragt warum andere Hersteller das hinbekommen man selber offenbar das Internet als Neuland entdeckt?

#Heimweg

Dies klappt auch bei mir weil die Karte dafür offline gespeichert ist. Google bietet ja diese Option allerdings auch im Auto diese Karte läuft am Datum XX.XX.XXXX ab. Merkwürdig ist allerdings ich habe nie was bezüglich Offline Karte im Auto angestoßen. Könnte aber mit dem verknüpften Google Konto zusammenhängen.