Beiträge von Moss Yellow

App (Android) grade über PlayStore aktualisiert. Software-Updates wurden wieder automatisch deaktiviert. Mal schauen wie oft ich fürs Update noch in die Werkstatt muss weil OTA nicht funktioniert.

Probiere die App nochmals zu öffnen, dann ist es zumindest bei mir meist wieder aktiviert. Ich glaube die App hat einen Zufallsgenerator integriert. ;)

Es geht mir darum wie Zufrieden seit ihr mit dieser?

Ich habe mich bewusst, wegen dem erweiterten Umfangs der (Teil)Klimaanlage, als wichtigen Bestandteil für die Ausstattung Plus entschieden.

"Klimaautomatik mit 2-Zonen-Temperaturregelung inkl. getrennter Temperaturregelung für Fahrer und Beifahrer, Gebläseautomatik und Luftverteilung inkl. Luftqualitätssystem mit Aktivkohlefilter"

Aber ernsthaft neben einigen anderen Unzulänglichkeiten, stört mich vor allen Dinge der Aktivkohlefilter. Der bei mir Gerüchen äußerst unwirksam, egal ob Abgase eines alten Baustellen LKW vor einem oder die Müllkippe neben der Straße, die Gerüche kommen ungefiltert durch. Überlege ernsthaft prüfen zu lassen ob einer verbaut ist. Das konnten die beiden V40 definitiv besser.

Auch wie ich schon schrieb, empfinde ich die Temperaturhaltung im normalen Modus mangelhaft und schlechter als im ECO Modus. Ich habe noch nie so oft in einem Auto gefroren oder bei einer Klimaautomatik nachgeregelt wie im EX30. Auch die Luftverteilung ist suboptimal. Nicht nur meine Frau hat ständig kalte Füße.

Einzelfall oder geht es anderen auch so?

Heute bei mir mal nachgeschaut und siehe da. Statt UK nun D. :) Offenbar wird fleißig im Hintergrund gefrickelt.

Ich selber habe am Auto nichts gemacht. Mein Händler hatte zuerst ein Ticket eröffnet. Da weder mein Händler noch ich 14 Tage lang, seitens Volvo, keine Rückmeldung bekamen habe ich am Sonntag (15.06.2024), nachdem ich mich überzeugte immer noch nicht Europäer zu sein, ein weiteres Ticket slebr aufgemacht. Auch dazu bis heute keine Rückmeldung. Seitdem jeden Tag nachgeschaut und heute Abend war ich plötzlich in D.

So sehr ich mich darüber und die nun fast 2,5 Wochen erstaunlich stabile Internetverbindung freue, desto ärgerlicher empfinde ich das Verhalten vom Support meinem Händler und mir gegenüber.

Ach was gäbe ich für den Kundenzufriedenheit Fragebogen. ;)

Was ich ja unglaublich finde ist dieser Punkt.

• Die Klimaanlage berücksichtigt jetzt die Sonneneinstrahlung, wenn Sie eine Solltemperatur einstellen.

Das ganze schimpft sich Klimaautomatik und sollte sowas, wie quasi jedes Auto mit einer solchen seit Jahren kann, können.

Aber immerhin bewahrheitet sich die Aussage von meinem Händlers von vor 3,5 Wochen, dass V 1.4 in Arbeit sein, nur noch kein Termin genannt sei. Das erscheinen des Updates werte ich jetzt mal positiv.

Standard-Floskel als Antwort. X/ Problem und Aufgabe offenbar nicht verstanden! Äußerst schwache Leistung, passt aber zum Gesamteindruck welchen ich vor dem Support und von Volvo (Deutschland) inzwischen habe. <X

Danke für den Antwort

"Im Fahrmodus „D“ oder „R“ fährt das Auto von selbst an, und das sogar mit Beschleunigung (ohne das Gaspedal zu betätigen)."

Aber so muss nicht sein, oder das ist auch normal?

Im EX30 normal, fand das anfangs auch verwirrend. Man gewöhnt sich daran bzw. man muss sich daran gewöhnen, wie so viele Dinge an dem hardwareseitig echt guten Auto.

Du hast Probleme mit 5G, die Internetverbindung steht aber bei dir und funktioniert halbwegs schnell, sei froh. War Anfangs bei einigen eine Katastrophe ist aber besser geworden.

Stabile Bluetooth Verbindungen scheinen ebenso wie Radios welche beim Bremsen weiterspielen Neuland im Jahre 2024 für Volvo zu sein. ;)

Mach es wie viele hier, genieße die gute Hardware und den Fahrspaß welcher der EX30 bietet :) und hoffe auf Software Updates. ;)

Es kann zudem eigentlich nicht sein, dass das Kartenmaterial so unzuverlässig oder hinlänglich ist. Aus meiner Sicht eine echt große Baustelle für Volvo und aus Kundensicht sehr enttäuschend.

Eigentlich unterschreibe ich jedes Wort deines Posting (Hardware ist echt Top) , allerdings empfinde ich die bei einigen immer wieder auftretenden Internetverbindungsprobleme und die damit verbundenen Funktionsstörungen, als gleichwertig Baustelle seitens Volvo. Die anderen im argen liegenden Software Dinge, sehe ich auch mehr als ärgerliche Kleinigkeiten, aber diese sollten halt zeitnah gefixt werden. Mittels funktionierenden und pünktlich ausgelieferten Updates. Und wenn das Radio/Brems Problem nur Hardwareseitig zu lösen ist, erwarte ich eben diese Lösung von einem sogenannten "Premiumhersteller" um dieses abgedroschene Marketing Wort mal zu benutzen.

Im meinen Fall kommt noch die mir absolute Unfähigkeit oder der Unwille Volvos dazu, mit mir zu kommunizieren. Vor über zwei Wochen über den Händler ein Ticket aufgemacht - Reaktion Null. Nach über einer Woche höfflich nachgefragt - Reaktion NULL. Muss es den wirklich erst ein teurer Brief mit Logo drauf werden?