Sei froh, dass du keins bist. Ich fahre in der Stadt auch nur mit OPD und komme zu 99% immer am Haltebalken etc. zum stehen.
Geht mir genauso. Nennt sich vorausschauendes fahren und wurde seinerzeit in der Fahrschule und später in einem vom AG gesponserten Spritsparkurs vertieft. Der war der Meinung bei 50.000km im Jahr ließe sich da doch noch was finden. Bei den einen hat es gefruchtet, bei den anderen nicht. ![]()
Und nö ich bin kein Hindernis, halte vielleicht einfach genug Abstand zum Vordermann um mit dem Pedal zu regieren, wenn der vor mir langsamer wird. Und wenn die Ampel rot ist ist sie rot. Fuß vom Pedal und ausrollen lassen. Ob ich dafür 2 Sekunden mehr brauchen als wenn ich später das Pedal lupfe und anschließend Bremsen muss, so what, solange es rot ist. Ansonsten halte ich mich an das jeweils gültige Tempolimit, plus Tachovoreilung. Und ja vor Schulen etc. auch mal minus Tachovoreilung.
Wenn frei ist oder Ortsausgang auch gerne mal zügig. Durfte gestern erst, der einen Skorpion Abstand haltende, 500 Abarth Ortsausgangs feststellen. ![]()