Beiträge von Moss Yellow

Wie bei dir 1.2.1, so wurde er auch ausgeliefert. Aber gerade an andere Stelle im Forum gesehen 1.3.1 wird wohl gerade verteilt. Einer hat es wohl schon installiert. Aber ob das für das IITC Problem hilft, ohne es mit Sicherheit zu Wissen, denke ich nein. Sehe das Problem nicht in der Auto Software.

Also im mj24 ist die Kamera eingebaut. Mein Core hat die Rückfahrkamera.

Korrekt, ist nur mal wieder gut versteckt gewesen in der Volvo Preisliste. ;)

Core Kamera + Piepser hinten

Plus Kamera hinten + Piepser hinten + Vorne

Ultra Kamera + Piepser hinten und vorne

Über diese drei Varianten bin ich seinerzeit erst im Konfigurator unter dem Punkt Ausstattungen vergleichen gestolpert. 8)

Eine Aufgabe die etliche youtuber wohl überforderte, so oft wie dies falsch dargestellt wurde, zusammen mit anderem.

Benutzt man die Parkklimatisierung, bleibt es aus - Auto verschlossen dabei oder nicht?

Lädt man den Wagen, bleibt es auch aus - Auto verschlossen dabei oder nicht?

Mutmaße mal der Grund ist das sobald das Auto als unverschlossen erkannt ist die Software meint die Fahrt ist nicht beendet. Würde ja auch Sinn machen. Ebenso wie eine kurze Karenzzeit, Mal kurz an den Kofferraum oder so (Sonnenbrille mal wieder im Rucksack welcher im Kofferraum liegt usw.) und dann weiterfahren.

Irgendwas muss die Software ja annehmen, genauso wie Volvo irgendwelche Grundeinstellung vornehmen muss. Das dann so Dinge passieren wie jene das standardmäßig die Entriegelung mit dem tastenlosen Schlüssel deaktiviert ist, zugegeben unglücklich gelöst. Aber der Gesichtsausdruck meiner Verkäuferin - unbezahlbar. 30 sek. später war das Problem gelöst.

Was mich wirklich erstaunt ist die total unterschiedliche Verteilung der Bugs. Beste Beispiel der tastenlose Schlüssel.

Sind die Sitzflächen empfindlich? Denke da an abfärbende Jeans oder wie in meinem alten Auto, an hässliche Ringe von getropftem Desinfektionsgel.

Bisher ist mir diesbezüglich nichts aufgefallen. Und eine abfärbende Jeans hatte ich seit Jahren nicht mehr. ;) Da es sich ja um Stoff bzw. und so eine Art Art Kunstleder handelt gehe ich davon aus das diese pflegeleicht sind.

Wenn man diese Möglichkeit der Einrichtung/Aktivierung in der App nicht hatte, weil man zum Beispiel einen Vorführer gekauft hat, muss das ja jemand vorher gemacht haben. Dass nun Volvo angibt nicht zu wissen, wie man dieses Problem lösen kann, ist schon sehr schwach, weil der Prozess ja eigentlich genau derselbe ist wie bei einem Halterwechsel. Gesetzt den Fall ich verkaufe, hat dann mein Käufer genau die gleichen Probleme, die laut Volvo unlösbar sind?

In meinem Fall habe ich aber ein bestelltes Auto. Ich habe sogar Fotos vom Abladen, welche der Händler am angekündigten Tag gemacht hat. Trotzdem war das Internet bei Abholung 10 Tage später bereits eingerichtet. Passiert wahrscheinlich im Zuge der Software Einrichtung. Und ehrlich gesagt sehe ich das einrichten von IITC auch nicht im meinen Aufgabenbereich, das ich ein Internetfähig Auto mit 4 Jahren unbegrenzten Datenvolumen bestellt habe. Folglich erwarte ich das dies eingerichtet ist an dem Tag wo ich das Fahrzeug abholen und anfange es zu nutzen.

Persönlich denke ich das ist irgendein generelles Problem im Backend, oder im Volvo Einrichtungsprozess der Händler. Da offenbar diejenigen, welchen diesem vorgegriffen haben, indem sie es manuell an ihrer App eingerichtet haben nicht zu haben scheinen.

das internet einrichten ist unabhängig vom restlichen einrichtungsprozess, den man bei abholung des fahrzeuges vornimmt. Zur Einrichtung des IITC braucht man nur die App, die über die VIN mit dem Fahrzeug "gekoppelt" ist. Quasi der Zustand in der App, den man bis zur Abholung des Fahrzeuges beim Händler hat, wo man das IITC und die automatischen Software updates aktiveren kann. Damit kann man dann bei Vodafone den Internetvertrag für diese VIN abschließen.

Also ich habe die App (Android) erst beim Händler installiert und eingerichtet, da kam keine Abfrage zu IITC Einrichtung. Auch tauchte nirgends etwas von Vodafone auf. Auch jetzt zeigt er in der App nicht entsprechendes an. Oder wie andere schrieben wird auch unter Abonnements nichts in der Art angezeigt. Gestern kam die Antwort vom Händler man habe mein Anliegen an Volvo weitergeleitet.

PS

Und trotz GB läuft das Internet in der Regel stabil bei mir. Gestern gabs mal wieder einen Hänger, gut erkennbar daran das die Uhr etliche Stunden nachging. Der Apps Store und der Browser nicht funktionierten aber Spotify die ganze Zeit lief. Muss man nicht verstehen. :/

Wie ist denn deine Meinung jetzt nach ein paar Monaten zu Pine? Hat es deine Erwartungen erfüllt? Bist du zufrieden?

Ich habe meinen kleinen schwarzen Elch spontan in Pine, statt wie ursprünglich geplant in Misty bestellt…

Ist im Auto deutlich heller als auf den Fotos auf der Volvo Webseite. Sowohl das grün als auch das grau. Finde den Innenraum auch gerade in Kombination mit dem Flax in den Türen (passt gut zu den Türgriffen) echt edel. Bisher gab es auch nur positives feedback dazu.

Würde es wieder bestellen.

PS Pine stand ja direkt bei mir fest. Spontan am Tag der Unterschrift wurde es dann Moss Yellow. 8)