Beiträge von Moss Yellow

Bei mir ist es morgen endlich so weit. Hoffen wir mal, dass ich mir den Weg von Berlin nach Hamburg nicht umsonst mach und die Übergabe tatsächlich wie besprochen stattfindet. Habe das Auto heute online zugelassen.

Mein erstes elektrisches Auto, ich bin so gespannt. Irgendwelche Tipps, die ich unbedingt brauche?

Plus, Single Motor, schwarz, indigo, verdunkelte Heckscheibe, Winterpaket

Viel Spaß damit :),

Lass dich ausführlich Einweisen. Die Umstellung auf das Bedienung-Konzept dauert etwas, zumal wenn man vorher noch nie so eine Display basierendes Bedien-Konzept hatte. Aber ist auch keine Raketenwissenschaft. Setz dich nach der Einweisung rein und genieße die Hardware. Die kleinen Unzulänglichkeiten der Software werden dich im laufe der weiteren Nutzung einholen. Und ja , es wäre mir lieber dies nicht hier anführen zu müssen. Trotzdem viel Spaß, gute Fahrt und genieße es. 8)

Tipp Hamburg Berlin mit Single Motor und kleinem Akku - Ladekarte nicht vergessen. ;)

Das sollte der Händler machen. Wenn du für einen Rückruf in der Werkstatt warst, meldest du dich ja auch nicht beim KBA.

Dank neuer digitaler Welt kann Volvo mit Sicherheit eine Liste vorlegen welches Fahrzeug schon 1.3.1 hat. Das nun auch Fahrzeuge mit 1.3.1 benachrichtigt wurden, liegt wohl daran das es einfacher war alle rund 3.000 Besitzer anzuschreiben als da noch großartig auszusortieren.

Was mir schon wieder sauer aufstößt, ständig dieses Greenwashing, Gefasel von Nachhaltigkeit und geschredderte Fensterrahmen. Und dann verschicken die ihren Rückruf auf laminierten Büttenpapier. Jeder popelige Behördenbrief kommt aus Umweltschutzgründen auf recycelten Klopapier. Nur bei Volvo setzt man auf Eleganz, als wenn das was ändern würde.

Sofern man postalisch von Volvo angeschrieben wird. Als ich heute den Support anschrieb musste ich zu meiner Überraschung feststellen die haben noch nicht mal meine Adresse im System richtig eingepflegt. Also nochmals gegengecheckt ob in der Bestellung oder im Account was falsches steht, nö tut es nicht. Also die Datenübernahme verbockt. Passt irgendwie zu allem was digital bei Volvo ist. ?(

Ist auch mein Workaround, dazu in den Einstellungen noch die Verbindung FM-DAB abschalten damit nicht wieder automatisch auf DAB umgeschaltet wird.

Damit sind es schon mindestens vier betroffene. Und ich gehe fest davon aus es sind alle betroffen. Kein Punkt welche mir den Fahrspaß vermisst :S , aber einfach nur peinlich für Volvo sowas banales wie ein funktionierendes Radio im Jahr 2024 nicht hinzubekommen. :/ Neben diversen anderen Sachen. 8)

Das mit dem Radio habe ich auch. Echt nervig, aber lässt sich zumindest bei mir damit beheben, indem ich einen anderen Sender händisch auswähle und dann den ich hören möchte.....

Dito bei mir. Dachte schon ich bin mal wieder der einzige betroffene im Forum der "Unzufriedenen". ;) Steht schon auf der Liste für den Händler bei mir.

Ist halt nur in einem Auto vollkommen irrelevant :D Man könnte über Süd Afrika gerouted werden und würde im Wagen dennoch keinen Unterschied merken solange ausreichend Bandbreite zur Verfügung steht. Die paar Hops und MS mehr Latenz merkt niemand im Auto.

Da gebe ich dir recht, bei mir ist die Internetverbindung seit gut 14 Tagen stabil und laut Messung auch schneller geworden obwohl weiter IP aus GB.

Soweit alles gut damit kann ich leben. :)

Aber nun das aber. :(

Nennt mich kleinlich aber eine Antwort an meinen Händler, welcher zusammen mit mir das Sammelticket zu Internetproblem, GPS Störung, den immer noch vorh. Radioausfällen beim Bremsen bei Volvo gestellt hat, wäre trotzdem das mindestes an Reaktion seitens Volvo gewesen was man erwarten hätte können.

Das ich weder was zum Rückruf, noch zu Umfrage überhaupt sei ich das Fahrzeug bestellte je was offizielles von Volvo per E-Mail, App Benachrichtigung oder postalisch bekommen findet ich mehr als enttäuschend. Werde wohl wenn auch ohne Hoffnung auf Antwort ein Ticket dort aufmachen. Seufz.

Zumal ich Fragen zum Rückruf habe, das der Bildschirm nachweislich einmal mit installiertem 1.3.1 während der Fahrt rebootete.

Aber noch hat die gute Laune wegen der tollen Hardware und dem nun offenbar stabilen Interverbindung Oberhand über die miese Laune wegen der Software und dem Support von Volvo. ;)

Ja ziemlich halbgar das ganze. :(