Beiträge von Moss Yellow

Das ist sowas von mysteriös 😂

Werde am Montag nochmals mit meinem Händler sprechen.

Dasa dürfte das beste sein. Warte allerdings diesbezüglich schon eine Weile auf eine zielführende Antwort. Anderseits stört mich die Problematik jeden Tag weniger, weil ich keine Nachteile in der Nutzung des EX30 bisher feststellen konnte. :/

Dann ließ mal den Disclaimer auf Seite 2:

"Es handelt sich nicht um zugesicherte Eigenschaften. Die Produktbeschreibung in dieser Unterlage entspricht dem Stand bei Veröffentlichung. Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben vorbehalten."

Yeap, diese schönen Sätze, welche alle Hersteller nutzen, ist der Joker der Hersteller. Damit kann man sowie erschlagen. 8)

Ich finde dieses schön rechnen peinlich. Aber wenn man es nötig hat. Hat irgendwie etwas von einer Mogelpackung.

Warum das Ding dient zur Aufnahme des mitgelieferte Kabel und das passt knapp herein. OK das gelieferte 5m Kabel, laut Preisliste sollten es ja eigentlich 6m sein.

Und was nützen mir Literangaben, wenn ich keine Flüssigkeiten transportiere. :/ Für mich zählen nur Abmessung in cm. ;) :)

Also ich sah bei meinem Händler ein entsprechendes Schriftstück, in welchen aber eine niedrigere Summe stand als ich letztendlich bekommen habe. Aber es ist wohl so, das Volvo 1000 € gibt und die Händler sollen, allerdings wohl auf freiwilliger Basis weitere 1000 € dazu geben. Also so das man im besten fall auf 1000 € sitzen bleibt. So war es bei mir. Rede nochmals mit deinem Händler oder schreib Volvo an.

Korrekt Lizzy, die Leute sind aber auch deshalb verwirrt weil selbst in aktuellen Tests oder Vorstellungen des EX30, regelmäßig von den Journalisten oder Personen welche eine Kamera bedienen können und das Video ins Netz stehen, sorry für die Wortwahl, dieser "Bullshit" wie voneinander abgeschrieben wiederholt wird. Entweder lesen die keine Dokumente zum Auto oder die Volvo Pressemappe ist genau so kryptisch wie die Preisliste. ;) :D 8o

.... und wenn, wie im Forum ja auch mal dargestellt ein Wert um 17-18KW erreicht wird, dann waren entweder die Rahmenbedingungen mit min. 70% Bergab oder ihr bildet ein Hindernis im normalen Verkehr ....

Oder du machst was falsch um den Ball mal zurückzuspielen. ;) Nebenbei wer bergrunter fährt so wie ich morgens, fährt auch abends wieder bergauf. 8)

Es schaffen etliche die genannten Verbräuche, auch AWDs. Früher gab es Schulungen um Energiesparendes Autofahren zu lernen. ;)

Ernsthaft die WTLP Verbräuche schafft bei E-Auto niemand der nicht komplett an der Realität vorbei das Auto im Straßenverkehr bewegt. Aber wenn ich täglich sehe wie manche Zeitgenossen vor mir Autofahren und ich mich fragen was wechseln die eher, Bremsklötze oder Öl da diese so digital und nicht vorausschauend fahren, wundern mich manche Verbräuche gar nicht.

Beispiel mein Heimweg, kurvige Landstraße bergauf, man sieht regelmäßig dieselben Fahrzeuge und regelmäßig dieselben welche dort bergauf bremsen, Während andere und ich hinterherfahren ohne dies zu tun. Egal ob E-Auto oder mit einem der Verbrenner unterwegs. Und gerade bei Verbrennern mit ihren schlechten Wirkungsgrad ist Treibstoff in Reibungshitze umzuwandeln ziemlich sinnbefreit.

Die Taschen gibt es so viel ich in Erinnerung habe in jeder Ausstattung und Farbkombination - außer Indigo da ist sie nie verbaut.

Korrekt wobei ich seid ich das zum erstem mal gelesen habe mich frage, was ist das Probleme bei Indigo dies ebenfalls zu verbauen. :/ Finde die in meinen (Pine) sehr praktisch um die Warnwesten und anders unterzubekommen.

Interessante Beobachtung, danke für die Information. Werde ich auch mal im Auge behalten. Hatte diesen schwarzen Bildschirm ja auch bereits einmal während der Fahrt.