Beiträge von Moss Yellow

Bei mir genau umgekehrt? 8) Nachher meine die App updaten mal schauen was dann passiert. ;)

Die Software hat definitiv ein Eigenleben. Selbst im Auto vermute ich kleine Männchen, die dort Schabernack treiben 8o

Saab hatte früher den Werbespruch. "Made in Trollhättan by Trolls"

Diese Trolls sind bekanntlich 2011 arbeitslos geworden und wahrscheinlich nach Göteborg gewechselt. ;)

Oh, ok. Danke, ersetze Lichttest dann durch "Eine f*cking funktionierende Bedienungsanleitung in der man auch was findet". Ich selbst habe keine AHK, wurde aber danach gefragt ob der EX30 sowas hätte. In der Bedienungsanleitung habe ich natürlich nichts gefunden.

Naja selbsterklärend ist die zwar nicht immer, aber auch nicht unbrauchbar. Hat gelegentlich was von einem Escape-Spiel. ;)

Der Focus Redakteur scheint sich nicht mit dem Bedienkonzept des EX30 anfreunden zu können :D

https://www.focus.de/auto/fahr…strophe_id_259857479.html

Ganz ehrlich habe die letzten Schönwettertage genutzt ausgiebig Oldie und Youngtimer zu fahren. Ganz ehrlich ich war erstaunt wie sehr ich mich an das EX30 Bedienkonzept gewöhnt hatte und es nervig fand z. B. im Youngtimer zwischen Instrumente (analog) und Display für Navi (Mittelkonsole) hin und her zu wechseln. Auch im Vergleich zu anderen modernen Autos finde ich die Bedienung in einem EX30 OK. Bin Anfang April aber fast in einem aktuellen Polo (Mietwagen Urlaub) daran gescheitert ein Ziel ins Navi einzugeben. Super langsam die Wort Erkennung und Vervollständigung bei Eingabe von Straßennamen und nach Abschluss der Eingabe muss man zweimal bestätigen bevor er anfängt zu navigieren. Da lobe ich mir das "Hey google" navigiere zu ..... im EX30. ;)

Oder Fensterheber. Ich komme aus dem Saab-Lager da liegen die Dinger immer in der Mittelkonsole. Bin auch durch die Marke so geeicht das ich in jedem Schaltfahrzeug, egal welcher Marke, immer den Rückwärtsgang einlege. Sonst bekommt man bei einem Saab (außer dem 9000) nicht den Schlüssel abgezogen, welcher bekanntlich in der Mittelkonsole sitzt und das Getriebe sperrt, deshalb auch kein Lenkradschloss. Bin aufgrund dieser Eigenheiten entspannter im Umgang mit Eigenarten als so ein Focus Redakteur. :) ;) :D PS vor aufgeführtes wurde von der deutschen Presse auch immer kritisiert. Warum wie oft wechselt der normaler Fahrer das Auto in der Woche.

PS und jeder der mal in in einem,ID3 saß weiß über den Overkill an Klicktastern, Sensortasten und Drehsteller in z.B. Fahrertür oder den unbeleuchteten Slidern in der Mittelkonsole zu berichten.

Deine Motivation für den Hinweis ist ja völlig nachvollziehbar und ggf. sogar hilfreich.

Wie Du das mit dem „Einzelschicksal“ meinst, verstehe ich wiederum nicht. Vielleicht sollten wir die Diskussion an anderer Stelle fortführen, da das ja nun echt off topic ist. Gibts vielleicht schon einen passenderen Thread zum Thema Umgangsformen? Wäre als „Anfänger“ sehr dankbar für entsprechenden Hinweis, oder Verschub meines Beitrages.

Bezüglich verschieben eines Beitrages, solltest du dich an einen der Admins wenden. Die helfen in der Regel fix und unkompliziert. ;)

Hatte ich and andere Stelle auch so schonmal beschrieben. Trat bei mir bisher einmal auf. Ebenso das Uhrzeit Problem. Schon erstaunlich was es, seit jenem berühmten Augusttag 1888, im Jahre 2024, wieder für Probleme in Autos gibt. 😊