Beiträge von Moss Yellow

Nicht böse von mir gemeint.

Welches zeitnah meinst du?

Zeitnah ab Übergabe an dich oder weniger zeitnah also alle jene bei welcher die Übergabe schon ein paar Monate zurückliegt und die auch glaubten Volvo bekommt dies zeitnah in den Griff. ;) :)

zu1, meint z.B. der ADAC

"Sie haben das Recht auf Übergabe eines mangelfreien Autos. Stellen Sie einen Mangel fest, müssen Sie sich an den Verkäufer wenden. Das ist in der Regel Ihr Händler. Aber vor allem beim Kauf eines E-Autos kann es auch der Autohersteller sein, der das E-Auto direkt verkauft hat."

zu 2,

sollte gehen und wäre einer der work arounds, an welche du dich leider erst einmal gewöhnen solltest.

Trotzdem viel Spaß mit dem Auto dir.

Ja das ist schon sehr komisch. Juergen hat Probleme mit der Alarmanlage, mit der hatte ich noch nie Probleme. Dafür spukt bei mir der Schlüssel.

Das ist ja genau das was mich verwundert und zunehmend verunsichert, Wir reden hier von einem Auto mit nur zwei verschiedenen Motorenvarianten (Akku lasse ich außen vor) und drei Ausstattungslinie mit kaum Möglichkeiten der Individualisierung (Im Vergleich zu Mitbewerbern) was die Fehlereingrenzung ja eigentlich vereinfachen sollte. Aber es gibt wirklich kein für mich nachvollziehbares Muster der Fehlerverteilung.

Weder in ihrer Art, noch in der Häufigkeit ihres Auftauchens. :/

Bin jetzt auch auf Misty/Tailored Wool gegangen weil ich bei der Probefahrt bei 30+ Grad am Dienstag in den Kunstledersitzen im Lendenbereich zu viel geschwitzt habe. Ich hoffe, die Mischung aus 70% Wolle und 30% Polyester bringt's.

Also ich habe ja Pine. Finde nicht das ich übermäßig schwitze bzw. mehr als in meinen anderen Autos. Da der Kunstlederteil auch recht hell ist geht's auch mit dessen Oberflächentemperatur. Im Gegensatz zu den Fensterheber-Schaltern. Da habe ich mit als das Auto in der prallen Sonne stand fast die Flossen verbrannt. Man waren die heiß. ;)

Ecarx ist eine Auftragnehmer von Geely für die Softwareentwicklung, die sind stark in die Entwicklung der Plattform mit eingebunden. HVAC bedeutet Heating, Ventilation and Air-Conditioning. Wird also die Systemapp für die Klimaautomatik sein.

Heißt das denen ist aufgefallen das auch diese, formulieren wir es höflich, Optimierungsbedarf hat? ;)

Es wäre gut, wenn alle die Probleme haben eine Mail zu Volvo schicken, damit denen das Problem bewusst wird.

Meine Erfahrung zu deinem Vorschlag, da schon gemacht. Nach 6 Wochen eine typische Marketing Antwort, also bla, bla bla und noch mehr bla, bla, bla und die unwahre Aussage ich wäre mit den Problemen nicht bei meinem Händler vorstellig gewesen. Eine Weiterleitung der E-Mail an der Händler führte zu einem langen Gespräch mit der Geschäftsführung dessen. Und ich sage mal so, die Queen is not amused gewesen.

Trotzdem bin ich bei dir denen solange auf den S.... zugehen bis sie die Probleme gefixt haben.