Beiträge von Moss Yellow
-
-
Sorry, ich habe die 1.3 noch nicht, bei meinem Post ging es um das OTA Update für die 1.2.1. Oder meinst du die?
Es ging mir allgemein darum wie das mit dem OTA abläuft. Angeblich lädt das Auto das Update im Hintergrundherunter und melden sich sobald es vollständig im Speicher des Autos liegt. Starten soll man dann das Update von der App aus, welche selber keine App Updates zu kennen schneit und voller bugs steckt.
Deshalb interessiert mich, was man machen muss sobald ein Update installationsbereit vorliegt.
-
Ok nicht der Sinn des Threads aber gehört doch irgendwie dazu. Welche Apps funktionieren den mit UK nicht. Frage als UK betroffener. Bis jetzt nur den Browser installiert, warum ist Chrome eigentlich nicht ab Werk vorhanden und nur einer im Store zu finden und Spotify. Beides funktioniert einwandfrei.
-
Ich habe das Gefühl, das alles die es nicht selber aktiviert haben, es auch nicht mehr ändern können.
Ich stelle mir das so vor, dass wenn irgendwann im Produktionsprozess die Software aufgespielt wird, wird im System geguckt, ob zu dieser VIN schon das IITC aktiviert wurde, wenn ja alles gut, ansonsten wird es von der Fabrik aus automatisch gemacht / über einen generellen Volvo Account und der läuft über die UK? Oder halt bei Ankunft beim Händler in der Werkstatt.
Sobald das Auto einmal bei IITC bei Vodafone aktiviert wurde kann man da denke ich nichts mehr umstellen.
Das sehe ich auch so, nur wenn durch eine verkorkste werkseitige Einrichtung, bestimmte Dienste nicht funktionieren, ich möglicherweise keine OTA Updates selber ausführen kann und ggf., das auf 4 Jahre begrenzte Abo zur unbegrenzten Datennutzung zu früh aktiviert wurde, sehe ich dies als erheblichen Sachmangel an und werde den Händler nachweislich über den Mangel informieren. Link zu Vordruck findet man hier im Artikel.
Sachmängelhaftung: Diese Rechte haben Sie bei Mangel am Neuwagen (adac.de)
Werde es aber selbstverständlich erst im Guten probieren.
Ergänzung.
Laut App ist die Funktion OTA aktiviert und der Schieberegler nach rechts geschoben. Allerdings grau hinterlegt und beim Versuch dies zu ändern kommt die Fehlermeldung ist bin nicht der Owner. Auch im Profil unter Datenschutz seht OTA Aktiviert. Verstehe wer will.
-
In der App bei User sollte es bei Abonnement nen Eintrag geben. Aber wenn du kein Fahrzeug bestellt hast sondern wohl einen schon bestellten
EX30 gekauft hast, fehlt dieser Eintrag zum IITC wohl.
Ich hatte eigentlich ein Neufahrzeug verbindlich bestellt und gehe aufgrund der lange Wartezeit und des Vertrages davon aus das dem so ist.
Sollte es durch diese UK Roaming bestimmte Sache nicht funktionieren, sehe ich das schon ein Mangel den Volvo zu beseitigen hat!
Ebenso das die App der Meinung ist ich bin nicht der Owner? Wenn ich es richtig verstehe kann ich folglich keine OTA Updates ausführen. Das sehe ich sogar als erheblichen Mangel an. Werde diesbezüglich den freundlichen, freundlich auf die Füße treten.
-
Das wäre wirklich interessant zu erfahren.
Könnten mal ein paar Leute die das IITC selbst aktiviert haben oder in der App sehen schreiben welches Land bei wieistmeineip.de steht wenn mans im Vivaldi Browser im Auto eingibt.
Das wäre super. Vielen Dank
Ich hänge mich mal dran. Könnte jemand auch beschreiben wie er/sie es selber aktiviert hat. Bin auch in UK verortet. Wenn man problemlos selber ändern kann wäre es schön zu erfahren wie. Ansonsten muss ich wohl den Händler kontaktieren.
-
Edit: Ha ha, sie haben bei ihm den Plastikschutz am Innenspiegel dran gelassen
War damals bei unseren Vorführwagen auch so. Der Händler hat aber dazu gelernt, an meinen war er bei Abholung entfernt. Dabei habe ich ein klein wenig gehofft ihm mit dem Forum Schwarmwissen zu überraschen,
-
Ja. Das Profil. Quasi alles auf Anfang.
Das ist ja das was mich verwundert, das erstaunlich viele nicht der Owner laut App sind. Laut Auto aber doch?
-
-
An anders stelle liesst man hier es wären durch das update jetzt einige Texte nicht ins Deutsxhe übersetzt sondern in schwedisch geblieben. Kannst du das bestättigen.
Doch, gab es als OTA, habe ich so gemacht. Hat problemlos geklappt.
Könntest du mal eine Kurze Beschreibung, so quasi als Anleitung, geben was man tun muss. Dank im Voraus.