Bei der Einschätzung der Leasingraten wäre es hilfreich zu wissen: Privatleasing oder Gewerbeleasing bzw. Mit oder ohne MWSt.
Oder Laufzeit und, km pro Jahr, brutto oder netto Rate usw.
Bei der Einschätzung der Leasingraten wäre es hilfreich zu wissen: Privatleasing oder Gewerbeleasing bzw. Mit oder ohne MWSt.
Oder Laufzeit und, km pro Jahr, brutto oder netto Rate usw.
Habe ich jetzt mal entfernt das Teil. Bilder anbei. Vielleicht ist es ja einigen EX30 Besitzern auch nicht aufgefallen,dass die Transportsicherung noch dran ist. Sieht nach Entfernung jetzt ebenso aus wie bei dir.
Und wir haben uns bei der Probefahrt noch gewundert warum der Innenspiegel im Vergleich zu den Außenspiegeln so unförmig und wenig filigran aussah. Da hatte man wohl auch vergessen die Transportsicherung vergessen abzuziehen.
Danke für den Tipp. werde genau drauf achten bei der Übergabe.
Gerade mal auf der Volvo Website unter aktuelle Informationen zum EX30 nachgeschaut. Schon erstaunlich das man sich bei einem neu eingeführten Auto dem Thema tastenloser Schlüssel (Key Tag) gleich 3 von 10 Artikeln widmet, inkl. was tun bei schwacher oder leerer Batterie und Batterietausch? Hätte nie gedacht das dies im Jahre 2024 noch zu solchen Problemen führen kann. Und der digitale Schlüssel ist noch gar nicht freigeschaltet.
Insbesondere dies erstaunt mich. Also besser nicht neben dem Auto noch ein Schwätzchen halten, oder wie?
"Einschränkung der Distanzfähigkeit EX30 Key Tag
Wenn sich ein distanzfähiger EX30 Key Tag längere Zeit in unmittelbarer Nähe des geparkten Fahrzeugs befindet, geht die Verbindung zwischen Key Tag und Fahrzeug in den Bereitschaftsmodus. Der Grund hierfür besteht darin, unbefugten Zugriff auf das Fahrzeug zu verhindern und die Lebensdauer der Batterie zu verlängern.
Wenn sich das Fahrzeug im Bereitschaftsmodus befindet, ist die Anfahr- und Abfahrfunktion deaktiviert. Dies bedeutet, dass die Annäherungsleuchten nicht ausgelöst werden, wenn Sie sich dem Fahrzeug nähern. Sie müssen außerdem am Griff der Fahrertür ziehen oder den Knopf an der Kofferraumklappe drücken, um das Fahrzeug zu entriegeln. Manchmal reagiert das Fahrzeug möglicherweise langsamer und das Öffnen kann einige Sekunden dauern."
Die Umstellung der Reichweitenschätzung von zertifiziert (WLTP) auf dynamisch befindet sich in den Einstellungen für die Einheiten.
danke, da muss man aber auch erst einmal darauf kommen, dies dort zu verorten.
Ja die App ist schon nice. Aber hier finde ich jetzt den Durchschnittsverbrauch als etwas hoch angesetzt. Kommt natürlich auch auf den jeweilige Fahrstill an.
Welche Akku Größe habt ihr bestellt? Davon hängt es ja auch ab wie oft man nachladen muss.
Alles anzeigenDanke für Deinen Hinweis zum ABRP - schaue ich mir an.
Unseren EX30 bekommen wir ja erst im Sep-Okt. 2024. Sodass wir den Livetest noch abwarten müsssen.
Ich hoffe auch das bei veränderlichen Einflüssen, während der Fahrt, dann die Routenplanung mitzieht und umdenkt.
.
Nun Ja Lizzy hat Recht. Da Volvo die Ladezeit von 10 nach 80 % mit glaube ich 26 Minuten angibt und der realistische Verbrauch wohl irgendwo bei 20kwh/100km liegen dürfte kann der ausgegeben Wert unmöglich passen. Gehe besser mal von mind. zweimal 26 Minuten aus.
ich habe gerade ein Abfrage Déjà-vu.
, allerdings nur wenn der Händler ebenfalls 1000€ an den Kunden zahlt.
Den Teil konnte ich im Schreiben vom Volvo an die Händler welches ich einsehen konnte aber nicht finden. Und geschwärzt sah es nicht aus.
Aber schön für dich wenn dein Händler, dies so kundenfreundlich und unkompliziert gelöst hat.
Mein Händler weiß durch mich was das kleine schwarze Kästchen (der tastenlose Schlüssel) überhaupt ist. Der lag nur herum und niemand wusste von der Funktionsweise.
So viel dazu. 😁
Eigentlich gab es Schulungen zum EX30 für die Händler. beim Thema Schlüssel war der Mitarbeiter des Händler wohl gerade Kaffee holen.
Mal einen anderen Händler zum Problem kontaktiert? Wirkt, ohne deinem was unterstellen zu wollen, manchmal Wunder.