Mit dem IITC hatten ja so gut wie alle Frühkäufer Probleme, da wäre es von Volvo nur fair, das erste Jahr gratis zu machen bzw den Vertrag um 1 Jahr zu verlängern!
Quasi als Wiedergutmachung!
Mit Verlaub ich glaube du träumst.
![]()
Mit dem IITC hatten ja so gut wie alle Frühkäufer Probleme, da wäre es von Volvo nur fair, das erste Jahr gratis zu machen bzw den Vertrag um 1 Jahr zu verlängern!
Quasi als Wiedergutmachung!
Mit Verlaub ich glaube du träumst.
![]()
Wobei gerade mal Speedtest gemacht… damit kann man Leben. Aber ist eher die Ausnahme.
Diese und leicht höherer Werte habe ich seit ein paar Tagen kontinuierlich.
So, ich hab meinen kleinen Elch gestern abgeholt
Voll geladen mit einer ausführlichen Einweisung!!
Dazu gab es noch eine hochwertige Reisetasche im passenden Grau und eine Flasche Sekt. Ich bin sehr zufrieden mit den ersten Fahrversuchen, es funktioniert alles einwandfrei. Auch die Verkehrszeichen Erkennung. Lediglich unser WLan Passwort ist zu lang für Volvo
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit unserem Händler. Es gab 12% auf den Kaufpreis inkl. Überführung, alles ging schnell und geliefert wurde wie geplant. On Top gab es noch ein Gutscheinheft mit Prozenten für Zubehör und kostenlosem Mietwagen.
Glückwunsch- da man fragen ob schon Software Stand 1.4.0 aufgespielt ist?
Danke für die Info. Dieses habe ich natürlich sofort gemacht und hoffe das es morgen oder die Tage klappt. Bin ja schon mal froh daß das Internet funktioniert 😀
Drücke die Daumen.
Der Waschanlagenmodus soll ab SW Version 1.4 optimiert sein - hoffen wir, dass damit die Behebung des Bugs gemeint ist 🤞🏻😊
Nichtsdestotrotz frage ich mich was macht die QS bei denen den ganzen lieben langen Tag? Das hätte doch vor Freigabe der Software auffallen müssen. Ein einziges Mal einen 1:1 Test am Auto machen, hätte genügt. Ebenso das Ding mit dem dänischen Sprachkauderwelsch bei SW 1.3.0. Ich verstehe es beim besten Willen und allem Verständnis nicht. ![]()
Vorhin wieder in den Backofen eingestiegen und es kam nur ein laues Lüftchen, eben so wie es auf der Gebläsestufe Niedrig halt ist. Manuell auf Hoch gestellt und das Rauschen und Kühlen beginnt endlich ordentlich. Es war allerdings noch der ECO Modus aktiv, eventuell liegt es daran?
Naja klar arbeitet die Lüftung bedarfsabhängig von der gewünschten (eingestellten) Innenraumtemperatur. Warum aber erst mit Software Stand 1.4.0 die (Teil)klimaanlage die Sonneneinstrahlung berücksichtigt, zumal der Sensor dazu von Anfang an vorhanden, wissen wieder mal nur die Entwickler. ![]()
Zitat "Die Klimaanlage berücksichtigt jetzt die Sonneneinstrahlung, wenn Sie eine Solltemperatur einstellen."
Eigentlich Standard seit Jahren bei einer Klimaautomatik in Autos.
Oder meinen die, dass der Sensor nur in der Lage ist den Einfallswinkel der Sonne zu berücksichtigen und links und rechts separat zu beaufschlagen, Was allerdings beim Core ja nicht ginge. ![]()
So nach ca 2 Monat ohne Internet geht das Internet heute das erste Mal nur leider ist es immer noch nicht möglich mit der App auf das Auto zuzugreifen.
Nun wenn das Internet (IITC) erst heute das ersten mal funktioniert, einfach noch mal den QR Code auf den Display im EX30 scannen und versuchen es nochmals zu "verheiraten". Wie schon mehrfach erwähnt dauert es selbst bei geglückter "Hochzeit" manchmal ein paar Stunden.
Vorgehensweise ist ja hier beschrieben.
EX30 App mit dem Fahrzeug koppeln | Volvo EX30 App | Volvo Support DE (volvocars.com)
Also bei mir war es überwiesen, bevor der Brief, mit der Ankündigung derselben, bei mir ankam.
Wir haben den EX30 bei der Probefahrt mit Glasdach gehabt, bestellt haben wir ohne Glasdach. Gefühlt ist es leiser mit Blechdach, aber vor allem "brennt mir die Sonne nicht ständig auf den Pelz". Da es kein vernüftiges Rollo gibt, war der mit Glasdach sofort raus.
Wobei ich zugeben muss, das Raumgefühl ist mit Glasdach schon besser. Nur leider haben die beiden vorne sitzenden nicht viel davon.
Wir sind auch einen Ultra probegefahren. Wäre das Glasdach nicht gewesen wäre es auch ein Ultra geworden.
Hatte auch vor ein paar Tagen den Reboot während der Fahrt. Nur der obere Teil ist geblieben..
Was immerhin eine Verbesserung darstellt. Bei V1.2.1 verschwand auch der obere Teil. ![]()