Beiträge von Moss Yellow

Das MY25 ist im Konfigurator.

Der Grundpreis des Plus ist um 1500,- Euro teurer.

Zumindest in diesem Punkt klappte die Kommunikation mit meinem Händler, das hat er mir vor Wochen bei der Probefahrt auch mitgeteilt. Da er diesbezüglich Recht hatte befürchte ich seine für mich eher negative Aussage zum Volvo Anteil der BAFA Förderung wird sich auch als richtig erweisen. ?(

Ich hätte es begrüßt statt elektr. Sitze die Option auf 22kw Onboard laden beim Plus wählen zu können. Laut seiner Aussage wäre ja alle benötigte bereits vorhanden.

Bin auch erstaunt obwohl eigentlich erstaunt mich in Sachen Kommunikation bei Volvo nichts mehr. X/

Mein Händler zeigte mir ein Schreiben von Volvo, welches er und ich so verstanden haben.

Volvo übernimmt 1.000€ der ehemaligen BAFA Förderung und ½ des ehemaligen Herstelleranteils (750 €). In Summe also 1.750 €, sprich gerade mal 250 € mehr als der ursprüngliche Herstelleranteil.

In deinem Beispiel käme ich auf 1.500 Euro Herstelleranteil und zusätzlich 1.000€ ehemals BAFA. In Summe 2.500 €

Vielleicht sollte ich die Frau Guelzow damit mal konfrontieren und anschließend den Händler. Den so langsam komme ich mir schon verschaukelt vor.

Gibt es neben der Tel-Nr. auch eine E-Mail Adresse.

Volvo kompensiert darüber hinaus nicht den Wegfall der BAFA-Förderung (auch nicht i. H. v. 1.000 €), die ich als Privatperson bekommen hätte, wenn die Bundesregierung diese nicht vorzeitig abgeschafft hätte.

Wenn ich meinen Vertragshändler richtig verstanden habe, dann müsste er sich an dieser weiteren Kompensation ebenfalls beteiligen. Da er dies nicht macht, erfolgt auch keine weitere Kompensation durch Volvo. LG

Dies deckt sich mit der Aussage meines Händler, welcher er schon vor Wochen tätigte. Und seitdem auch nicht zu meinen Gunsten korrigierte.

Da wird leider nichts repariert sondern im Zweifel der Scheinwerfer getauscht. Denke mal einer wird so bei 1500-2000€ liegen.

Genau, damit unteren anderen begründetet meine KFZ Versicherung unter anderen die Steigerung der Prämie. Teuer Versicherungsfälle bei Beleuchtungsschäden. ||

Ich wohne auf dem platten Land und war auch mit meinem Golf TDI (150PS) mit 4,5 L / 100 Km unterwegs als alle anderen min. 5,5 L verbraucht haben.

Auch damals hat man mir diese Verbrauchswerte nicht geglaubt, insoweit bist du also in guter Gesellschaft ;)

Ich fahre den ID.3 jetzt seit 2,5 Jahren, aktueller Km-Stand = 65095, Verbrauch in den letzten 12 Monaten = 15,3 Kwh / 100 Km. Arbeitsweg pro Tag 84 Km, Autobahnanteil: 55 Km

Kurzstrecken laufe ich, oder fahre mit dem Fahrrad.

Ich habe deins ja nicht angezweifelt 8) , sondern nur ausgesagt ich habe wohl was falsch gemacht. ;) Ist aber auch hügeliger hier, aber auch die längeren Touren mit dem Teil gingen eigentlich alle ins oder durchs Mittelgebirge. An der Küste habe ich ich ein V40 T3 auch schon auf 4,8 Liter Berzin pro 100 km gefahren. ;) Da galt aber allerdings auch quasi überall maximal 80kkm/h. Hier wo ich wohne und meinem Fahrprofil sind es knapp 7 Liter. Was ich ok finde.

PS

Das ein ID3 trotzdem nicht in meine Liste kam hatte andere Gründe unter anderem die Fahrten mit dem Teil (Software), oder der Innenraum insbesondere die Materialien. Das er schlecht fuhr oder ineffizient war würde ich dagegen nie behaupten.

Und das Handy einfach per Bluetooth zu verbinden (ohne CarPlay) geht nicht?

Zumindest mit einem Android Handy ging es. Bin jetzt in der Apple Welt nicht zuhause, aber das müsste da doch auch möglich sein. Zumindest um Musik abzuspielen? Das ist natürlich kein vollwertiger Ersatz für das noch fehlende Carplay, ist klar. Aber dieses soll ja nachgeliefert werden.

Das Problem mit dem bisher nur in Ultras gesessen oder gefahren zu sein habe ich auch. Mich verwundert die mehrfach gelesene Aussage der Beifahrersitz sein nicht höhenverstellbar, ist dies beim Plus tatsächlich so? :/

Die Preisliste gibt mal wieder nichts her dazu. Man kann es mit dem sparen sorry minimalistischen Ansatz auch übertreiben. 8|