Interessant an der Seite, welche ich nicht kannte (danke dafür), sobald man Single extended range oder Twin auswählt erscheint ganz unten die Wärmepumpe und der Haken dort lässt nicht nicht deaktivieren. Nur um das Thema Wärmepumpe mal wieder ins Spiel zu bringen. ![]()
Beiträge von Moss Yellow
-
-
Also ich habe Chrome installiert. War als beta Version im Play Store
Das lässt ja hoffen das er irgendwann als finale Version erscheint.

-
Laut Preisliste
Airbags für Fahrer und Beifahrer mit zweistufigem Auslösesystem,
Knieairbag für Fahrer,
Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer
Kopf-/Schulterairbags für alle Insassen
Und ich habe auch bei meinem V40 nie ein Abbildung, wo der dort verbaute Knieairbag dargestellt ist, gesehen. Den Fußgänger Airbag dagegen schon. Aber diesen Weg hat Volvo ja nie weiterbestritten.
-
Genau, wer mit einem "Ladeziegel" z.B. An einer Schukosteckdose lädt tut gut daran den Ladestrom zu begrenzen.
Korrekt, aber das können die Ladeziegel meistens auch. Also wieso im Auto nochmals einstellen?
-
Ich fahre derzeit in der Einstellung Eco.
-
O legg, de „Dabbels“ is ohne Huddel ond Zores amkumme.

-
Hmmm... Wir haben im Schnitt über 23kw. Vielleicht liegt das aber an meinem Fahrstil und der Option, per schneller Beschleunigung das Zuschalten des Frontmotors zu spüren. Macht einfach zu viel Spass...

Verständlich, nur haben Fahrer/innen eines Extended Range Single Motor dieses "Problem" nicht!
Und um den geht es hier.
Trotzdem dir viel Spaß mit dieser uns fehlenden Option. 
-
Absolut. Aber es schreiben hier viele von "Schleifgeräuschen" bis 30km/h... Deswegen hier die Aufnahme mit der "Musik", welcher mein Gandalf macht.
Das "Schleifgeräusch" tritt bei mir auf beim Vorwärtsfahren (OPD) wenn das Fahrzeug aus einer höheren Geschwindigkeit auf ca. 30 km/h herunterverzögert. Zum Beispiel Einfahrt in ein Tempo 30 Zone. Rückwärts klingt es so wie bei dir.
-
Verbrauch ist wirklich sehr gut!
Seht bei mir ähnlich aus. Keine Ahnung was die ganzen "Autotester" mal wieder angestellt haben um auf ihre hohen Werte zu kommen.
-
Man könnte zur Abwechslung ja auch mal ein Buch lesen, und zwar ein physisches!
Genau sowas altmodisches war eins der ersten Dinge welches ich in der Ablage Fahrertür platziert habe. War letzten total entspannend beim DC laden. Wetter lies kein Spaziergang zu, also das Buch geschnappt und so die Zeit ruckzuck rumgekriegt.