Beiträge von Moss Yellow

Deiner ersten Satz unterschreibe ich sogar, nur lese bitte deinen Satz im Bezug zu deinem restlichen Posting, insbesondere deinen zweiten Satz (Unterstellung deinerseits) und fünften nochmal (Wo hat jemand außer dir was von Reichweitenangst geschrieben) und denke dann mal darüber nach, Danke

Es gibt Menschen mit anderen Nutzungsverhalten als du offenbar praktiziert.

Ein Beispiel habe ich schon gebracht, Lissy ein weiters. Auch habe Freunden auch schon über Nacht in der alten als Garage genutzten Scheune ihren Zoe an 230V laden lassen. Hätten auch 400V nutzen können aber da fehlte der Adapter. So konnten sie am nächsten Tag die Heimreise antreten ohne nochmals irgendwo zwischenladen zu müssen. Dort konnten sie dann wieder ihr heimische Wallbox nutzen. Deshalb ja auch (Not)ziegel. ;)

Und einen Abschlepper holen lassen, nicht wirklich dein Ernst?

Effizienz hin oder her, technisch vorausgesetzt ist eine WP nicht.
    Und damit wissen wir, auch mit dem Screenshot von Lissy und mit der Aussage des Supports im Kern nichts neues.

Technische Voraussetzung, hat hat auch keiner behauptet! Im Gegenteil ich habe es dir sogar erläutert.

Lissy hat sehr wohl auch schon vor Wochen zu Frage der WP umfassend Aufklärung betrieben. Du reitest hier das Pferd Standheizung zu Tode.

Selbst wenn die plötzlich gestrichen wurde, was ich persönlich nicht glaube, sondern davon ausgehe das dies ein Fehler in der Preisliste war, bringt dir persönlich diese Erkenntnis genau was? Du möchtest eventuell einen Extended Range bestellen, folglich hättest du dann eine Wärmepumpe und eine Standheizung auch nach neuer Preisliste (Version 10) , Warum reitest du das Pferd noch? :/ Mit Verlaub, absolut nicht nachvollziehbar deine Kommentare dazu, für mich. Im Gegensatz zu den Kommentaren von Leuten welche eine Single Motor bestellt haben und nun bezüglich der Standheizung tatsächlich verunsichert sind.

Der Mobility Dock hat 1 deutlichen Nachteil gegenüber Ziegeln: mehr als 10Ampere macht er laut Beschreibung nicht. Und so dauert das Laden einer bestimmten Energiemenge vorweg mindestens 60% länger als mit einem Ziegel, die IMO alle auch 16A können.

Korrekt, nur da es als Notladeziegel gedacht ist und ich den Zustand der hinter der Steckdose verbauten elektrischen Anlage nicht immer kenne, finde ich die 10A Begrenzung sinnvoll. Z.B laden im angemieteten Ferienhaus über Nacht usw. Wie gesagt dient ja nur als Notlösung, welche halt nicht viel Platz wegnehmen soll. Aber klar verstehe ich eure Gegenargumente, die wollte ich ja auch hören um mir eine besseres Bild machen zu können oder Anregungen zu bekommen was der Markt sonst noch bietet. :)

Willst Volvo verklagen weil du dann keinen EX30 fahren kannst und du somit bei den Hasen einen Nachteil hast?

Mein Rechtsverdreher sagt immer, klagen lohnt nur wenn es um Geld geht, aber es wollen zu viele aus Prinzip klagen. ;)

In dem Fall wenn im Core keine Standheizung verbaut ist, wird auch eine erfolgreiche Klage daran nichts ändern. Maximal kann man kostenfrei stornieren. Da sind wir dann beim Geld. ;)

Aber verwirrend ist diese kleine ergänzte (1) in der Preisliste schon. Und ich kann die Verärgerung der Betroffenen darüber verstehen. Leider liegt mir nur Version 1 und 10 der Preisliste vor. Weiß einer bei welcher Version die (1) auftauchte :?:

Ach, man hat die BAFA-Prämie nur bei Kauf bekommen? Das ist mir neu.

Die BAFA-Prämie gab es natürlich auch im Leasing. Und da machen 3000 € haben und nicht haben mal eben einen Unterschied von bis zu 125 € pro Monat aus.
    Wer da mal eben schulterzuckend drüber wegsehen kann, meinen Glückwunsch.
    Ich kann jeden, für den dieser Wegfall, wenn er nicht zumindest teilweise aufgefangen wird, schmerzlich ist.

Sorry das mag jetzt arrogant rüberkommen, ist aber nicht so gemeint ich bin nur etwas verwundert.

Aber die 3.000 € hätte jeder erst mal vorlegen müssen, sollte also als vorh. Kapital vorhanden gewesen sein. Wer dafür sein Konto überzieht wollte/musste kauft oder least vielleicht ein Auto was nicht in sein Budget passt. Zumal niemand garantiert hat , dass bei Stellung deines Förderantrages noch Geld im BAFA Topf ist. Deshalb hatte ich die nie als entscheidend angesehen.

Und niemand hindert einen die 3.000 € trotzdem als Leasing Sonderzahlung zu tätigen, da bleibt dann auch die monatliche Rate gleich. Ich für meine Teil nehme mit was Volvo dazu gibt , auch wenn es über dessen Höhe immer noch unterschiedliche Aussagen gibt und packe das auf die fest eingeplanten 3.000 €. Folglich sinkt bei mir dann sogar die monatliche Rate. Auf Dauer des Leasing nee Nullnummer, ggf. sogar etwas günstiger. Mein Händler rechnet dies nochmals aus.