Beiträge von Moss Yellow

Das ist ein Bug in der letzten Software Version (1.3.1).

Davor hat es tadellos funktioniert.

Hoffentlich wird es mit dem nächsten Update wieder normal funktionieren .

Auch so ein Ding was ich nie verstehen werde, wenn es doch funktionierte, warum hat es man es im Update angepackt und verschlimmbessert? :/

Zum Euro NCAP

Die Tests sind nicht gesetzlich vorgeschrieben, sondern dienen lediglich der Information der Verbraucher.

Und es ist nicht ungewöhnlich das es immer etwas dauert bis die den Test veröffentlichen. In letzter Zeit auch gerne mal ein paar Test eines Segments oder verschiedener Hersteller gleichzeitig. Bin mir sicher da kommt noch was.

Und gleiche Plattform bedeutet nicht immer gleiches Ergebnis. Komme ja aus dem Saab Lager.- Ab dem 900 Serie 2 basierenden deren Modell immer auf GM Plattformen, erst Opel später GM reine Plattformen. Trotzdem schnitten die auf Opel Plattform aufgebauten Modelle seinerzeit immer besser ab als die entsprechenden Opel Derivate. Da doch der ein oder andere Schweißpunkt mehr oder ein zusätzliches Blech oder ein optimiertes Rückhaltesystem oder Sitzkonstruktion verwendet worden. Das Sicherheitstestzentrum und Labor in Schweden war übrigens das modernste im ganzen GM Konzern,

Warum sind einige hier so pessimistisch was den EX30 angeht. Nur weil Geely mitentwickelt hat. Der EX30, ist ein Gemeinschaftskind und wurde in verschiedenen Standorten in verschiedenen Ländern entwickelt. Wer sagt den das Volvo nicht für die Sicherheit verantwortlich war? Ich weis es nicht, aber man sollte die Entwicklungskapazitäten nach Kompetenzen verteilen?

OK schlechte Beispiel, wenn man die Software des Fahrzeuges betrachtet. Die Hardware dagegen finde ich immer noch top.

1.3.1 ist angeblich zu groß für OTA. Je nachdem ob man schon Apps installiert hat oder hatte, fehlen wohl ein paar MB für den kompletten Download und der Installation.

Also wenn dies das Probleme ist, wäre es doppelt peinlich. Einen viel zu kleinen Speicher im Auto verbaut und dessen Größe bei der Programmierung des Updates nicht berücksichtigt. Das schlimme daran, zwischenzeitlich traue ich beides Volvo zu. :/

Ja Moin und liebe Grüße aus Bremen

Der Akku war voll, das Laden ist aber in Rechnung gestellt worden.

Wie Spaß mit deinem. Aber das mit dem Kosten für aufladen ist unfassbar. Sollte in den Überführungsgebühren, welche ja auch das vorbereiten des Autos. Transportschutzabnehmen, Software aufspielen, übergabefertig machen, enthalten sein.

Wenn du viel öffentlich schnell lädst, bieten sich Verträge mit Grundgebühr an. Bei mir ist es aufgrund der Abdeckung EnBW geworden. Geht mit App oder Karte. Karte bei Grundgebühr umsonst, Vertrag monatlich kündbar.

Ionity bietet sich bei viel Langstrecke (Autobahn) auch an. Grundgebühr niedriger, kWh teurerer. Ebenfalls monatlich kündbar. Keine Karte nur App.

Finde trotzdem cool, dass er das kann - Querverkehrgefahr erkennen - und irgendwann rettet es Leben

Das ist nicht der Punkt. Generell finde ich dies auch gut. Nur hatte ich jetzt schon mehrere Erlebnisse welche mich an der Zuverlässigkeit der System zweifeln lassen.

Ich lasse sie trotzdem an. meine Frau schaltet, O-Ton ich traue denen nicht, immer alle ab.

Das sollte nicht das Ziel der Entwicklung sein. :/

Dann war der vermutlich schon bestellt in gleicher Konfig. Sonst wäre es ja anders gewesen und IITC vorhanden wie bei alle Direktbestellern.

Dann müsste mein Händler zwei Auto, in dieser auffälligen Farbe, in genau derselben Ausstattung vorbestellt haben. Halte ich für unrealistisch.

Der Vorführen quasi ein eineiiger Zwilling von meinen steht immer noch im Showroom und stand da Wochen bevor meiner von Transporter rollte. :/

@EX30PLUS

Bei mir ist es auch so, dass ich iitc von Anfang an nicht in der App unter Abonnements sehen kann. Ist einfach dort nicht vorhanden. Was bedeutet das denn das ich wahrscheinlich ein Flottenfahrzeug erhalten habe?

Ich habe meinen EX30 ganz normal beim Händler so bestellt wie ich ihn haben wollte.

Bei mir genauso. Allerdings ist die Internetverbindung bei mir seit Sonntag den 02.06.2024 extrem stabil und laut Messung schneller als sonst. Bin Mal gespannt ob und wann Volvo auf das vom mir und dem Händler verfasste Schreiben reagiert. Mich wundert nur warum so viele diese Probleme haben. ist doch alles bestens mit dem Auto. ;)

Zur Software (App, Server, Auto).

Vergleich dies Mal so.

Wenn diejenigen welche die App, die Software auf den Servern und im EX30 programmiert haben, die Software für die Schleusensteuerung, die Klimaanlage, die Druckstufen, den Autoklavenraum oder des Probenlagers eines S3 Sicherheitslabors programmiert hätten würde ich schlecht schlafen. Wenn sie dies auch noch für ein S4 Labor dürften, würde ich den Planeten wechseln. ;)