Seitdem ich einen TV habe, für den sich HK auch nicht zu gut war sein Logo herzugeben erwarte ich ohnehin nix mehr, fand bei meiner Probefahrt die sagenumwobene Soundbar aber eher gute Mittelklasse.
Wo soll HK bei einem so schmalen Konstrukt wie einem Flachbild Fernseher der Sound auch hinbekommen. Da fehlt entschiedenes. Völlig egal wer das ein Logo draufpappt, meist eh nur wegen irgendwelchen Lizenzen und nicht weil da einer was abgestimmt oder für entwickelt hat,
Die "sagenumwobenen" Soundbar (wer hat das eigentlich wo behauptet?) im E30 war nach etwas experimentieren mit den diversen Einstellmöglichkeiten schon gut, sicherlich keine Dynaudio wie damals im C30 oder die B & W welche ich mir mal in einem XC60 anhören durfte. Aber in der Fahrzeugklasse wo der EX30 positioniert ist gehört sie zu dem besseren, empfand diese auch angenehmer als das was man bei Mitbewerbern üblicherweise in diesem Segment bekommt. Sorry aber die Beats Systeme im #1 fand ich schlechter. Beats entwickelte dies wohl eher für die Hörgewohnheiten eines anderen, möglicherweise jüngeren Käuferkreis. Das B & Q im Ford Puma (selbe Fahrzeugklasse) klingt dagegen wirklich ganz ordentlich. Aber Ohren und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.