Ich komme mir mittlerweile vor wie ein Lufthansa Pilot, der die Take-Off Checkliste abarbeitet.
Und das bei Start und Landung!
Beim Einsteigen die Aufmerksamkeitsüberwachung und Geschwindigkeitswarnung deaktivieren.
Bei der "Landung" reduzierte Alarmempfindlichkeit einschalten.
Soll es nicht im September ein Update geben,welches die Empfindlichkeit dauerhaft reduziert?
Alles anzeigen
Hattest du den bereits Fehlalarme? Falls ja hat es jetzt also Core, Plus und Ultra erwischt.
Bisher, auf Holz klopfend, sind dieser bug und der bug mit dem tastenlosen Schlüssel jene Dinge von denen ich bisher verschont blieb. Alle anderen habe ich voll mitgenommen.
Die Verteilung der Probleme weist überhaupt kein erkennbares System auf 
Viel erschreckender finde ich den Fakt das mit jedem Update was dazu zu kommen scheint und in deinem Fall das du keine IITC hast. Haben die das immer noch nicht in den Griff bekommen- UNGLAUBLICH! Was sagt die Werkstatt dazu? 
Hatte ja heute die Muße den 100 Tage , wie Zufrieden sind sie mit dem EX30 Fragebogen auszufüllen. Hatte echt Mühe sachlich zu bleiben.
Hoffe es wertet eine KI aus, ein Mensch der diesen Job erledigen muss tut mir jedenfalls sehr Leid.