Ich will dir keinesfalls zu Nahe treten, aber dann hilft nur eine Wandlung des Wagens. Die Probleme sind aktuell vielfältig und Bunt gewürfelt, Bugs ohne Ende, Features fehlen, teilweise Internet Probleme, usw... das ist alles nicht bis Jahresende beseitig sondern wird uns noch bis weit ins Jahr 2025 rein beschäftigen. Alleine das es immer noch keine 1.4.1 gibt welche die mit 1.4 aufgetauchten Probleme mit ABRP, Waze und co. direkt wieder behebt zeigt nur das im kompletten Softwareentwicklungsprozess bei Volvo absolutes Chaos herrscht. Wer von den Probleme nicht betreffen ist oder sich daran nicht stören hat ein tolles Auto, alle anderen sollten sich aber wirklich überlegen ob sie nicht lieber die Konsequenz daraus ziehen, denn es wird nicht schnell besser werden. Zumindest meiner Meinung nach, ich würde mir wünschen ich liege falsch und werde positiv überrascht.
Machst du nicht. ![]()
Natürlich habe ich darüber schon nachgedacht und mich beraten lassen. Klingt Schizophren, aber wenn er fährt und funktioniert macht er halt einfach trotz allen Ärger unfassbar Spaß und optisch finde ich ihn immer noch super. ![]()
Bis jetzt war ich wohl tatsächlich so naiv zu glauben das eine Firma welche sich den abgedroschen Begriff Premiumhersteller auf die Fahnen schreibt, durchaus in der Lage sei solche Fehler zeitnah zu fixen. ![]()
Wie gesagt die kleinen Bugs habe ich erwartet. Aber das Internet Desaster und das Radio (geht seit V1.4.0 auch im Stand beim Laden aus, spielt aber weiter wenn man beim Laden das Auto verlässt und verriegelt) nerven schon und ich bin ja kein Einzelfall. Vielleicht sollte ich mal den Tipp mit dem Auto ausschalten am WE probieren. Vielleicht bringt es was bezüglich den mit V1.4.0 hinzugekommen Radio Problemen.