Beiträge von Moss Yellow

Nen Hochvoltheizer ist aber ja verbaut....gut so oft brauch ich es nicht, wäre nur schön sollte Standard sein egal ob Wärmepumpen oder nicht. Müssen wir wohl auf die ersten Auslieferungen warten

Ja ist mir bewusst, das da im Prinzip ein Heizstab verbaut ist. Dieser ist aber im Vergleich halt ineffizient. Deshalb spekulierte ich, dass dies in Kombination mit der geringeren Akkugröße nicht vorgesehen ist. Oder es ist eine bewusste Abgrenzungen der Ausstattungsvarianten untereinander. Es wird sich wie du sagst klären sobald jemand mal einen Core zu Gesicht bekommt. ;) Bin aber bei dir sollte generell dabei sein.

Lt. Preisliste soll man per App vorheizen und kühlen können.

Beim Core steht allerdings drin das dies nicht beim SingleMotor funktionieren soll.

Weiß dazu jemand etwas? Hoffe auf einen Fehler in der Liste denn technisch sollte es egal sein welcher Motor verbaut wird.

Single Motor mit kleinen Akku, keine Wärmepumpe. Möglicherweise der Grund. :/

Wenn ich daran denke wieviel Ärger und immer noch Probleme wir mit BMW hatten. Kann es nur besser werden. Wir haben von Volvo im Bekanntenkreis sehr viel gutes gehört.

Hatte ja bereits 3 Volvos und die waren alle unauffällig und die beiden betreuenden Händler absolut OK. Bis zum Wegfall der BAFA Förderung hättest du von mir nie was wirklich negatives über Volvo gehört. Hinsichtlich der Händler erst recht nicht. Selbst jenen in Aurich welchen ich unfreiwillig aussuchen musste als drei Wochen nach Übergabe des Neuwagens ,im Kurzurlaub dort, einfach der Transponderschlüssel sich verabschiedet. Der hat sogar extra nochmals den Laden aufgeschlossen und uns geholfen. War ihm unangenehm das bei einen drei Wochen alten Auto sowas passiert. O-Ton dachte eigentlich die hätten das jetzt im Griff. 20 Minuten zerlegen und erneuter Zusammenbau des Schlüssel und das Ding hielt bis zum Verkauf Jahre später.

Mein Fazit Händler und Fahrzeuge top. Ganze 2 Reparaturen an 3 Fahrzeugen (Schlüssel und einmal Türschloss hinten) :thumbup: :thumbup: :thumbup: , Importeuer :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Was soll ich sagen, der Fahrer des Teslas aus dem Urteil war sich doch wahrscheinlich auch sicher, er dürfe den Scheibenwischer während der Fahrt regulieren.
    Offensichtlich kann ein Fahrzeug eine Zulassung vom KBA bekommen, dessen Bedienung später richterlich zum Nachteil ausgesprochen wird.

Ehrlich gesagt, bei deinen Bedenken rate ich dir von Fahrzeuge welche überwiegend über Touchscreens bedient werden dringend ab. Ich befürchte allerdings die Auswahl wird zunehmend geringer für dich. :/

Und nebenbei Tesla nutzte zwar zum Zeitpunkt der Unfalls in seinen Modellen eine Automatik aber hey es ging auch einmaliges Wischen manuell, mittels Knopf am linken Lenkradhebel. Aktuell ist es wohl ein Knopf rechts am Lenkrad. Da hatte wohl einer das Handbuch nicht gelesen gehabt. 8)

Und wie schreibt Volvo bezüglich seiner Assistenzen so schön.

"Die fahrende Person ist stets für die Steuerung des Fahrzeugs verantwortlich; diese Funktion ist nur als Unterstützung vorgesehen."

Und damit ist diese OT Thema für mich erst einmal beendet. :)

Ein Auto per Zwang auf 50 zu drosseln wenn die NSL eingeschaltet ist halte ich für fast schon lebensgefährlich. Wie schnell hat man sich mal vertan und wie oft haben Leute Symbole falsch interpretiert.
    Wenn die Kutsche dann einen Anker wirft und der dahinter mal nicht damit rechnet, dann kann das auch ins Auge gehen.

Da muss ja keine Vollbremsung sein und wenn du auf die Tunnelgeschichte besteht was das Licht angeht, bestehe ich auf die Einhaltung der StVO bei eingeschalteter Nebelschussleuchte. ;) ;) ;) Ironie off

Sarkasmus on

Nebenbei habe ich den Eindruck dieser Schalter wird gerne verdeckt angebracht bei Abholung vom Händler mal vorgeführt, vergessen wieder auszuschalten und die Leute fahren bis zur nächsten Inspektion mit eingeschalteter Leuchte durch die Gegend. ;) ;) ;) Anders kann ich mir dir vielen Situationen mit sinnlos besonders schön nachts innerstädtisch bei bester Sicht, eingeschalter Leuchte nicht erklären. 8)

Richtig, generell erlaubt, aber in der Urteilsbegründung erkennbar mit Untermenüs (so wie hier beim Licht des EX30) nicht unproblematisch.

Was soll mir das sagen. du zweifelst die Legalität des EX30 an?

problematisch ist jeder Blick von der Fahrbahn, deshalb findet ich gut funktionieren Sprachassistent Systeme nützlich. Nebenbei erstaunlich das die Dame genauso blechern Klang wie am Handy.

Falls du keine Automatik willst stellt du einmal auf manuell ein, dann brennt das Abblendlicht halt ständig.

EX30 Fahrleuchten | Volvo Support DE (volvocars.com)

Fernlicht machts du manuell.

EX30 Fernlicht | Volvo Support DE (volvocars.com)

Wo ist also das Problem?

Und glaub mir, die duzende von winzigen Tasten in der Mittelkonsole meines V40 bedienst auch auch nach Jahren noch nicht blind. Und der Lichtschalter ist auch außerhalb deines normalen Blickfeldes. Gut das, das Lämpchen dort sich so schön in der Seitenscheibe spiegelt. :)

PS

Hat einer mal getestet ob das die Außenbeleuchtung auch mittels Sprachsteuerung zu steuern ist? Wie gesagt stand bei meiner Probefahrt auf Auto und ich war glücklich damit.