Ja das der EX 30 dies nicht hat hat mich auch verwundert.
Selbst der V40 T3 mit Bi-Xenon leuchtete mit beiden Hauptscheinwerfer in die Kurve, Der D4 (Facelift Modell) mit LED und erweiterten Lichtpaket konnte das auch, allerdings nee ganze Klasse besser. War zwar kein Matrix, bräuchte ich aber nicht. Matrix LED hatte ich mal in einem Opel Insignia Leihwagen, unstrittig ein gutes Licht aber auch nicht so überragend besser als die konventionelle LED Lösung im V40. Für die entgegenkommenden sicherlich schon.
Außerdem kein Witz, wenn man im Winterurlaub draußen parkte reicht die Abwärme der LED nicht aus die Kunststoffstreuscheiben aufzutauen bzw. während der Fahrt Eisfrei zu halten, echt nervig. Kratzen mit dem Messig-Eiskratzer (beste Anschaffung ever) vor Fahrtbeginn, auf Glas genial auf Kunststoff suboptimal.
Ein Problem was ich bei Bi-Xenon nie hatte.