Ich hatte heute auf dem Weg ins Büro die Verkehrszeichenerkennung mal etwas beobachtet. Dabei ist mir aufgefallen das sie eigentlich recht zuverlässig Schilder wie Kurvenwarnung, Überholverbot, Spielstraße, Füßgängerwarnung, BAB, usw. erkennt jedoch bei der Geschwindigkeit eigentlich immer daneben lag. Ich kann mir aber auch nicht erklären woher diese falsche Geschwindigkeitserkennung kommt, BAB wird angezeigt und dazu dann 90km/h
Zumindest Google Maps weiß aber das dort vor dem Schild 100km/h ist und danach unbegrenzt, immerhin hat es mir das über Carplay/AndroidAuto in der Vergangenheit immer richtig angezeigt.
So auch mein Eindruck. Und natürlich überfordert sie alle Zusatzinformationen zu einem Tempolimit z. B. zeitliche Begrenzung oder ab einem bestimmten zulässigen Gesamtgewicht. Das Problem sind einfach die runden Schilder mit roten Rand und schwarzen Zahlen auf weißen Grund. ![]()
PS
Hatte auf der Autobahn letztens den Eindruck es orientiert sich an den Schilder auf LKWs. Aber diese Problem aus der Frühzeit der Schildererkennung dürfte es doch heute nicht mehr geben. ![]()