Beiträge von Moss Yellow

Am liebsten... ^^ … aber doch etwas zu weit dafür....

Jetzt nur noch unbeschadet die Rampe rechts vom Haus hoch., naja er ist ja schon runter gekommen. Bin nachher tatsächlich dort in der Gegend ca. 2km entfernt. Ich glaube ich mach einen Abstecher hin. :)

Drück dir dir Daumen das dass mit der Software schnell gefixt bekommen und ihn fix angemeldet und zugelassen bekommen.

Sehe ich nach wie vor so.

@DEA32 An den Punkten ist natürlich auch was dran und auch gut so. Aber ein wenig nervig ist es schon, zumal der "Fred"-Titel anders und hier eigentlich immer nur BAFA hoch und runter diskutiert wird, also das Ärgernis darüber. Ich hatte es ja schon mal geschrieben, dass man diesen Fred einfach löschen sollte, da BAFA einfach nicht mehr existiert und jegliche Diskussion dazu unnötig ist. In diesem Sinne könnte das von mir aus komplett gelöscht werden...

Nun ja die Überschrift des Thread passt nicht mehr und die Forderung ist definitiv eingestellt, trotzdem mag es den ein oder anderen interessieren wie Volvo (Ok das scheint geklärt - #garnicht) oder die Händler im Sinne einer Lösung, bei welcher alle Seite erhobenen Hauptes gehen können, reagieren. Bei Motortalk gibt es auch ein Thread dazu und auch dort sind die Reaktionen ähnlich verschieden wir hier. Warum also hier löschen? Wenn du für dich mit dem Thema durch bist einfach dem Thread nicht mehr folgen. Letztendlich entscheiden das doch die Admins.

Ich kenne kein einziges Auto (und ich fahre einige), bei denen die Lichtautomatik wirklich gut ist.
    Auch beim smart machen wir so einige Male das Licht selbst an. Klar kann einem das TFL reichen, wenns regnet. Und sicher auch in der Dämmerung.

Musst du mir nicht glauben aber ich habe in den beiden V40 glaube ich nie manuell die Lichtautomatik übersteuert, Egal ob die Variante mit Bi-Xeon oder die mit LED (Thor-Hammer)

Zum EX30, aus dem Online Handbuch:

Hauptleuchten

In den Einstellungen können Sie aus mehreren Modi für die Hauptleuchten wählen. Ihre Auswahl legt ein Standard-Beleuchtungsverhalten fest. Es gibt zusätzliche Lichteinstellungen, mit denen Sie die Beleuchtung an bestimmte Fahrbedingungen anpassen können. Das Fernlicht wird mit dem linken Lenkradhebel gesteuert.

Auto =Im automatischen Beleuchtungsmodus erkennt, berechnet und entscheidet das Fahrzeug anhand der aktuellen Fahrbedingungen und Lichtverhältnisse selbst, wann das Abblend- oder Fernlicht eingeschaltet wird. Bei Beginn einer neuen Fahrt ist immer der automatische Beleuchtungsmodus aktiviert.

Manuell = Beim manuellen Abblendlicht sind die Frontscheinwerfer abgeblendet.

Postion = Die Positionsleuchten zeigen anderen Personen im Verkehr, wo sich das Fahrzeug befindet.

OFF = In diesem Modus ist die Außenbeleuchtung ausgeschaltet. Je nachdem, welche Vorschriften in der jeweiligen Marktregion gelten, kann während der Fahrt das Tagfahrlicht eingeschaltet bleiben.

Die Fahrleuchtenmodi werden auf dem Display ausgewählt. Mit diesen Einstellungen legen Sie fest, wie sich die einzelnen Leuchten verhalten. Sie können einige dieser Verhaltensweisen mit dem linken Lenkradhebel steuern.

Zur Auswahl stehen automatisches Fernlicht, manuelles Fernlicht und Lichthupe.

Der Hebel kehrt immer in die Neutralstellung zurück.

Wenn im Display der automatische Leuchtenmodus ausgewählt ist, drücken Sie den Lenkradhebel zweimal von sich weg, um zwischen manuellem und automatischem Fernlicht umzuschalten.

Aktivieren Sie die Lichthupe durch einen kurzen Zug am Hebel.

Ziehen Sie den Hebel ganz zu sich heran, um das Fernlicht auszuschalten.

Vor Ihrer nächsten Fahrt werden die Beleuchtungseinstellungen und -bedienelemente immer auf ihre Standardwerte zurückgesetzt.

EX30 Fahrleuchten | Volvo Support DE (volvocars.com)

Darf man fragen was du vermisst?

Ich kann dir sie ja via Spedition schicken - kostet glaube ich nur 79EUR auf Palette. Bist dann ja immer noch günstiger. Zahlung via Paypal ^^

Da wäre ich glatt dabei oder nenne mir gerne per PN den Händler und ich teste den Kofferraum des EX30, wenn er den endlich geliefert wird. :D Ansonsten muss einer der beiden Saabs ran. Entweder Kofferraum des 900, der ist riesig oder Dach runter und gestapelt ins Cabrio. Natürlich ordnungsgemäß ladungsgesichert. Muss auch nee rote Fahne dran, wenn die Ladung 1m über das heruntergelassene Dach ragt? 8o (4*0,245cm plus Abstandshalter), oder doch nur die 225er ordern.

Jede und jeder hier soll sich doch auf deinen EX30 freuen.
    Würde ich ja auch, wenn ich denn endlich mal eine Probefahrt machen könnte und ihn dann vielleicht bestellen würde.

Ich kann dir den Traum von einer kritiklosen Teilnahme an einem Forum aber leider nicht erfüllen.
    Sollte es auch bei admin und anderen eher gewünscht sein hier die rosa Brille spazieren zu tragen, statt in einen ehrlichen, konstruktiven Austausch zu gehen, dann bitte ich um eine entsprechende PN eines Admins, ich lösche mein Konto hier dann gerne.

Nein, ich glaube keiner möchte das du deinen Account löscht, allerdings sehe ich keine rosa Brillen oder Fanboys oder sonstiges hier. Aber wie gesagt es ist ein Volvo EX30 Forum. ;)

Zum Beispiel die Farbgebung.

Kein Scherz, hättest du es nicht erwähnt, wäre es mir mit den Farben bei den verschiedenen Straßentypen nicht aufgefallen. Und ich hatte erst kurz davor, am PC, mir eine Route angeschaut. Aber da die Bezeichnungen analog der Farben im realen Straßenverkehr (gelb Bundesstraße, blau Autobahn) sind ,stört es mich nicht wirklich. Derzeit fahre ich eigentlich immer nach Ansage und den Richtungshinweise im digitalen Display im Tacho (V40). eher seltener auf das eigentliche Navi Display. da muss ich mich im EX30 wohl umgewöhnen und vielleicht stört es dann dort mehr.

Das eine (hiermit endet mein politisches Statement dazu) schließt das andere halt nicht aus, zumal andere Hersteller kundenfreundlicher reagieren. Und laut der bereits verlinkten Liste geht bei anderen Herstellern nee Menge. Wie bereits erwähnt, selbst ein freundliches "ist uns doch egal, du Opfer hast bereist bestellt" von Volvo wäre besser als dieser Kommunikation Gau. ;)

Na dann bin ich mal gespannt. Denn ich habe mein Auto beim Händler mit Winterkompletträdern bestellt. Damals hatte er auf Grund der Erfahrungen durch den XC40 den Preis fixiert und nach meinem letzten Gespräch vor 2 Wochen sagte er mir zu den kalkulierten Preis von 1500EUR zu halten. Bin mal gespannt ob es dann Stahlfelgen mit Fulda Kristall werden ;-).

Drück dir die Daumen. Bei der Ersparnis wäre ich durchaus bereit eine längere Anreise in Kauf zu nehmen.

Hhmm keiner der von dir aufgeführten Punkte wäre für mich kaufentscheidend. Ok ein Tacho über dem Lenkrad wäre schon nice.

Das Ding scheidet bei mir aus, wegen Optik (außen wie innen), Beats statt HK, ineffizienter als der Volvo sowohl auf dem Papier als wahrscheinlich auch in der Praxis, da schlechterer Cw Wert, größere Stirnfläche. Für mich schon zu groß.

Lichtschalter, in meinen Neuwagen immer nur genau einmal genutzt. Auf Automatik gestellt und gut war. Dito Klima-Automatikeinstellung, Spiegel.

Laut Preisliste Smart, gerade dort nachgeschaut startet der bei 48.990 €. Lieferzeit 4-6 Wochen also vorkonfiguriert obwohl ich konfigurieren angewählt habe. Einziges auswählbares Extra ist die Farbe und die Farbkarte ist noch langweiliger beim Brabus als bei Volvo. Vielleicht mache ich auch nur was falsch. :/

Da du einen hast kennst du das Software Desaster dort. Und wenn du den schlechten Kundenservice auf dem Importeur beziehst bist du bei Volvo genau richtig. ;) :D :D

Hi DEA32,

bei meinem Händler startet der Satz 18" für meinen Core bei ca. 1500EUR. Laut seinen Aussagen mit Michelinreifen. Somit finde ich jetzt mit Felgen nicht zu teuer.

Also ich habe gerade mal auf den Webseiten von drei Volvo Händlern hier in der Gegend nachgeschaut. Nachdem ich wieder Luft bekomme, hier die dort alle identisch aufgeführten Preise.

Man landet immer bei,

Komplett Winterrad 18" 2.878€ (1.790€)

Komplett Winterrad 19" 3.635€ (2.290€)

Komplett Winterrad 20" 4.377€ (2.690€)

Das ist nochmals nee andere Hausnummer als in der Preisliste, Zahlen in der Klammer. Ein weitere Punkt für Freitag. Ich befürchte ich weder weniger fahren sondern mehr diskutieren. :)