Beiträge von Moss Yellow

Stimmt laut AMS, hat BMW sich auch noch nicht geäußert. Was mich ehrlich gesagt nicht verwundert. Oder sie kommunizieren auf dem kleine Dienstweg besser mit ihren Händlern. Aber macht dies aber das Volvo Kommunikation Desaster besser?

Diese Autohersteller garantieren den BAFA-Umweltbonus | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)

Oder hilft es jenen welche mit den 3.000 gerechnet haben. Ich habe (musste) es nicht, trotzdem habe ich für jeden Verständnis welcher über das Verhalten von Volvo (Importeur) enttäuscht ist.

Nee Menge Hersteller sehen das mit der "Kundenverarsche" eher nicht so und suchen eine Lösung im Sinne ihrer Kunden. Warum wohl, weil sie ihren Kunden mal so richtig verarschen wollen? Eher nicht.

Als jemanden welche sein Auto in Deutschland kauft und anmeldet interessiert mich die Regelungen welche die niederländische oder französische Regierung auf den Weg bringen verständlicherweise eher weniger. ;) Und hat nichts mit dem Thema zu tun.

Dann erkläre mal bitte, wo VW dich in Bezug auf die entfallen BAFA Förderung verarscht. Und bitte nur zu diesem Punkt, weil dies ist das Thema.

Und generell zu dem vor dir aufgeworfenen Wort verarschen etwas OT:

Wer sich nach dem Dieselskandal oder den vielen anderen VW Baustellen, eingefrorenen Motoren, Probleme beim 1.4 TFSI, de immense Ölverbrauch seinerzeit bei 1.8T, dem Bi-Turbo Diesel im Bus (manche Werkstätten behaupten sie Leben allein von deren Reparaturen) usw. dort noch bestellt hat, ohne das es eine Firmenwagenrichtlinien vorgeschrieben hat, wollte wohl verarscht werden. :/

Wie gesagt alle Hersteller kochen nur mit Wasser, aber den guten Ruf dieser Marke habe ich noch nie verstanden.

Und über meine Erfahrungen mit diversen Fahrten mit einem ID3, könnte ich nee Trilogie schreiben. Entweder hatte ich mit allen Autos (waren verschiedene) Pech oder das Ding ist so verhunzt? Wenn deiner problemlos und mängelfrei läuft, umso besser für dich. :)

In diesem Sinne.

Ja, man kann es doch hier alles im Thread nachlesen, für die meisten hat natürlich der BAFA Wegfall erstmal im Geldbeutel geschmerzt, aber die nicht existente Kommunikation seitens Volvo ist halt echt ein Schlag ins Gesicht. Ist das was Volvo unter Customer Care versteht?

Aber gleich kommt wieder einer, meint wir hätten das nicht einrechnen sollen, der Hersteller hat damit eh nichts zu tun und ignoriert das der Hersteller nichtmal in der Lage ist eine klare Kundenkommunikation zu veranlassen und ist darüber verwundert das sich die Kunden irgendwie von der Marke anfangen zu distanzieren :rolleyes:

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer ich hätte sogar mit einem offiziellen " F..... euch" von Volvo leben können. Damit hätte sie wenigsten Eier gezeigt, aber das abgelieferte ist höflich formuliert unterirdisch.

Die Kohle ging mir von ersten Tag dort vorbei wo nie die Sonne scheint, Respekt Volvo Deutschland (Importeur) ihr jetzt auch.

Mal schauen ob der Händler, welche am wenigsten dafür kann, noch was reißen kann und es schafft mich weiterhin an Volvo zu binden. Und ich meine nicht unbedingt Kohle von dem.

Läuft richtig gut bei Volvo 🥴

Und Kommunikation können sie auch (#NICHT).

Gestern mal in einem FB Thread von Volvo, in denen sie sich selbst beweihräucherten, die mangelte Kommunikationsfähigkeit im Sinne der weggefallenen BAFA freundlich angemerkt. Prompt entfernt worden der Post. Aber immerhin es gibt Leben bei denen. 8o Oder der Dienstleister hat genaue Vorgaben. ;)

Bisher keine Absage von meinem Händler, was mich schon erstaunt, schließlich war der von ihm angegebene Grund für den verzögerten Start der Probefahrten, dieses Softwareproblem?

Wenn du mit meinen Ausführungen nicht glücklich bist ist es dein Thema. Ich habe keine Zeit dein beleidigtes Volvo Fanboy Ego zu streicheln. Ich habe meine Eindrücke geschildert und keine wissenschaftliche Arbeit verfasst. Glaube es oder lasse es.

Bzgl Bestellung habe ich alles erklärt, wenn es dir zu kompliziert ist kann ich gerne mit einfacheren Worten nochmals erklären....

Vg

Also Volvo Fanboy würde ich ihn nicht bezeichnen, eher als Smart(ie) (#1). Obwohl ich dieses Wort eigentlich überhaupt, nicht im Zusammenhang einer Forum Diskussion, lesen möchte ;)

Vielleicht sollte alle ein wenig runterfahren. :)

Und danke für deine Ausführungen. Auch wenn ich auch eher an einen Bug bezüglich der so extrem rapide abgesunkenen Reichweite (Ladezustand) glaube. Angeblich hat ja noch kein EX30 die finale Auslieferungssoftware aufgespielt. Werde am Freitag mal meinen Händler anlässlich meiner Probefahrt ansprechen und darauf achten.

Außer Tesla fällt mir das nicht viel ein. Allerdings waren seinerzeit die Privatkunden Leasing Konditionen jenseits von gut und böse.

Ok den Jeep Advenger wäre nee Option, der startet aber auch schon nackt bei 38.500 €. Gerade mal einen konfiguriert 41.380 € und da fehlt dann doch einiges zum EX30 als Single Motor mit Plus Ausstattung und den beiden "Standard" Extras. Und es ist und beliebt ein Auto auf kombinierter Verbrenner-Plattform.

Die beiden koreanische Geschwister haben ihre Modelle auch sehr selbstbewusst bepreist. Man achte auf den Preisaufschlag beim aktuellen Kona. Womit sie der gerechtfertigt?

Wie gesagt habe da bereits mal ein Fahrzeug bestellt. Auch Leasing, damals als Firmenwagen, da war alles bestens. Diesmal privat und er war über 80 Euro teurer pro Monat als die Alternative um die Ecke . Was die Entfernung angeht macht es für mich keinen Unterschied, wohnen quasi in der Mitte.

Also wird der Unterschied zwischen Kauf zu Leasing hier wohl den Unterschied machen.

Ansonsten ein Händler vom alten Schlag, fühlte mich da immer wohl. Viel Spaß mit deinem EX30.

Nö, Rechnung kommt am Montag. Darauf wird die Summe, gekürzt um den Anteil von Volvo (1.000,-€) und dem des Händlers (500,-€), ausgewiesen sein.

Anonymisiert, also deine Name und Händler raus und alles was euch identifizieren könnte nur auf Volvo Papier käme bestimmt ganz gut um es meinen Händler unter die Nase zu reiben. Von dem gibt es nichts neues als das bereits von mir hier mitgeteilte. Oh doch den "Fehler" mit dem brutto/netto beim Herstelleranteil hat er eingesehen. ;)