Beiträge von Moss Yellow

Da sollte noch eine schriftliche Abrechnung kommen. Bei mir war es ein voller Monat und ein zweiter Betrag Anteilsmäßig.

Eben das das Auto erst am 05.04 übergeben und an diesem Tag das Leasing startete bin ich,

a.) erstaunt das ein voller Betrag abgebucht wurde,

b.) das ein weiterer Betrag abgebucht wurde, welcher noch nicht einmal erklärt wurde. :/ X/

Mal schauen ob ich heute da jemanden erreiche.

Was kann den die Bürokratie in Deutschland dazu wenn der Zulassung-Service deines Vertragspartners zu Blöd ist? Warum hast du es nicht selbst gemacht wenn das schneller gegangen wäre?

Erspare mir die Antwort wenn das wieder nur Polemik ist.

Die Zulassungsstelle informiert die Versicherung und die Steuerbehörde. Also ist sein Vorwurf schon richtig, die Wortwahl eher nicht. ;) Nebenbei bei mir kam gestern der Schrieb vom Zollamt (Steuer) aber von der Versicherung habe ich noch nichts. Verdacht, nicht die Zulassungstelle (Behörde) oder das Zollamt (Behörde) ist langsam sondern die Versicherung. :)

Apropos Leasing erste Rate ist heute abgebucht und gleich noch ein weitere Betrag welcher ich mir nicht erklären kann. <X Und natürlich gibt es keine Hinweis warum Schweden-Leasing hier nochmals zulangt. Weder auf dem Abbuchungsbeleg noch in irgendwelchen zum Vertrag zugehörigen Unterlagen. Gleich morgen dem mal nachgehen. Ansonsten der Buchung bei der Bank widersprechen. Spätestens dann werden die sich schon melden und erklären. ?(

Ja, das ist die Standardformulierung, um die Kunden zu locken. Was ich auch echt fragwürdig finde das, die Angaben auf den Leasingseiten teilweise Fehler enthalten. Bilder stimmen nicht, mal stimmte der Preis nicht oder Ausstattungsdetails. Knaller war aber echt, als im Leasingangebot (PDF) drin stand "abgedunkelte Scheiben" und der Typ vom Autohaus meinte 'ne hat der nicht, aber können wir hier Vorort machen.... 8|

Bei mir waren es auch 3 Wochen, dann sagte mir die Kollegin Kroschke braucht 10 Tage, also actually sogar eher zugelassen als angegeben. :thumbup: Jetzt kommt es nur noch darauf an, wie weit das Autohaus mit dem Auto ist und wie schnell die, die Lieferung geregelt bekommen.

Das Thema das in jeden Volvo Dokument auch den Unterlagen zu Leasing was anderes teils widersprüchliches steht, hatte wir hier doch schon vor Monaten. ;)

Fahrzeugsymbol>Einstellungen>System>Einheiten>Reichweitenschätzung

Scheint aber auch automatisch zu passieren. Volvo schreibt dazu.

"Direkt nach der Auslieferung des Fahrzeugs oder nach einer Werksrückstellung basiert die geschätzte Reichweite auf einem zertifizierten Wert. Wenn Sie eine Weile mit dem Fahrzeug gefahren sind, basiert die geschätzte Reichweite stattdessen auf Ihrem bisherigen Fahrprofil."

Was ja auch irgendwie Sinn macht.

Es gibt bei uns im Land so viel "ewig gestrige", die würden selbst mit BAFA Prämie und 50% Rabatt auf die Strompreise nicht auf ihre "stinke-verbrenner" verzichten. Da ist kein Kraut gegen gewachsen.

Ich kann nur für mich und meine Frau sprechen (nach nun 5 Jahren E-Auto), für uns kommt kein Verbrenner mehr in Frage, das Thema hat sich für uns erledigt.

Nach 10 Tagen EX30 kann ich nur sagen als Neuwagen kommt uns auch kein Verbrenner mehr in die Garage. Trotzdem mögen wir auch noch unseren Oldie und den Youngtimer. Und solange wir nicht eine halbe Tankfüllung verfahren müssen um in Zukunft eine Tankstelle zu finden, bleiben die auch bei uns und genießen ihr Gnadenbrot :) ;) :)

Sehe ich nicht so, es gibt immer wieder zeitlich begrenzte Schnäppchen, Ladeaktionen und günstige lokale Anbieter welche es deutlich billiger machen als Verbrenner zu fahren. Wer natürlich mit EnBW L für 89 ct/kWh bei Fremdanbietern lädt, tja dem kann man dann halt nicht helfen.

Nun ja um die entfallene BAFA Förderung einzufahren braucht es ein paar Kilometer. ;) TGH Quote ist auch im Keller, Strompreise rauf. Wartung ist in der Regel auch nicht billiger als bei einem Verbrenner, wegen dem Absicherungsaufwand. Und die Versicherung stufen E-Autos auch nicht mehr so günstig ein.

Trotzdem möchte ich diese Art zu fahren nicht mehr missen. :)

Nur wirtschaftlich betrachtet spricht aber halt immer weniger dafür. Aber mal schauen was die Zukunft bringt. Bei uns im Ort (VG mit ca. 10.000 Einwohnern) gibt aber zwischenzeitlich tatsächlich mehr öffentliche Ladepunkte (die meisten DC über 150kW) als Zapfsäulen und auch mit denen sind wir aufgrund der Autobahnnähe wirklich gut bestückt.